Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#128561
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 808
@hal9000b

Tschick

Ich wollte mal was leichtes auf Prime schauen. Bewertungen waren durch die Bank weg gut. Coming of age movies sind eigentlich nicht mein Ding aber dann hat der Fatih Akin wiederum Regie geführt. Und road movies können durchaus spaßig sein. Und das war der Film auch. Mit dem Trabbi durch Ostdeutschland. Fahrer ist ein 14jähriger, vielleicht, jüdischer Zigeuner. Beifahrer ist ein 14jähriger ungemochter Maik, der sich immer die Falschen zum Verlieben aussucht. Das ist häufig ernst, häufig lustig, immer schön anzusehen. Tragödie und Komödie wechseln sich geschickt ab. Der Ernst des Lebens wird eingefangen insbesondere durch den Vater von Maik aber auch das unbeschwerte der Jugend ist in vielen wunderbaren Szenen spürbar. Die Buchvorlage kenne ich (noch) nicht. Der Film soll aber sehr eng an ihr ausgerichtet sein. Also bekommt man gleich neben einem Filmtipp noch einen Buchtipp dazu. Was will man mehr?

8,5 / 10 Dorfpolizisten