[Fotos] Zimmer 1408 Mediabook Cover A + DVD Coll. Edition

85° 17 votes, average: 5,00 out of 1 17
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Wer kennt das nicht? Da geht man ins Hotel, und fragt an der Information, ob man in das gruseligste und verfluchteste Zimmer einchecken könnte, was diese haben.
Absoluter Alltag :-) (Und in New Orleans wirklich so). Offenbar ist wohl Stephen King das gleiche passiert, ob der Geist nun nicht wusste wer er ist, oder ob das Hotel nur gruselig war, keine Ahnung. Aber so könnte ja „Zimmer 1408“ geschrieben worden sein.
Der Film ist bisher in mehreren Editionen erschienen. Die (m.M.n.) schönste DVD Collec. Edition und das aktuell erscheinende Mediabook, stell ich euch mal mit ein paar Bildern vor.

Das Mediabook
Das Mediabook der Firma Birnenblatt erschien Ende September 2017 bei pretz-media ind zwei Ausführungen. Meine Fotostrecke bezieht sich auf Cover „A“. Das Mediabook beinhaltet den Film in allen Schnittfassungen und das Hörspiel von „Shining“ auf 3 CDs.
Das Mediabook selber hat keine Prägung. und ist schlicht matt. Die Scherben der Fensterscheibe und der Titelschriftzug haben ein glossy Finish bekommen und wecken so den Anschein einer Prägung. Die Rückseite ist dafür durchgehend matt, da befindet sich aber der Limitierungsaufkleber. Im Inneren findet man auf der linken Seite die Blu-ray und dahinter die erste CD des Hörspiels. Die anderen beiden Discs sind auf der rechten Seite. In der Mitte befindet sich das 30 seitige Booklet mit Infos und dem Inhalt der Blu-ray.

Kaufempfehlung?
Nuun, das Mediabook ist wirklich hübsch geworden und auch die Idee mit dem Hörspiel finde ich sehr passend. 30€ waren jetzt nicht wenig, aber für dieses Teil (welches auch wirklich limitiert ist) durchaus angemessen. Ich spreche für das Mediabook auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus! Das Gesamtpaket stimmt.

Wo die Mediabooks kaufen?:
Zimmer 1408 – Mediabook – Cover B limitiert auf 333 Stück und derzeit leider ausverkauft.
Zimmer 1408 – Mediabook – Cover A limitiert auf 666 Stück

Die DVD Collector’s Edition:
Bevor es die Blu-ray in die Regale geschafft hat, habe ich mir die DVD Collector’s Edition gekauft. Einige werden sich fragen „Wat? Das Ding kenn ich doch!“ Richtig, zu der Neuverfilmung von „Der Nebel“ gab es auch nochmal so eine. Also, die DVD Edition ist komplett in grünlich schimmernder Folie gebettet. Vorne befindet sich ein Schlüsselloch, durch welches man ein wenig den Inhalt erspähen kann. Den Inhalt kann man nur durch ziehen eines Bandes herausholen. Zuerst kommt man an ein paar Karten, die man ans Schlüsselloch basteln kann. Dadrunter befindet sich ein Digibook mit den DVDs drin. Alles zusammen in einer wirklich stimmigen und tollen Verpackung!

Kaufempfehlung?
Ja es ist eine DVD Edition und nicht mehr „Up to Date“, aber genau wie „Carriers“ hat die DVD einfach die schönste Edition bekommen und mittlerweile auch für einen super Preis! Fürs Regal absolutes muss. Das Mediabook passt leider nicht rein.

Wo kaufen?
Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von MacBeth
@macbeth | Deals: 173    Hot Votes erhalten: 3992    Kommentare: 1784
(Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

9 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Höchst interessant!!! :thump_up:

  2. Profilbild von Psychoklaus

    @psychoklaus | Deals: 0    Kommentare: 50
    (Community: Profil | An Psychoklaus senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die guten Fotos.
    Wer seine Sammlung aufstocken möchte, ich habe hier die DVD Collectors Edition noch rumliegen. Da ich den Film aber nicht so toll fand, wie vorher alle gesagt haben, hätte ich diese sogar abzugeben. ;)

  3. Profilbild von seth0487

    @seth0487 | Deals: 6    Kommentare: 159
    (Community: Profil | An seth0487 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolle Fotos, okayes Mediabook.

    Nach wie vor, finde ich, ist die DVD Edition aber ungeschlagen. Selbiges gilt auch für die fast identisch aufgemachte Collector’s Edition von Der Nebel.
    Ich finde es auch äußerst absurd, ein Hörbuch beizulegen, das nicht mit dem Film in Verbindung steht. Hier hätte man auf Das Hörbuch der Kurzgeschichtensammlung zurückgreifen können (“Im Kabinett des Todes“).

    Nichts an der Veröffentlichung ist für mich ein Kaufargument.

  4. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4570
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Das Hörbuch habe ich bereits daheim und ist zu empfehlen – eine tolle Beigabe (denkt nur dran, ist eine Kurzgeschichte).

    Edit: Jetzt les ich gerade bei Pretz… das ist ja „Shining“ als Hörbuch… ok, das habe ich noch nicht daheim und ist natürlich auch keine Kurzgeschichte… hm, vielleicht jetzt doch ein Grund fürs Mediabook ?

    Das Mediabook finde ich schön, aber 30€ und der Umstand das ich die DVD Collectors Edition daheim habe, sprechen gegen einen Kauf für mich.

  5. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Photos. Produkt ist ok. Hörspiel einer anderen Geschichte totaler Quatsch.

  6. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schön, vielen Dank :thump_up: Jetzt fehlt nur noch das seltene geprägte Steelbook in der Sammlung ;)

  7. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 416
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolles Mediabook, habe jedoch das Steelbook daher für mich nicht so wichtig, super Fotos vielen Dank. :thump_up:

Antwort hinterlassen