[News] Neue Funktion: Wähle deine Kategorien für die Startseite

65° 13 votes, average: 5,00 out of 1 13
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Kurze Info für alle. Es gibt eine neue Einstellung „Style My Homepage“ in deinem Profil, damit kannst du selber bestimmen, welche Kategorien auf der Startseite für dich angezeigt werden sollen. Die Kategorien, die dich nicht interessieren, kannst du einfach ausschließen.

Bestimme selber, was auf der Startseite angezeigt wird!

Man muss dazu natürlich eingeloggt sein. Die neue Funktion funktioniert auch für die mobile Version.

Bitte ausprobieren und Feedback gerne hier als Kommentar. :)

An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Admin
Von Admin
Global Head of Deals
@admin | Deals: 6505    Hot Votes erhalten: 39909    Kommentare: 2498
(Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

25 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von DerBlurayShrek

    @derblurayshrek | Deals: 51    Kommentare: 7617
    (Community: Profil | An DerBlurayShrek senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse klappt prima, ich lass mir jetzt nich mehr die DVD Angebote anzeigen und auch Wii und XBox Deals sind ausgestellt :thump_up:

  2. Profilbild von Sven

    @sven | Deals: 10    Kommentare: 1096
    (Community: Profil | An Sven senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    ja ist nicht schlecht, nur hoffen das ich trotzdem nichts wichtiges verpasse weils doch noch einige Filme nur auf DVD gibt

  3. Profilbild von Tobi206

    @tobi206 | Deals: 104    Kommentare: 3768
    (Community: Profil | An Tobi206 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schön… so werden dann die nicht gewünschten Themen automatisch ausgeblendet und man kommt gar nicht erst in Versuchung Cold zu voten 8)

  4. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Idee. Scheint auch einwandfrei zu funktionieren :thump_up:

  5. Profilbild von Tobi206

    @tobi206 | Deals: 104    Kommentare: 3768
    (Community: Profil | An Tobi206 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Es kommt natürlich auch darauf an welche Kategorie einem Deal zugewiesen wird… dieser Deal erscheint auch wenn man nur „Blu-ray“ anzeigen lässt:

    http://www.bluray-dealz.de/media-markt-neuer-prospekt-3-games-fur-49e

    Wahrscheinlich weil die Überkategorie „Filme“ gewählt wurde.

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Ja, die Oberkategorie (hier „Filme“) zu einer gewählten Kategorie wird mitangezeigt.

      Bei deinem Beispiel habe ich die Kategorie Zuordnung von „Filme“ auf „DVD“ geändert. „Filme“ ist hier ungenau, es sind nur DVDs, aber keine Blu-rays dabei.

      http://www.bluray-dealz.de/media-markt-neuer-prospekt-3-games-fur-49e

    • Profilbild von DerBlurayShrek

      @derblurayshrek | Deals: 51    Kommentare: 7617
      (Community: Profil | An DerBlurayShrek senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Was ich mich frage ist, wenn ich DVDs nicht abharke, werden mir keine DVD Deals mehr angezeigt, aber was ist mit Deals von Serienstaffeln, die es nur auf DVD gibt? =) da wäre es doch sinnvoll zukünftig eine Kategorie Staffeln einzuführen. (Sofern soetwas noch nicht existiert) um diese Meldung dann auch anzeigen zu lassen, obwohl man DVD nicht angekreuzt hat…. Mir gehts ja nur um die DVD-Film Angebote an sich die mich nicht tangieren.

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @Tschak de Norris

      DVD Serien gehören auch unter „DVD“ und werden somit nicht mitangezeigt, sofern sie nicht der Oberkategorie „Filme“ zugeordnet werden.

      Weiß nicht ob eine weitere Kategorie Serienstaffel sinnvoll ist. Ist das generell gwünscht?

