Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#135432
Profilbild von Psychoklaus
Psychoklaus
Community Mitglied
Beiträge: 80
@psychoklaus

What happened to Monday?

Wenn man keine Erwartungen hat wird man oftmals positiv überrascht. So auch bei „What happened to Monday?“. Selten geht mal ein Film im Vorfeld komplett an mir vorbei. Aufgrund von Projektarbeiten und Prüfungen war dies aber hier genau der Fall. So wusste ich gar nichts über diesen Film. Bei Müller stach mir dann das durchaus hübsche Steelbook ins Auge und gleichzeitig erinnerte ich mich, dass meine Freundin erwähnte diesen Film schauen zu wollen. So habe ich auf gut Glück zugegriffen.
Gestern Abend haben wir uns das gute Stück dann angesehen. Irgendwie ist der FIlm genau mein Ding. Eine dystopische Zukunft mit allerhand technischen Gimmicks, ein richtig guter, passender Score, blutige Action und das alles verpackt in einer doch ganz interessanten Story. Noomi Rapace spielt prima. Willem Dafoe hat leider zu wenig Screentime. Ich liebe ihn einfach… Glenn Close hat mich nicht wirklich überzeugt.
Insgesamt wird der Film sicherlich keine Preise gewinnen. Man darf darüberhinaus kein Story-Meisterwerk erwarten, und vieles ist für den „erfahrenen“ (um mal nicht alt zu sagen ;) ) Filmschauer meilenweit gegen den Wind zu riechen. Und trotzdem wartet der Streifen mit ein paar kleinen Überraschungen auf. Action gibt es nicht übertrieben viel aber dafür ist sie ganz gut inszeniert. Man merkt jederzeit, dass die Mädels durchaus tough sind, aber eben auch keine Superfrauen. Der Look des Filmes gefällt mir sehr gut. Alles ist, gottseidank, nicht auf Triple-A Niveau übertechnisiert und mit CGI zugekleistert, sondern erinnert eher an Filme wie Equilibrium oder In Time.
Insgesamt ein guter Film, den ich mir sicher auch noch ein, zwei mal anschauen werde.
Für Fans von Sci-Fi-Thrillern auf jeden Fall einen Blick wert.

5 / 7 Schwestern

PS: Was mich allerdings wundert, ist, dass die Menschen trotz Überbevölkerung so riesige Wohnungen haben. ;)