[Fotos/Unboxing] Total Recall 4K UHD 30th Anniversary Collector´s Edition (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray + 2x Soundtrack CD)

120° 24 votes, average: 5,00 out of 1 24
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Heute möchte ich euch die 30th Anniversary Collector´s Edition von Total Recall aus England vorstellen. Eins direkt vorne weg, beide Discs [4K UHD + Blu-ray] besitzen eine Deutsche Tonspur!

Total Recall 4K UHD 30th Anniversary Collector´s Edition

Die Collector´s Edition erschien bereits Ende November in England und ich war sehr überrascht, die Box zum Nikolaus geschenkt zu bekommen. StudioCanal hat auf jeden Fall sowohl bei der Gestaltung, als auch dem Inhalt und der Wertigkeit dieser Edition ganze Arbeit geleistet. Der Total Recall Schriftzug auf der Front, Spine und der Box selbst ist glänzend gehalten, die Vorder- und Rückseite schimmern leicht in rötlicher Farbe. Ebenso haben die drei Bilder auf der Rückseite (Lori, Doug, Taxifahrer) der Box eine Art Spotlack Effekt.

Wenn man der Box ihr „Eigenleben“ entnimmt, erhält man sämtliche Discs in einem aufklappbaren Einband, das Booklet, die sechs Postkarten und das doppelseitige Poster sind dort ebenfalls enthalten.

Die insgesamt fünf Discs befinden sich jeweils mit einem eigenen Foto im Hintergrund nebeneinander aufgereiht. Dreht man diesen komplett ausgebreiteten Innenteil um, erhält man ein Panorama Foto des Mars. Eine wirklich schöne Idee von StudioCanal!

Zu den Discs, den Film und Bonus betreffend muss man sagen, dass auch England ein eigenes Cover Artwork bekommen hat (Deutschland, Frankreich und die USA unterscheiden sich).

Ich habe die Unterschiede der jeweiligen Disc Artworks mal hier zusammengestellt:

Cover Artwork Amerika

Cover Artwork Deutschland, England, Frankreich

Das Booklet umfasst insgesamt 45 Seiten und kommt mit folgendem Inhalt:

– Cast & Credits
– A History Of Carolco
– Total Recall By Kim Newman
– Total Recall The New Restoration
– Raiders Of The Lost Ark Go To Mars! The Making Of Total Recall
– Paul Verhoeven On The Making Of Total Recall
– Starburst Magazine Articles
– Cast & Crew Biographies: Arnold Schwarzenegger (Doug Quaid), Sharon Stone (Lori Quaid), Rachel Ticotin (Melina), Michael Ironside (Richter), Ronny Cox (Cohaagen), Paul Verhoeven (Director), Andrew Vajna & Mario Kassar (Carolco), Dan O’Bannon (Co-Screenwriter), Ronald Shusett (Co-Screenwriter), Gary Goldman (Co-Screenwriter),Jost Vacano (Director Of Photography), Rob Bottin (Special Make-Up Effects), Jerry Goldsmith (Composer), Erica Edell (Costume Designer).
– Film Score And Soundtrack

Die sechs Postkarten sind so gross wie die Box selbst gehalten (13,5cm x 17cm) und zeigen Motive aus dem Film.

Das gefaltete Poster ist aus dickerem Papier und zeigt auf der einen Seite das Motiv unserer Steelbook Veröffentlichung(en) aus Deutschland (Hochformat) und auf der anderen Seite das Cover der Amerikanischen/Englischen 4K Veröffentlichung (Querformat).

Der Soundtrack von Jerry Goldsmith verteilt sich auf zwei CDs und ist exklusiv nur in dieser Edition enthalten (es gibt ihn übrigens auch auf Spotify).

Die Ausstattung & Technik hat @schnitzel hier in seinem Review vom Deutschen 4K Steelbook bereits detailliert aufgeführt.

Persönliches Fazit

StudioCanal hat mit dieser 4K UHD 30th Anniversary Collector´s Edition auf jeden Fall ein absolutes Sammlerstück veröffentlich, dem es an nichts fehlt. Wie bereits erwähnt macht vorallem die Gestaltung mit der schimmernden Oberfläche aber vorallem auch der jeweilige Tray der Discs extrem viel her, abgerundet von dem wirklich wunderschönen Mars Panorama.

Der Druck sämtlicher Fotos (Box, Cover, Booklet, Postkarten, Poster) ist absolut hochwertig gehalten, lediglich das Booklet hätte etwas „stabiler“ ausfallen können. Der einzig negative Aspekt bezieht sich nicht auf die Box, sondern auf den Inhalt der Disc(s).

Warum das Interview mit Paul Verhoeven, das zum Beispiel auf der Ultimate Rekall Edition Blu-ray (die wohl bisher beste Deutsche Veröffentlichung) von immerhin knapp 35 Minuten vorhanden war, nun nicht mehr Teil vom Bonusmaterial ist, erschliesst sich mir nicht.

Unboxing Video


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Shane54
@shane54 | Deals: 489    Hot Votes erhalten: 4242    Kommentare: 1199
(Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

21 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von LeBon

    @lebon | Deals: 9    Kommentare: 777
    (Community: Profil | An LeBon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Toller Film von Paul Verhoeven und eine absolut schicke Collector´s Edition, die hier mit Review inkl. Fotos angemessen gewürdigt wird. Danke shane54.
    Die Box ist bei Amazon UK anscheinend sowieso ausverkauft. Daher fällt es mir dann auch nicht so schwer, darauf zu verzichten und meine ordinäre, normale Total-Recall-Amaray im Regal zu behalten.