      „Ich will Blu-ray Filme und DVD Serien, aber keine DVD Filme“

  6. Profilbild von Paddy25

    @paddy25 | Deals: 48    Kommentare: 2665
    (Community: Profil | An Paddy25 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super… Dann kommen bei mir nur noch die Blu-ray Deals durch… Reicht mir völlig!!!! Tolle Sache

  7. Profilbild von Marcel

    @ch1ller | Deals: 203    Kommentare: 2559
    (Community: Profil | An Marcel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Sache… Ich wuerde aber noch eine Kategorie vorschlagen…. Steelbooks.. Da es ja viele hier zu geben scheint, die sich von den (ihrer meinung nach) zu teuren angeboten belaestigt fuehlen – ubd fast ebensoviele eben nicht. Diese Diskussionen ueber zu hohe preise ( die relativ gesegen aber keine sind) nerven naemlich gewaltig. Wer kein interesse an Steelbooks hat brauch sie so such nicht mehr sehen ;)

    • Profilbild von Tobi206

      @tobi206 | Deals: 104    Kommentare: 3768
      (Community: Profil | An Tobi206 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das wäre aber genau wie Serien dann eine Unterkategorie zu Blu-ray, zu DVD und in diesem Fall sogar zu Games.

      Nur weil mir viele Steelbooks zu teuer sind, will ich ja nicht alle Steelbooks ausblenden.

      Ich bin der Meinung die Kategorien sollten schon allgemein gehalten werden… es soll ja nur eine grobe „Entlastung“ sein, wenn man ein gesamtes Thema so gar nicht sehen will.

      Sonst könnte man dann auch noch anfangen mit Ausland, Inland etc.

    • Profilbild von computercoach

      @computercoach | Deals: 111    Kommentare: 2364
      (Community: Profil | An computercoach senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Dachte wir haben dafür unser Forum oder meinst Du jetzt wirkliche Schnäppchen?

    • Profilbild von sibster

      @sibster | Deals: 1189    Kommentare: 1810
      (Community: Profil | An sibster senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Nun, die Idee brachte auch irgendjemand bei der Diskussion über die Steelbooks hervor, von daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es eine Kategorie Steels gäbe.

    • Profilbild von toomass

      @toomass | Deals: 113    Kommentare: 2709
      (Community: Profil | An toomass senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Halte ich für wenig sinnvoll, dann würden Filme wie 7 Psychos, The Thing, Scream 4, die es (zunächst) nur im Steelbook gibt/gab z.B. gar nicht angezeigt, selbst wenn es ein Megaschnäppchen wäre. Da halte ich es für sinnvoller, Steelbooks für 30 Euro und nur mit klingonischem Originalton ins Forum zu verfrachten. Diejenigen, die es interessiert, brechen sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie da ab und zu mal reinschauen und die, die es nicht interessiert, werden nicht mit ständigen „Deal“meldungen überschüttet…

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wenn man z.B. DVD Serien und Steelbooks noch als Kategorie aufnehmen möchte, dann hätte man die folgende Kategorie Struktur, wenn man alles korrekt abbilden möchte:

      Filme
      – Blu-ray (Amaray)
      – Blu-ray (Steelbook)
      – Blu-ray Serie (Amaray/Steelbook)
      – DVD
      – DVD (Steelbook)
      – DVD Serie

      Das wird zu unübersichtlich! Beim Deal Melden ist es auch kein Spaß. Eine weitere Hierarchie macht auch wenig Sinn.

      Bisjetzt wurden „Steelbook“ und „Serie“ als Merkmale betrachtet, die eine Meldung weiter beschreiben. Sie hängen in Form von Tags an einer Meldung.

      Diese Merkmale als Kategorien aufzunehmen ist nicht sinnvoll, hier gibt es zuviele Kombinationsmöglichkeiten.

