Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#129434
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 467
@schnitzel

Go Trabi Go – 9/10

Der erste gesamtdeutsche Film nach der Wende war ein riesen Erfolg in den deutschen Kinos. Und selbst heute, nach über 25 Jahren, kann der Film immer noch begeistern. Die bezauberne Jacqueline, der etwas schusselige Udo (Wolfgang Stumph) und der unverwüstliche Schorsch bringen den Film die nötige Würze und vermitteln einen einzigartigen Flash in die 1990er. Was waren das noch Zeiten, als die Autos ohne Kat fuhren und an jeder Ecke ein Golf 2 stand. Ach ja, und dann gibst da noch Udos Frau, die auch irgendwie mit dabei ist… Hier steckt wirklich die Liebe im Detail, nichts wirkt aufgesetzt oder deplatziert und die Geschichte (mit vielen tollen Ideen) unterhält bis zum Schluss. Ein Roadmovie der Extra-Klasse. Es gibt nicht viele deutsche Filme, die mich begeistern können, aber Go Trabi Go gehört eindeutig dazu.

Hier noch ein paar Zitate aus dem Film:
„Ein Auto ohne Stoßstange, ist wie ein Mensch ohne Nase.“ (Papa Udo)
„Wie kann man den Wert eines Trabis verdoppeln? – In dem man ihn voll tankt!“ :D

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)