Zavvi – Nichtlieferung bzw. fehlende Ware

Homepage Forum Filme Film Import Zavvi – Nichtlieferung bzw. fehlende Ware

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von kino@home kino@home vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #86948
    Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    Beiträge: 379
    @jose61

    @ganja,nein ich habe nur eine Bestätigung von Paypal bekommen;die von Zavvi.de bleibt bisher leider aus.Habe denen heute eine E-Mail mit meinem Anliegen gesendet,mal schauen was die antworten werden.
    In letzter Zeit passieren voll viel komische Dinge.:D

    #86949
    Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    Beiträge: 379
    @jose61

    @fkklol bevor du es geschrieben hast,habe ich auch darüber nachgedacht und die Bestellung auf allen Zavvi Seiten gesucht.:D Nirgendwo erschien sie.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.:)

    #86950
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Na hoffentlich passt das alles. Denn der Kunden…äh….Service bei zavvi ist so gut wie nicht vorhanden. ;)

    Ich drück die Daumen. Aber da über Paypal bezahlt, kannst du dir das Geld auf jeden dann auch zurückholen. daher auch wieder nicht so schlimm. Obwohl, was Geld bzw. nicht gelieferte ware angeht, da ist zavvi auch sehr Kulant.
    (Ein Steel ist bei mir nie angekommen, Geld kam ohne Mullen und knullen zulück)

    #86952
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Bei mir genauso. Wenn was nicht ankam, sofort Geld zurück… Sind wirklich sehr kulant…

    #150771
    Profilbild von kino@home
    kino@home
    Community Mitglied
    Beiträge: 8
    @kinohome

    Hallo Leute,

    Ich muss mal über ZAVVI meinen Frust loswerden.

    Ich bestelle bei Zavvi sehr selten. 2017 2x Filme, einer kam nie an. Nun 2019 das limitierte Thor 4k Steelbook. Auch das ist nach 4 Wochen Versandzeit bisher nicht angekommen. :| Wenn man nach Zavvi googelt scheint meine Erfahrung nicht unbedingt ein Sonderfall zu sein.

    Alle warnen vor dem Laden. Service meldet sich ebenfalls nicht. Es sind mehr als 48 Stunden nach meiner E-Mail vergangenen. Passiert bis morgen nichts lasse ich den Betrag über die Kreditkarte zurück buchen. Der Laden ist echt nicht zu empfehlen, obwohl die Steelbooks toll aussehen nur kommen die nicht an. Bin echt gefrustet.

    Was ist eure Erfahrung mit Zavvi?

    #150774
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @kinohome
    Insgesamt 10 Bestellungen seit 2016, darunter 1 Storno wegen Nichtverfügbarkeit (ich tippe eher auf Preisfehler).
    Sonst ist alles angekommen, es dauerte teilweise aber lange.

    #150810
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @kinohome
    Mehrere hundert Bestellungen seit 2015 und ehrlich gesagt kaum Probleme. Nicht angekommene Bestellungen wurden anstandslos ersetzt oder erstattet. Bei Reklamationen sind sie teilweise etwas anstrengend, wollen Fotos sehen und versuchen dich mit Preisnachlässen zwischen 10 und 30% abzuspeisen. Da muss man dann den richtigen Ton treffen. Ich weise immer darauf hin, dass beschädigte Steels für mich als Sammler keinerlei Wert haben. Habe da schon seit Jahren nichts mehr zurücksenden müssen. Wird immer ersetzt oder erstattet, je nach Verfügbarkeit.
    Vielleicht bin ich mit meinem nicht unerheblichen Umsatz ja in ner Kategorie Stammkunde, die negativen Erfahrungen von anderen, habe ich jedenfalls nicht gemacht.
    Allerdings hab ich in letzter Zeit nicht mehr soviel bestellt, da sie einfach keine guten Angebote mehr haben. Das aktuelle Spaceballs Steel musste ich dann aber doch vorbestellen. ;)

    #150880
    Profilbild von kino@home
    kino@home
    Community Mitglied
    Beiträge: 8
    @kinohome

    @roemer
    @toykuehn

    Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte.

    Und in der Tat geschehen noch Wunder. Am Montag stand auf einmal der DHL Mann vor der Tür. Das Zavvi Steelbook war da. Soweit so gut. Nun aber der Schreck. Der DHL Mann wollte zusätzlich zu den Zollgebühren von 6,27€ noch eine Aufwandspauschale von 6€ haben. Schreck lass nach. Damit war das Thor 4k Steelbook auf einmal ca. 45€ teuer. Hammer !!! Das war mir nicht so nicht bewusst. Damit werde ich Zavvi bei Preisen, die über der Zoll-Freigrenze liegen zukünftig meiden. :-(

    #151115
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 279
    @traumwandler

    Ähm, ich surfe gerade auf Zavvi rum und wollte auf deutsch wechseln.
    Da merke ich, dass deutsch gar nicht mehr auswählbar ist. :surprised:

    Anscheinend gibt es zavvi.DE nicht mehr? Kann das sein?

    Kann nur noch zwischen UK und US wählen.
    —————————————————–

    Vergesst es!

    Wenn ich über das Land gehe, komme ich doch auf Zavvi.DE.

    War wohl geistig umnächtigt. :whistle:
    Das ist ziemlich bescheiden, weil ich keinen zugriff mehr auf die getätigten Bestellungen habe. :(

    #152090
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    @kino@home

    Dein Schreck zum Zoll wäre dir evt. erspart geblieben, wenn du das hier gelesen hättest: https://www.bluray-dealz.de/forum/topic/megamaessige-abzocke-durch-dt-post/

    Den Ärger kann ich dennoch verstehen. Und bez. der Freigrenze würde ich in Zukunft auch aufpassen. Es gibt politische Bestreben diese noch weiter runter zu setzen, vor allem wegen den vielen Krimskrams aus China.
    Und da die Post diese Neuregelung mit den 6€ ja quasi über Nacht einfach durchgezogen hat, ist es wohl wirklich nur eine Frage der Zeit.

    #153422
    Profilbild von Hagi10
    Hagi10
    Community Mitglied
    Beiträge: 49
    @hagi10

    Hallo Freunde,

    wie ist denn zurzeit eure Erfahrung bzgl. der Lieferzeit? Warte immer noch auf meine Bestelung, die am 16.03. verschickt wurde. Warenwert war auch deutlich unter der Grenze.

    #153423
    Profilbild von kino@home
    kino@home
    Community Mitglied
    Beiträge: 8
    @kinohome

    Rechne mit 4-8 Wochen! Wenn du Pech hast dann kommt es gar nicht an. Kommt leider immer wieder vor. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

    #153424
    Profilbild von Hagi10
    Hagi10
    Community Mitglied
    Beiträge: 49
    @hagi10

    4-8 Wochen sind ja schon heftig, aber aufgrund der jetzigen Lage verständlich. Hat bisher höchstens 12 Tage gedauert bei mir.

    #153430
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Mein Steelbook letztens war nach 5 Tagen da.

    #153431
    Profilbild von kino@home
    kino@home
    Community Mitglied
    Beiträge: 8
    @kinohome

    Ich glaube man kann so nicht miteinander vergleichen. Aus meiner Sicht ist entscheidend wie hoch der Kaufpreis war, sprich ob der Artikel verzollt werden muss.

    Ist Zoll im Spiel dann dauert es lange bzw. kommt manchmal gar nicht an.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.