Diverse Digital Codes

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Valandil Nénharma Valandil Nénharma vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #62693
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Wenn man einen Code abgeben will, kann ich mir als Abgebender doch aussuchen, an wen ich die geben will und wenn mir das nicht gefällt, wenn jemand die weiterverkauft (dazu gehöre ich auf jeden Fall auch, weil ich das hier als Gefälligkeit unter Usern verstehe), dann gebe ich die halt an diese Person nicht weiter. Da braucht man nichts zu reglementieren.

    #62694
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Wenn man einen Code abgeben will, kann ich mir als Abgebender doch aussuchen, an wen ich die geben will und wenn mir das nicht gefällt, wenn jemand die weiterverkauft (dazu gehöre ich auf jeden Fall auch, weil ich das hier als Gefälligkeit unter Usern verstehe), dann gebe ich die halt an diese Person nicht weiter. Da braucht man nichts zu reglementieren.

    Sehe ich auch so.

    #62705
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Ihr seht es falsch. Was bitte schön sind 40 Punkte pro Film ? Das sind 40 Cent für einen gekauften Film. Und dann ärgert Ihr Euch, wenn ein anderer mal eben für das 5 fache weiterverkauft?

    Nein, ich ärger mich nicht darüber…

    Nur zum Vergleich:

    Filme leihen kostet bei den Streamingdiensten auch 3-4 Euro.

    …oder sie sind im Abo inklusive.

    Ok einen anderen Vorschlag. Pfeift auf die Punkte und bietet die Digital Copy nur gegen andere Codes aus.

    Wäre ich auch raus, weil ich meine selbst immer einlöse…

    Dann mache ich mal den Anfang. Ich biete Game of Thrones Staffel 4 zum Tausch an. Welche Codes bietet Ihr mir?

    So viel „Angebot“ dagegen gibt es nicht, da muss man mit Filmen dann kommen und dann müssen alle passen, die man mag usw. Zumal: Es ist nicht DEIN Angebots-Thread!

    Nachteil des versteigerns: Man kann bei vielen Auktionen nicht mehr gut planen mit den Punkten…

    Natürlich ist es von jedem „Verkäufer/Verschenker“ selbst überlassen, aber:
    – Will der Verkäufer sich die Arbeit einer Auktion machen? Meist wolllen sie sie nur fix loswerden und jemanden eine Freude machen.
    – Hohe Preise zu verlangen = weniger Interessenten, eventuell landen sie am Ende sogar im Müll, auch Schade.

    Wer vermutet, dass jemand die Codes weiter verkauft, soll sie nicht an die Person abgeben (auch eine sehr einfache Lösung).

    #62706
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Dieses „Codes aufkaufen und weiterverkaufen“ finden wir auch nicht gut. Aber jeder Verkäufer/Schenker sollte selber entscheiden, ob er dieses Vorgehen unterstützen möchte oder nicht. Es sei denn man möchte die Codes unbedingt schnell loswerden, dann kann man sie auch gleich bei ebay und co reinsetzen.

    Möchte man den anderen Community Mitglieder einen Gefallen tun, dann sollte man entsprechende Einschränkungen im Verkaufsthread erwähnen. Ich denke andere Abnehmer im Forum gibt es genug… ;)

    Global Head of Deals

    #62709
    Profilbild von Rooney883
    Rooney883
    Community Mitglied
    Beiträge: 33
    @rooney883

    Ich möchte shellshock ja auch nichts unterstellen, aber er kauft jedesmal, wenn jemand Codes anbietet alles auf, was noch da ist, da waren auch schon einige Doppelte dabei. Und bei mydealz gibt es einen shellschock, der oft Codes verkauft (http://hukd.mydealz.de/profile/shells…). Vielleicht ist das ja alles nur Zufall…

    Züfälligerweiße auch immer die Filme im Kombi wie sie hier angeboten werden ;)

    #62712
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @rooney883

    Lass das Thema gut sein, bitte keine Anschuldigungen…

    In Zukunft weiß der Verkäufer Bescheid und kann selber entscheiden, ob er dieses Vorgehen unterstützen möchte.

    Global Head of Deals

    #62713
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Versteigern kann ich auch bei Ebay, was ich bei GOT4 auch höchstwahrscheinlich machen werde. Habe gesehen, dass eine aktuelle Auktion bei 15,50 Euro ist. Nein, mich hätten andere Filme interessiert, die ich noch nicht habe. Noch habe ich die Auktion nicht eingestellt.

    Bin immer noch gespannt, was mir geboten wird.

    #62714
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Also ich mach das in Zukunft so, ich nehm weiterhin die bekannten Punkte pro Code, werde aber warten bis sich mehrere Interessenten pro Code melden (sag mal so im Zeitrahmen von 3-4 Tage nach Veröffentlichung) und die werden dann via. Random Org. Verfahren ausgelost ^^ so kriegt dann zwar ab und zu ein sog. „Händler“ den Zuschlag aber auch andere haben eine Chance drauf egal ob 20 Minuten zu spät gesehen und gemeldet wie es jetzt ab und zu der Fall war. :D Lasst die Spiele beginnen *G*

    #62721
    Profilbild von KingOfTheTrill
    KingOfTheTrill
    Community Mitglied
    Beiträge: 97
    @kingofthetrill

    Ich freue mich, dass ich so eine rege Diskussion hier anstoßen konnte :) Da waren doch schon einige gute Vorschläge für die Zukunft dabei.

    #62724
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    Beiträge: 436
    @mkay87

    Ich möchte shellshock ja auch nichts unterstellen, aber er kauft jedesmal, wenn jemand Codes anbietet alles auf, was noch da ist, da waren auch schon einige Doppelte dabei. Und bei mydealz gibt es einen shellschock, der oft Codes verkauft (). Vielleicht ist das ja alles nur Zufall…

    Züfälligerweiße auch immer die Filme im Kombi wie sie hier angeboten werden ;)

    Na woran das wohl liegen mag. Ich habe nun mit dem Admin geklärt, dass ich mich zurückhalten werde. Jedoch finde ich das System was DerBlurayShrek vorgeschlagen hat auch ganz gut. Sowas wird bspw. bei Schnittberichte im Forum gemacht, wenn Blu-rays verlost werden.

    #62725
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    @BlurayShrek

    Keine schlechte Idee. Darüber kann man nachdenken.

    #62726
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ist natürlich für den der so verfährt mit einem Mehraufwand verbunden, aber denk ich händelbar. Wie gesagt ich mach das ab jetzt so, es dürfen andere dem Beispiel folgen oder eigene Konzepte entwickeln. Zur Zeit hab ich allerdings Flaute was Digitale Kopien angeht.

    #62734
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Leute, jetzt lasst es doch mal gut sein! Der Admin hat hier schon ein Statement geschrieben. Wenn ihr an shellshock nicht verkaufen wollt, dann tut es nicht und falls doch, dann macht es. Es bringt doch nichts, hier immer wieder das Alte aufzugreifen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

Das Thema „Diverse Digital Codes“ ist für neue Antworten geschlossen.