Proxyversand aus Österreich

Homepage Forum Händler International Proxyversand aus Österreich

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von shellshock shellshock vor 7 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #107138
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Kürzlich hat Saturn.at einige aktuelle Scheiben zum Kampfpreis von 5 € verscherbelt unters Volk gebracht. ;-)
    Das Problem dabei: Saturn Österreich versendet nicht über die Landesgrenzen hinaus.

    Dank @mkay87 und @jimi stieß ich auf d-a-packs.at, einen Proxyversand.

    Hier mein chronologischer Erfahrungsbericht:

    14.08.16: Account bei d-a-packs erstellt. Dort ist der Ablauf narrensicher (also auch für mich verständlich ;-) ) Schritt für Schritt erläutert. Man erhält eine Kundennummer und kann fortan an den eigenen Namen in Kombination mit der Kundennummer und deren österreichischer Adresse Pakete schicken.

    14.08.16: Bestellung bei Saturn.at aufgegeben, Lieferadresse = Proxyadresse.

    23.08.16: Bestellung hat Saturn verlassen.

    24.08.16: Bestellung ging bei d-a-packs ein, gleichzeitig Rechnung über 7 € erhalten (Paket bis 1 kg – es waren 5 Blu-Rays).

    25.08.16: Auf das österreichische Konto überwiesen.

    26.08.16: d-a-packs hat das Paket per GLS an mich verschickt (trackbar).

    29.08.16: Paket hat mich erreicht.

    Fazit: Klare Empfehlung, falls bei Saturn.at oder anderen österreichischen Händlern ohne Versand nach Deutschland bestellt werden soll. Transparenter Prozess, faire Preise.

    @mkay87 @tobi206 Wollt Ihr Eure Erfahrungsberichte hier ebenfalls einstellen / reinkopieren?

    #107143
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    Beiträge: 436
    @mkay87

    Meine BDs wurden heute verschickt, ich werde berichten.

    #107169
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Habe noch nie was in Österreich bestellt, aber Danke für den Tipp. Eigentlich findet sich immer ein Kontakt im Ausland der das erledigen kann. Mitglieder helfen Mitglieder Bereich im Forum ?
    Haben wir keine netten Österreicher hier im Forum.

    #107272
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    Beiträge: 436
    @mkay87

    Habe noch nie was in Österreich bestellt, aber Danke für den Tipp. Eigentlich findet sich immer ein Kontakt im Ausland der das erledigen kann. Mitglieder helfen Mitglieder Bereich im Forum ?
    Haben wir keine netten Österreicher hier im Forum.

    Nur zahlt man bei Versand aus AT dann das Doppelte an Versand.

    Meine BDs sind nun auch da, hat alles wunderbar geklappt :)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.