Ein Mann namens Ove (Kinostart am 07.04.2016)

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme Ein Mann namens Ove (Kinostart am 07.04.2016)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Thanassi Thanassi vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #98122
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 362
    @thanassi

    http://www.kino.de/film/ein-mann-name...

    Dieser Film kann getrost als Geheimtipp bezeichnet werden. Es geht um einen griesgrämigen Rentner, der mit sich und seiner Umwelt unzufrieden ist und sich ständig das Leben nehmen möchte, aber immer im entscheidenden Moment gestört wird. Teilweise hat man mit dem Sonnenschein schon fast Mitleid. :-)

    Was mir an diesem Film sehr gut gefallen hat, waren die Rückblenden aus seinem Leben und man konnte ein Stück weit nachvollziehen, warum er so verbittert wurde.

    Ich wurde in den knapp 2 Stunden sehr gut unterhalten. Man konnte lachen, aber auch traurig sein. Mich hat der Film ganz stark an „About Schmidt“ mit Jack Nicholson erinnert.

    Alles in allem gebe ich dem Streifen 8,5/10 Punkten.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.