Cryptome.org: Citizenfour – ganzer Film kostenlos – HD und SD – Englisch

100° 20 votes, average: 5,00 out of 1 20
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Gerade hat der Citizenfour-Dokumentarfilm den Oscar für den Besten Dokumentarfilm gewonnen und nun ist er bereits kostenlos erhältlich.
Film zwar in Englisch , für Fans der Originalversionen aber natürlich nicht weiter relevant..

HD-Version: http://cryptome.org/Citizenfour-HD.7z (3.6GB)
SD-Version: http://cryptome.org/Citizenfour.7z (1.2GB)

Nach dem Download mit dem Programm 7zip entpacken. Die Server sind im Moment etwas überlastet, geduldig sein…

Die Seite Cryptome.org stellt aktuell zwei Downloads zur Snowden-Doku online, in SD und HD. Die Betreiber der Seite berufen sich auf darauf, dass der Film ein Beweismittel eines aktuell laufenden Gerichtsverfahrens sei und damit nach amerikanischem Recht öffentlich zugänglich gemacht werden muss. Ein ehemaliger amerikanischer Navy-Offizier hatte die Macher hinter dem Film verklagt, da der Film seiner Meinung nach geheime Informationen preisgibt.

Mit dieser Rechtfertigung bietet Cryptome den Film als Beweismittel aktuell zum Download an, nach eigenen Angaben legal und gratis. Eigentlich dürfte die Seite Cryptome als Enthüllungsseite der Filmemacherin Poitras und dem Enthüllungsjournalisten Greenwald zugeneigt sein. Es wird spekuliert, dass die Veröffentlichung im Netz wohl abgesprochen ist. Dafür spricht, dass der Film bereits am 23. Februar auch im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein wird. (Quelle: Chip.de)

An Freunde weiterempfehlen:
« »

@heavensnight | Deals: 214    Hot Votes erhalten: 952    Kommentare: 2771
(Community: Profil | An heavensnight senden: Nachricht / Bonuspunkte)

7 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von chill phil

    @chill-phil | Deals: 6    Kommentare: 491
    (Community: Profil | An chill phil senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    öhm, der Film war doch auch im Kino auf Englisch. Soweit ich weiß existiert gar keine Synchro. War damals im November im Kino gewesen, aber vom Hocker gehauen hat der mich nicht besonders. 90min Hotelzimmer Gequatsche und 80% der Infos kannte man ja schon aus den Nachrichten.
    Das der als Download angeboten wird ist löblich, denn kaufen würde ich den sicher nicht.

  2. Profilbild von Valandil Nénharma

    @claudius181991 | Deals: 273    Kommentare: 2647
    (Community: Profil | An Valandil Nénharma senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Als kostenloser Download ist das wirklich ok. Hatte vorher von dem Film gar nichts mitbekommen. Ich werde ihn auf der nächsten Zufahrt mal sehen.
    Danke für den Hinweis. :thump_up:

  3. Profilbild von SkywalkerBln

    @skywalkerbln | Deals: 61    Kommentare: 1642
    (Community: Profil | An SkywalkerBln senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Noch nie gehört…. aber Gratis ist Top :D

  4. Profilbild von nyx89

    @nyx89 | Deals: 2    Kommentare: 127
    (Community: Profil | An nyx89 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hätte mich schon interessiert, leider klappt der Downlaod bei mir aber nicht. Wird immer frühzeitig abgebrochen und dann aber als vollständig runtergeladen angezeigt. Bei beiden links. Schade…Vllt ist der Server einfach etwas überlastet?

  5. Profilbild von heavensnight

    @heavensnight | Deals: 214    Kommentare: 2771
    (Community: Profil | An heavensnight senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Seite funktioniert aktuell wieder einwandfrei. Wer es nocht nicht geladen hat, kann dies nun relativ zügig nachholen. Bei meinem Test hat der Download sofort gestartet. Das war bei der Dealmeldung noch deutlich(!) langsamer.

Antwort hinterlassen