Antwort auf: Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread Antwort auf: Der Steelbook Custom Full Slip Thread

#140563
Profilbild von toykuehn
toykuehn
Community Mitglied
Beiträge: 214
@toykuehn

@gondi
Mein Pixma IP 4000 hat auch über 10 Jahre gehalten. Seitdem habe ich den MG 5350 mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Einziger Nachteil sind die ständigen automatischen Reinigungen, die echt viel Tinte verbrauchen. Verwende zwar ausschließlich Fremdtinte, ist aber trotzdem überflüssig. Bei meinem IP 4000 hatte ich einfach einmal im Jahr den Druckkopf ausgebaut und in ordentlich Isprop eingeweicht und danach nochmal abgesprüht. Das hat Wunder gewirkt und eben keine Tinte verbraucht.

Aktuell bin ich nicht wirklich drin im Druckerthema, denke aber, dass du mit der Pixma Reihe weiterhin gut beraten bist. Ich würde auf jeden Fall auch wieder zu einem Canon greifen.

Würde dir aber noch empfehlen mal Fremdtinte zu testen. Auf Fotopapier sehe ich da überhaupt keinen Unterschied und beim Bedrucken von Blu-rays ist lediglich das Blau nicht ganz korrekt, was man aber mit PS-Farbfiltern ganz gut ausgleichen kann. Dafür kosten die Patronen auch nur einen Bruchteil.
Ich kaufe immer diese hier:
https://www.amazon.de/Logic-Seek®-Dr...