Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#139296
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 838
@hal9000b

Tootsie

Es gibt einige Klassiker aus den 80er Jahren, die heute deplaziert wirken. Und das ist nicht negativ gemeint. Damals war das schon ein Ding. Ein Film über einen Mann, der sich als Frau verkleidet und Schauspielkarriere macht, war was besonderes. Heute gewinnen solche den ESC in real. Es hat etwas unbedarftes und unschuldiges den Film in der heutigen Zeit zu gucken. Und was noch auffällt: hier ist eine Komödie über Geschlechter, die gänzlich ohne Fäkal- und Peniswitze daherkommt. Was ein Segen. Und doch funktioniert der Film genauso gut wie damals. Er ist witzig und ernst. Er überzeugt mit echten Darstellern, die selbst in einer Komödie oscarreif spielen. Dustin Hoffman, Jessica Lange, Sidney Pollak, Bill Murray. Sogar Gena Davis tummelt sich rum. Eine der wenigen Komödien, die man immer wieder wird gucken können.

9 / 10 Mundsprays