Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Rustin
Colman Domingo brilliert in diesem mitreißenden biografischen Drama, das die Verdienste des bahnbrechenden,
offen schwulen Bürgerrechtlers Bayard Rustin ins Rampenlicht rückt, was längst überfällig ist.
Rustin ist ein sehr poltisch & gesellschaftlich wichtiges Polit-Drama geworden über den Mann hinter den Kulissen,
neben Martin Luther King & John F. Kennedy, die maßgeblich für den Marsch in Washington 1963 gestanden haben.
Colman Domingo liefert eine klasse Vorstellung ab & zeigt uns einen sehr menschlichen, aber durchaus auch
sehr kontroversen Menschen, der in dieser Zeit für die Menschlichkeit, egal ob schwarz oder weiß, kämpfte.
Bildtechnisch überzeugt Rustin, da er ebenfalls Fotos-, Video- & Audioaufnahmen aus den früheren 60ern vermischt.
Zum weiteren Cast gehören u.a. Chris Rock, Glynn Turman, Aml Ameen, Michael Potts, Gus Halper & Jeffrey Wright.
Regie führte George C. Wolfe, der bereits mit Ma Rainey’s Black Bottom & You’re Not You überzeugen konnte.
Wer diese Art von Filmen mag, dem sei Judas and the Black Messiah & The Trial of the Chicago 7 ans Herz gelegt.
7.5/10 Proteste