Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#128331
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 824
@hal9000b

Twin Peaks – Staffel 2

Staffel 1 habe ich vor Jaaaahren gesehen und fand die toll. Aus welchen Gründen auch immer kam ich nie dazu Staffel 2 zu schauen. Also wurde dies als Vorbereitung auf Staffel 3 nachgeholt. Gut gealtert ist sie nicht. Nicht nur, dass das Setting und die Dramaturgie nicht (mehr) gut sind, es fehlt auch dieser typische Lynch Vibe. Wenn ich mich nicht irre hat er die Serie damals auch mehr oder weniger nach den ersten Folgen verlassen. Und so siehts dann auch aus. Der Tod um Laura Palmer wird nach 8 Folgen gelöst. Dann folgen noch 14 Folgen, die teils auch Lindenstraße heißen könnten. Der erzwungene Mystizismus wirkt fehl am Platz; die Komik erst recht. Der zweite Bösewicht, nach dem komischem Franzosen, ist auch nicht besser. Die letzte Folge, wieder von Lynch gedreht, entschädigt aber etwas. Habe gleich mit Staffel 3 angefangen und, verdammt, die Zeit geht echt an niemandem Spurlos vorbei. Altwerden ist Mist.

6 / 10 Höhlenmalereien