Kindergarten Cop (4K-Mediabook, Plaion Pictures, 2026)
Massive Bildaussetzer ab der 85. Minute auf bestimmten Playern.
Voller Vorfreude auf dem Film stellte ich ab der 85. Minute massive Bildstörungen fest, die ein weiterschauen unmöglich machten.
Bei meiner Nachfrage an Plaion Pictures wurde mir mitgeteilt, dass ein Produktionsfehler nicht bekannt sei und ich mich an meinem Händler wenden sollte. Da bei Amazon kein Umtausch möglich war, musste ich den Film neu bestellen.
Vor kurzem habe ich dann das zweite Mediabook erhalten. In der Hoffnung, dass die neue 4K-Disc nun einwandfrei läuft, traten eben genau dieselben Bildfehler an exakt der gleichen Stelle erneut auf.
Anschließend habe ich die 4K-Disc auf der PS5 geprüft und dort lief der Film einwandfrei durch.
Nach kurzer Recherche liegt es wohl daran, dass die neue 4K-Auswertung von Kindergarten Cop insbesondere auf High-End-Geräten mit präziseren Laufwerken (wie in meinem Fall beim Panasonic DP-UB9004) Probleme macht, während es bei günstigeren Modellen (wie z.B die PS5) keine Abspielprobleme gibt.
Wie sieht es bei euch aus? Läuft bei euch die neue 4K-Auswertung von Kindergarten Cop einwandfrei?
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)