    • Profilbild von Marcel

      @ch1ller | Deals: 203    Kommentare: 2559
      (Community: Profil | An Marcel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Was spricht denn dagegen, eine eigenständige Kategorie „Steelbooks“ außerhalb der Film Kategorie zu machen (also für Blurays, DVDs, Games, u.s.w) ? Da muss man dann auch nicht unter DVD oder Bluray unterscheiden. Wer Steelbooks sehen will , der hakt es an… Wer sie nicht sehen will der lässt es weg…

      @toomass.. Naja, also wenn Du Steelbooks sehen willst, dann könntest Du nen Haken setzen… Dann würdest Du ja auch keine verpassen…

      Ich hab auch einen Haken bei XBOX gesetzt und das obwohl ich überhaupt keine XBOX habe und mir auch keine holen werde… Ich nehme da auch in Kauf, Unmengen von (für mich) nutzlosen Deals angezeigt zu bekommen, dafür verpasse ich dann aber auch keine Deals mit speziellen Collectors Editionen die es dann für die Xbox gibt… Man kann nicht alles haben… aber man kann auch Kompromisse eingehen… Was ich in dem Fall auch getan hab.

    • Profilbild von DerSchweiger

      @derschweiger | Deals: 164    Kommentare: 1231
      (Community: Profil | An DerSchweiger senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Was dagegen spricht? Hat Admin doch geschildert.
      Du hast völlig Recht, wenn du sagst, man kann nicht alles haben. Da wir hier aber auf „Bluraydealz.de“ sind, wird wohl niemand sein Häckchen hinter „Blu-Ray“ entfernen und die in den meisten Fällen relevanten Steels sehen können.

      Dein genanntes XBox Beispiel verstehe ich jetzt aber nicht so richtig: Du bist auf der Suche nach ausgewählten XBox Collectors Editions obwoh du keine XBox hast? Wird vermutlich nicht so sein, klingt aber beinahe so ;)

      Prinzipiell verstehe ich ja auch, dass es Sammler gibt, die mit Vorliebe Steels sammeln, oder denen nur Serien als DVD ins Haus kommen. Dann kann man es aber auch auf die Spitze treiben und sagen, dass Musik Blu´s keine Nennung wert sein, ebenso Doku oder Anime/Zeichentrick, Kategorie Familie wäre ja auch für einige mehr, für andere weniger interessant….

      Unterm Strich fährt man (glaube ich) ganz gut, wenn man Steels als eine Form der Blu-Ray anerkennt. Der eine wird mosern weil es so viele Deals dazu gibt, der andere mag sich freuen.
      So ist das hier, so kann´s doch auch bleiben!?

    • Profilbild von toomass

      @toomass | Deals: 113    Kommentare: 2709
      (Community: Profil | An toomass senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @ Marcel:
      Naja, ursprünglich war diese Seite mal eine Deal-Seite und keine Steelbook-, Sammler-, Info-, oder Gewinn-eine-Reise-zum-Mond-Seite. Ich will Deals sehen, ob die im Steelbook, in ner limited Super Deluxe Megabox oder in ner Amaray sind, ist mir völlig wurscht. Nicht sehen will ich hingegen Steelbooks für 50 Euro oder Amarays für 25 Euro (Ich muss hoffentlich nicht daraufhin weisen, dass es auch hier Ausnahmen gibt, wie die Batman Trilogy zum Release oder Serienstaffeln zum Release). Wenn Du dafür ne Lösung findest, bitte!

    • Profilbild von Marcel

      @ch1ller | Deals: 203    Kommentare: 2559
      (Community: Profil | An Marcel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @DerSchweiger

      Hmm, ich glaub Du hast mich nicht richtig verstanden…

      Ich meinte eine extra Kategorie Steelbooks außerhalb der Kategorie Filme… So dass man durchaus alle Blu-rays oder DVD´s auswählen und die dann natürlich sehen kann aber dann explizit keine Steelbooks sieht, sondern diese nur dann, wenn man auch Steelbooks als Kategorie ausgewählt hat. In diese Kategorie sollten dann natürlich alles an Steelbooks reinfallen (egal ob games, dvds oder blurays – also keine weitere Unterteilung)

