Bluray-Dealz.de: Serverumzug heute Nacht ab ca. 23 Uhr (15.10.13)

145° 29 votes, average: 5,00 out of 1 29
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

  UPDATE (17.10.13)
Seit Mitternacht ist die Hauptdomain wieder „bluray-dealz.de“. Die Website ist natürlich weiterhin über die alternative Domain „bluraydealz.de“ erreichbar.
  UPDATE (16.10.13)
Wenn ihr diese Nachricht lesen könnt, dann seid ihr schon auf unserem neuen Server! :D
Der Umzug ist vollbracht. Jetzt müssen wir noch warten, bis alle DNS Server auf der Welt unsere Domain „bluray-dealz.de“ auf unseren neuen Server aktualisiert haben (kann bis zu 24h dauern).

Eigentlich sollte alles wieder funktionieren. Falls ihr doch Fehler entdeckt, dann bitte hier einen Kommentar hinerlassen. Danke!

Ursprünglicher Artikel (15.10.13):
Wie bereits im Newsletter angekündigt, wollen wir die Website für euch noch schneller machen! Deswegen werden wir heute Nacht (ab ca. 23 Uhr) unsere Domain „bluray-dealz.de“ auf unseren neuen Server umziehen:

  • Intel Core i7 3,4 GHz Quad Core
  • 24 GB RAM
  • 4 x SSD Festplatte (RAID 10)
  • Netzwerkanbindung: 1 Gbit/s

(Vorher: Intel Xeon X3430 2.4 Ghz Quad Core, 8 GB RAM, 2x 750 GB HDD (RAID), Netzwerkanbindung: 100 Mbit/s)

Beim Serverumzug der Domain „bluray-dealz.de“ wird sie für einige Stunden (max. 24h) noch auf den alten Server weiterleiten! Den neuen Server könnt ihr ab Mitternacht schon über unsere alternative Domain „bluraydealz.de“ (ohne Bindestrich) erreichen!

Über die anderen Kanäle bekommt ihr auch Updates von uns mit:

An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Admin
Von Admin
Global Head of Deals
@admin | Deals: 6505    Hot Votes erhalten: 39909    Kommentare: 2498
(Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

28 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von sibster

    @sibster | Deals: 1189    Kommentare: 1810
    (Community: Profil | An sibster senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mal eine Frage an die Experten: Macht eine schnellere Hardware wirklich viel bei der Erreichbarkeit/Benutzbarkeit der Seite aus? Ich dachte immer, dass der Falschenhals die Anbindung sei.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass eine schnellere Hardware Sinn macht, wenn auf dem Server immer mehr Websites/Kunden liegen, aber wäre ein langsamerer Server mit weniger Websites im Endeffekt nicht genauso effektiv?

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Ein Flaschenhals ist sicher die Anbindung! Unser alter Server ist von der Hardware her schon recht potent, nur die Anbindung ist auf 100 Mbit/s beschränkt.

      Der neue Server hat 1 GBit/s :)

      Wir sind schon seit 2011 alleine auf einem Server, d.h. wir müssen die Ressourcen nicht mit anderen Kunden teilen. Es ist ein dedizierter Server.

    • Profilbild von sibster

      @sibster | Deals: 1189    Kommentare: 1810
      (Community: Profil | An sibster senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Besten Dank, dann lag ich mit meiner Überlegung gar nicht so falsch.

      Bisher klappt alles prima. :thump_up:

  2. Profilbild von Wintermoon

    @wintermoon | Deals: 57    Kommentare: 143
    (Community: Profil | An Wintermoon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich war bis jetzt mit der Geschwindigkeit eigentlich zufireden, aber ein besserer Server ist immer gut, so ist man für die Zukunft gerüstet! :thump_up:
    Vor allem falls die Seite noch wächst und mehr Mitglieder hier unterwegs sind ist natürlich ein guter Server wichtig. Hoffentlich klappt der Umzug reibungslos.

  3. Profilbild von Mr221

    @mr221 | Deals: 168    Kommentare: 419
    (Community: Profil | An Mr221 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr gut, dass hier schon frühzeitig aufgerüstet wird. Oft wird ja so lange gewartet bis die Server total überfordert sind. Top :thump_up:

  4. Profilbild von GermanVideoGamer

    @germanvideogamer | Deals: 253    Kommentare: 1508
    (Community: Profil | An GermanVideoGamer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    hoffen wir das alles gut klappt ;)

  5. Profilbild von Fidel-Castro

    @fidel-castro | Deals: 0    Kommentare: 56
    (Community: Profil | An Fidel-Castro senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    *daumen drück* das alles Gut Klappt :thump_up:

  6. Profilbild von Admin

    @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
    (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Serverumzug ist vollbracht! :lol:

  7. Profilbild von Amani HT

    @amani-ht | Deals: 0    Kommentare: 145
    (Community: Profil | An Amani HT senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    fühlt sich auf jeden Fall schneller an ^_^
    so hab ich jetzt mehr Zeit zum schoppen :evil:

  8. Profilbild von Threepwood

    @macbrush | Deals: 42    Kommentare: 704
    (Community: Profil | An Threepwood senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Kann man die alternative Domain auch weiterhin verwenden? Gefällt mir nämlich besser. :p

    Viele der Gradzahlen von den Votes sind plötzlich blau. Absicht? Vorher waren alle rot, wenn ich mich nicht täusche.

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Die Hauptdomain bleibt „bluray-dealz.de“.

      Die alternative Domain „bluraydealz.de“ ohne Bindestrich hat früher auch schon funktioniert, d.h. unsere Website konnte man schon immer über beide Domains erreichen.

      Die Farbe der Gradzahlen habe ich geändert. Blaue Farbe für alles unter oder gleich 20 Grad, allers da drüber wird sie rot.

  9. Profilbild von MaxPower

    @maxpower | Deals: 66    Kommentare: 1633
    (Community: Profil | An MaxPower senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    bluraydealz.de ist es nun, wer Web of Trust nutzt, kann ja mal seine Votes abgeben, damit die Seite schnell „grün“ wird :D

  10. Profilbild von computercoach

    @computercoach | Deals: 111    Kommentare: 2364
    (Community: Profil | An computercoach senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Scheint alles zu funktionieren, die Mobile Anwendung check ich mal später wenn ich unterwegs bin, ob da eine Verbesserung zu spüren ist, beim laden der Seite.
    Hier kann ein Serverumzug recht nützlich gewesen sein.

  11. Profilbild von Passat24v

    @passat24v | Deals: 7    Kommentare: 132
    (Community: Profil | An Passat24v senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    So gleich mal Lesezeichen-Symbolleiste erneuert :thump_up:

    • Profilbild von Admin

      @admin | Deals: 6505    Kommentare: 2498
      (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Die Hauptdomain bleibt “bluray-dealz.de”, es wurde heute nur vorübergehend wegen dem Umzug auf „bluraydealz.de“ ohne Bindestrich umgestellt.

      Aber wie gesagt, die Website ist über beide Domains erreichbar.

  12. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3548
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Soweit läuft alles flüssig. :thump_up:

    Nur der Hot/Cold Balken is nich da. Oder sollte der nich mehr da sein?

Antwort hinterlassen