Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#129481
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 808
@hal9000b

Twin Peaks – Staffel 3

Kann jemand was mit Eraserhead, Lost Highway oder Mullholland Drive anfangen? Nein? Dann gar nicht weiterlesen. Die dritte Twin Peaks Staffel ist nämlich Lynch in Reinkultur. Surrealistische Bilder. Eine nicht lineare Geschichte. Erzählstränge, die nicht aufgelöst werden. Identitätswechsel. Doppelgänger… Man trifft fast alle Charaktere aus den Staffeln wieder. Und das ist teilweise echt erschreckend. 25 Jahre sind seit der zweiten Staffel vergangen und man denkt sich:“Gott, sind die alt geworden.“ Und dann trifft es einen, dass man davon nicht ausgenommen ist. Es gibt dutzende bekannte Gesichter des Kinos der 80er und 90er. Das macht echt Spaß, die wieder zu sehen. Aber nichtsdestotrotz ist Lynch und seine Art des Filmdrehens der Star dieser Serie. Also wer Lynch Fan ist, sollte die 18 Folgen unbedingt gucken. Man sollte Staffeln 1 und 2 und den zugehörigen Spielfilm vorher gesehen haben sonst kapiert man noch weniger. Aber wer sich drauf einlässt, wird sehen wie Wesen im Atompilz einer Atombombenexplosion leben. Welche andere Serie kann sowas von sich behaupten?

9 / 10 Bowies