Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

#241251
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3626
@the-lion-king

Living

Ein altgedienter Beamter fühlt sich gefangen im bürokratischen Trott seines Alltags. Eines Tages erhält er eine
medizinische Diagnose, die ihn dazu inspiriert, an die Südküste zu ziehen & seine verbleibenden Tage mit etwas Spaß zu füllen.

Living ist ein schönes geradliniges & schnörkelloses Drama geworden mit einem hervorragenden Bill Nighy.

Oliver Hermanus als Regisseur schafft es den Zuschauer mit zunehmender Laufzeit immer mehr in den Bann zu ziehen.
Ein Film mit einer Message & sehr viel Feingefühl im Umgang mit der gesamten Situation.

Jeder hat sich diese Frage schon mal gestellt & in Living kann man sich einer möglichen Option belehren lassen.
Living besticht mit seinem 50er Jahre Look, dem stimmungsvollen 4:3 Format & dem wunderbar harmonischen Soundtrack.

Die Chemie zwischen Bill Nighy & Aimee Lou Wood ist so subtil & berührend eingefangen, das einen das einfach nicht kalt lassen kann.

08/10 Leben