  2. Profilbild von toykuehn

    @toykuehn | Deals: 10    Kommentare: 1467
    (Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Vorstellung einer wunderschönen Box! :thump_up:

  3. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review :thump_up:
    Eine wirklich sehr schöne Edition zu einem Top Film.

  4. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :thump_up: :thump_up:

  5. Profilbild von Valandil Nénharma

    @claudius181991 | Deals: 273    Kommentare: 2647
    (Community: Profil | An Valandil Nénharma senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Review. Meine Kopie (Steelbook – Gewinn vom 2. Advent) kam gestern auch schon an. Dafür nochmal danke an @admin
    Freue mich schon sehr, den Film zwischen den Jahren zu sehen. Habe extra für HDR-4K einen 4K-Player angeschafft, was auch diesem Film zugute kommen wird!

  6. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 416
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Box super review, vielen Dank dafür :thump_up:

  7. Profilbild von Gondi

    @gondi | Deals: 31    Kommentare: 4605
    (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super, vielen Dank!!! :thump_up:

  8. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Box. Danke für die Review.
    Warum bekommt UK immer die bessere Box?

  9. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 555
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gutes Review,dafür Hot ! Insb der Disc vergleich ist mal originell.

    Zum Set: Booklet und Soundtrack sind natürlich cool.Das Digi ist auch gut. Karten und Poster sind zumindest für mich immer nur nettes Gimmick.Da das Set ehh zu keinem guten Preis zu holen wäre und das dt. Steelbook eine mindestens ebenbürtige Variante ist,fällt der Verzicht aber leicht. Auch das dt. Mediabook hat wie ich finde ein sehr schickes Cover.

    Wenn nur alle Filme mind. eine solcher Alternativen hätte…

  10. Profilbild von Lordmajestic

    @lordmajestic | Deals: 1    Kommentare: 413
    (Community: Profil | An Lordmajestic senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schönes Review zu einer Top Edition! Für mich ist das Booklet und besonders der Soundtrack das i-Tüpfelchen dieser Edition! :| :thump_up:
    Leider zu spät von dieser Edition erfahren und da schon in UK vergriffen. Bleibe ich erst mal bei meiner 2012er „2-Disc Ultimate Rekall Edition“ im Steelbook auch aus UK um dann bei einem günstigen Preis zum 4K-Steelbook zu wechseln.

    @shane54 Finde es auch schade, das einige der älteren Special Features nicht mit übernommen wurden. Scheint bei StudioCanal in letzter Zeit öfter vorzukommen, warum auch immer. :hmm:

  11. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5623
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Top Review mit einer eigenen Handnote. :thump_up: Besonders die Vergleichsbilder der länderspezifischen Disc-Artworks haben mir sehr gut gefallen. :-) … Aber warum wieder eine Review von einer Edition, die wahrscheinlich keiner mehr kaufen wird und kann, da sie schon längst ausverkauft ist und wahrscheinlich nur noch bei eBay zu überteuerten Preisen erwerbar ist, erschließt sich mir irgendwie nicht. Hier hätte ich mir einfach eine frühere Vorstellung gewünscht. … Ansonsten wie gesagt TOP! Danke für die Vorstellung! :thump_up:

    • Profilbild von Shane54

      @shane54 | Deals: 489    Kommentare: 1199
      (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @schnitzel Erschienen ist die Edition am 23. November und ich habe sie wie gesagt zum Nikolaus bekommen. Schneller ging es nicht.

      Ich hatte die Vorbestellung übrigens am 03. September hier auch zu der UK Edition gepostet, noch bevor der Verkauf bei Zavvi gestartet war, lediglich Amazon UK hat schon Vorbestellungen angenommen an dem Tag. Also früh genug für jeden Interessenten um zuzuschlagen.

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5623
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @shane54 …dann habe ich das wohl hier übersehen. Alles gut, dann nehme ich meine Kritik zurück. :-) …und wie gesagt, eine top Vorstellung! Besonders dass du deine eigene Note mit einbringst (kurze informative Texte, Vergleichsbilder) gefällt mir sehr gut. :thump_up:

  12. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 4    Kommentare: 2691
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    wieder eine Top Vorstellung – KLASSE – auch der Vergleich der einz. Disc ist supi – die Box war bei zavvi auch direkt ausverkauft… nunja… das dt. Steel haut mich nicht vom HOCKER – ich warte mal auf die Testberichte wie das Bild und Ton ist – dann wirds evt. nur die normale 4k Amaray… hab ja die UK Blu Ray steels – das ist auch schon was :-)

  13. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 489    Kommentare: 1199
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @schnitzel Alles gut, ich habe das auch überhaupt nicht als Kritik empfunden.

    Das mit dem Cover Artwork ist irgendwie sonst keinem aufgefallen. Frankreich finde ich fast am schönsten.

    Die Edition aus England war auch nur 15€ teurer, als unser 4K Steelbook daher hat es mich etwas gewundert, daß da so wenige zugeschlagen haben. Vorallem, weil es zu dem Zeitpunkt noch ohne die nun kommenden Zollgebühren bestellbar war.

    Selbst Clemens, der Zocki auf Youtube hat die Edition verschlafen. Ich war „schockiert“ über ihn. 😂

  14. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 489    Kommentare: 1199
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @lebon @toykuehn @ralf55 @marcusdd @steve007 @claudius181991 @ix8 @gondi @hal9000b @akbear @lordmajestic @movieboy @schnitzel

    Vielen Dank euch allen und einen schönen 4. Advent!

    🕯️🕯️🕯️🕯️

  15. Profilbild von bootscamp

    @bootscamp | Deals: 0    Kommentare: 924
    (Community: Profil | An bootscamp senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hervorragende Arbeit.

Antwort hinterlassen