Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#129827
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 535
@peda

Der Vorname

Zunächst einmal vielen Dank an @private-joker , der mich durch seine Rezi hier überhaupt auf den Film aufmerksam gemacht hat. Da ich bereits der „Gott des Gemetzels“ großartig fand und sich laut der Renzension vom Private hier ein ganz ähnlicher Inhalt befindet, habe ich mir den Film mal geliehen und kam nun endlich mal zum Ansehen.

Der Vorname ist ein schönes Kammerspiel, dass auch hervorragend als Theaterstück funktionieren könnte. Es gibt eigentlich nur 5 Darsteller, die eine Diskussion über den Vornamen des zukünftigen Sohnes zweier vertretener Darsteller starten. Die Diskussion eskaliert und setzt sich mit anderen Themen fort. Wir haben viel gelacht. Die Laufzeit war vielleicht 10 Minuten zu lang für einen Film, der eigentlich nur in einem Raum spielt, aber ansonsten war er top. Mehr davon :-D

8/10 Eskalationsstufen