      Und was die Collectors Editions angeht… Jip… Doch ist genau so. :).. Ich pers. finde es nämlich zum kotzen, dass für die Konsolen (PS3 / XBOX) immer irgendwelche schönen Sondereditionen raus kommen, aber für den PC nicht. So kommt es öfters vor, dass ich ein PC Game habe und mir das gleiche Game als Collectors Edition für XBOX oder PS3 hole (wenn der Preis mal gefallen ist und passt) und das nur wegen den Inhalten der Edition. Bisher habe ich die Games dann später verkauft oder sogar an Freunde bzw. Arbeitskollegen mit passender Konsole verschenkt. Gutes Beispiel ist/war auch die COD MW2 Prestige Edition mit dem Nachtsichtgerät… Gabs für PC´ler nicht genauso wie die Hardenend Editions von COD … Das Game hatte ich ja schon und das Gerät wollte ich *fg* … Oder auch die Max Payne 3 Limited Edition mit der Figur (gabs mal günstig bei Saturn)… bzw. die Castlevania: Lords of Shadow – Collector’s Edition mit der Maske, u.s.w.

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @ Marcel
      Das Thema mit dem Deal oder Nicht Deal (Wann soll ein Angebot gepostet werden?) ist heute nicht Gegenstand der neuen „Filter“-Funktion.
      Die neue Funktion filtert nach Kategorien, aber nicht danach wie „heiß“ der Preis ist. Das ist eine andere Baustelle. ;)

      Deswegen ist eine eigenständige Kategorie „Steelbooks“ außerhalb von Filme nicht die Lösung für das Problem.

      Beispiel:
      – jemand findet Steelbooks bis 9,97€ interessant
      – Steelbooks ab 20€ würde er aber nicht sehen wollen

      Mit der Kategorie „Filter“-Funktion können wir das Problem nicht lösen.

      Das Forum ist der richtige Platz für solche teure Sammler Steelbooks, darauf haben wir uns alle vor langer Zeit schon geeinigt.

      Zusatz:

      Ich glaube was du meinst, ist eine Extra Kategorie „Für Sammler“ (seltene Steelbooks, Collector’s Editionen, usw.). Die meisten sind aber keine Deals und gehören somit nicht auf die Startseite. Ein registrierter User könnte die Meldungen zwar rausfiltern, aber ein nicht registrierter Besucher bekommt dann alles angezeigt. :(

      Deswegen denke ich, dass das Forum der richtige Platz für diese Kategorie ist. :)

  8. Profilbild von red_bull

    @red_bull | Deals: 166    Kommentare: 1433
    (Community: Profil | An red_bull senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gut zu wissen das Serien zu DVD gehören.

    Werde diese dann nicht ausblenden da ich doch noch einige Serien (Staffeln) auf DVD kaufen werde

  9. Profilbild von Nick Fury

    @nick-fury | Deals: 77    Kommentare: 1108
    (Community: Profil | An Nick Fury senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hmm gute Idee, aber ich lass den Filter mal aus. So viele Deals werden ja nun auch nicht gepostet, dass man die Übersicht verliert und hier und da finde ich ab und zu auch DVD Schnäppchen interessant.

  10. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wieder mal eine Sinnvolle Neuerung :thump_up:

    • Profilbild von DerSchweiger

      @derschweiger | Deals: 164    Kommentare: 1231
      (Community: Profil | An DerSchweiger senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Schöne Idee und ich begrüße den Entschluss, nicht weitere Unterkategorien wie „Staffeln“ oder „Steelbook“ einzuführen. :thump_up:
      Werde die Option zunächst bei Games ziehen – da interessiert mich persönlich gar nichts.

  11. Profilbild von heavensnight

    @heavensnight | Deals: 214    Kommentare: 2771
    (Community: Profil | An heavensnight senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Idee. Wird aber durch die fehlenden Unterkatergorien schwierig werden die richtige Vorauswahl zu treffen. Gibt fast in jedem Bereich interessante Deals. In einem mehr im anderen weniger.

Antwort hinterlassen