Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#136139
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 522
@peda

Moonlight
Das war also im letzten Jahr DER Film bei den Oscars, ja? Okay…
Also der Film ist nicht schlecht. Die Kameraarbeit ist super, die Story umfasst ein sehr sensibles Thema, was in den USA noch sensibler sein könnte als hier. Nämlich Homosexuelle, und zwar schwarze. Darum geht es nicht nur. Es ist die Entwicklung von Chiron, den wir hier begleiten. Einmal im Alter von etwa 10 Jahren, dann mit etwa 16 und dann so mit um die 30 Jahren.
Für mich hat zwischen dem 2. und 3. Alter einfach etwas gefehlt. Chiron dreht sich mal eben um 180° und man bekommt diesen Wandel absolut nicht mit. Durchaus ein interessantes Filmthema, was aber nicht konsequent bearbeitet wird. Man hätte in meinen Augen viel mehr in die Tiefe gehen können. Schlecht ist der Film jedoch auf keinen Fall, aber ich denke mal, dass Nicht-Cineasten dem Streifen teilweise wenig abgewinnen können.
Von mir gibt es 7/10 Mondlichter und Unverständnis, warum dieser Film im Jahre 2017 beim „Best Motion Picture“ Filme wie Arrival, Hacksaw Ridge und Manchester by the Sea ausstechen konnte.