Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#139660
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 836
@hal9000b

Westworld – Staffel 2

Die gesamte Staffel lässt sich mit einem Wort beschreiben: inkohärent. Völlig unnötige, teils auch unschlüssige Handlungsstränge werden über verschiedene Charaktere zusammengewürfelt und zu einem unausgegorenen Brei verwurschelt. Hier ist jede Wendung in der Geschichte ein Selbstzweck. Man merkt förmlich wie sich die Autoren ein high five geben für die wieder ach so tolle neue Idee. Dabei verlieren sie aber das große Ganze aus den Augen: eine spannende Serie zu schreiben. Und am Ende versuchen sie etwas Logik reinzupacken. Das wirkt aber so hilflos erzwungen, dass es einen traurig macht. Was mich trotzdem bis zum Ende hat gucken lassen, war die Produktion und die Effekte. Man sieht wirklich jeden Cent, der in die Serie gepackt wurde. Somit bleibt am Ende ein schales Gefühl einem Hype hinterher gelaufen zu sein und seine wertvolle Zeit vergeudet zu haben. Hoffentlich hören sie auf mit der Serie. Ja ich weiß, wird nicht passieren. Aber wenn man einen Knoten im Hirn haben möchte, gibt es soviel bessere Serien. Die Wertung ist wegen einiger visuell schöner Szenen etwas höher ausgefallen als die Serie grundsätzlich haben sollte.

7 / 10 Nirvanas