Versichertes Paket verschwunden

Homepage Forum Community Small Talk Versichertes Paket verschwunden

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Akina Akina vor 8 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #73899
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei einem etwas anderen Thema helfen undzwar habe ich über eBay ein Steelbook nach Tschechien verkauft, Versand hatte über Hermes 9,79€ gekostet, Preis für das Steel lag ohne Versand am Ende bei 40,51€.

    Nun habe ich es gut verpackt und Versand (am 30.06) , nun meldet sich der Verkäufer das das Paket noch nicht angekommen sei, ich hab die Sendung daraufhin verfolgt und letzte Bearbeitung war am 06.07 in Wien?!?!

    Jetzt macht der Käufer mir natürlich Druck, Hermes hab ich sofort angeschrieben aber seit 3 Tagen warte ich auf eine Antwort,die Hotline sagt sie können mir auch nicht weiterhelfen ich muss die Antwort per Mail abwarten.

    Was soll ich jetzt machen? Und Weiß jemand wie es rechtlich für mich aussieht?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #73900
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Ich würde erstmal noch abwarten. Die Pakete die ich aus Tschechien per DHL bekomme dauern zwar meist nur 3 Tage aber durch die ganzen Streiks ist es sicherlich möglich das es auch bei Hermes Probleme gab. Ich hasse Hermes übrigens. Ich versuche den Laden so gut es geht zu meiden.

    Grundsätzlich hast du rechtlich ja nichts zu befürchten da du den Versandbeleg hast. Hermes muss dann dafür haften. Wie da der Ablauf ist kann dir Hermes sicherlich besser sagen. Insgesamt natürlich für alle Parteien sehr ärgerlich.

    #73904
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    @r2d2 zunächst danke für die Antwort, das Problem ist das der Verkäufer mich jetzt in die Betrügerschiene hinstellen möchte, er schreibt im gebrochenen Deutsch was seine Sendung in Wien macht, er wohnt in Tschechien.

    Ich hab die Versandmarke über eBay ausgedruckt, ich weiß nicht was ich noch machen soll und Hermes meldet sich einfach nicht.

    Er hat den Fall jetzt auch ebay gemeldet, daraufhin habe ich den versandbeleg eingescannt und im Anhang eingefügt. Zeitgleich hatte ich noch 5 andere Sachen verkauft, welche alle angekommen sind.

    #73905
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Mach dir mal keinen Kopf. Dir kann keiner was egal welchen Trouble der macht. Es ist ja eindeutig das du es verschickt hast und das ein Problem von Hermes ist. Du hast Hermes kontaktiert, du hast eBay kontaktiert und du hast dem Käufer das alles so mitgeteilt. Mehr bleibt dir nicht übrig. Der wird dir auch keine negative Bewertung geben können, das würde ich mit eBay abklären. Aber grundsätzlich denke ich das das Paket noch bei dem ankommt. Auf HDN lese ich oft von Paketen die verspätet ankommen weil die eine falsche Route genommen haben. Ausserdem ist Wien ja nicht all zu weit von Prag entfernt, möglich das da der Umschlagplatz ist für die Richtung und das es jetzt einfach irgendwo festhängt…

    #74249
    Profilbild von Akina
    Akina
    Community Mitglied
    Beiträge: 175
    @akina

    Das sich leute überhaupt nach 6 Tagen schon beschweren wo ihr Paket ist, wenn man mal 4-6 Wochen gewartet hat dann weiß man was “lange“ ist, hatte erst neulich ein Paket bekommen das laut Tracking über einen Monat in Frankfurt lag, aber wegen deinem Thema, du brauchst eigentlich keine Angst haben, hatte auch schon Sachen nach Spanien geschickt und der Versand hat ewig gedauert, der Käufer hatte sich natürlich auch bei ebay beschwert, nachdem ich den Versandbeleg hochgeladen hatte hab ich nie wieder was von dem Typen gehört, und auch der eBay Support hatte mir versichert das ich mir keine Sorgen machen brauche. Bei versichertem Versand haftet das Paketunternehmen bei Verlust.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.