Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #54658
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Möchte diesen Thread nutzen um mal andere Filmsammlungen kennenzulernen.

    Wie viele Filme habt ihr in eurer Sammlung und welche davon sind eure absoluten Lieblinge? Habt ihr vielleicht ein Bild oder eine Liste davon? Welche Genres bevorzugt ihr? Verwaltet ihr eure Sammlung oder stellt ihr sie einfach ins Regal?

    Los geht’s:

    Ich bin noch nicht lange am sammeln, meine Sammlung besteht jetzt aus ca. 300 Filmen, davon sind erst 50 Blurays. Die Hauptgenres sind dabei Action, Thriller, Horror, SciFi, Drama, Abenteuer.

    Zur Verwaltung benutze ich das Mac-Programm DVD Hunter und kann es wärmstens weiterempfehlen!

    Wie sieht’s bei euch so aus?

    #55654
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Meine Blu-ray Sammlung ist hier verwaltet.

    Bin soweit zufrieden,nutze aber am PC noch den DVD Profiler. Habe auch ein paar Schätzchen dabei.
    Gruß

    #55658
    Profilbild von wolfdopd
    wolfdopd
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @wolfdopd

    Wie bereits im Vorstellungsthreat beschrieben sind es momentan 480 Filme wovon aber bereits an die 300 Blu sind :-)
    Ich benutze auch den DVD Profiler, aber leider muss man für die Aktivierung das man Online einschauen kann 20 oder 30€ zalen, was ich bis Dato noch nicht gemacht habe.
    Gruß

    #55660
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Ja die 20 $ sind ja auf Lebenszeit. Das sollte man für seine Lieblinge schon anlegen das Programm ist echt toll

    #55661
    Profilbild von wolfdopd
    wolfdopd
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @wolfdopd

    hier ist nun meine Liste
    http://www.invelos.com/DVDCollection....

    #55727
    Profilbild von s-pisch
    s-pisch
    Community Mitglied
    Beiträge: 7
    @s-pisch

    @wolfdopd,
    welches Programm benutzt du dazu? Und ist es kostenlos? Oder kannst du eins empfehlen?
    Ich suche ein Programm, in der ich meine Filme mal in eine Sammlung stecken kann und notfalls auch mal ausdrucken, oder alle mal auf einen Blick.
    Gruß

    #55728
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Das ist der DVD Profiler den ich auch nutze ;-) lebenlizenz 20$ Dollar.aber echt
    Ein umfangreiches tolles Programm,lade
    Doch mal die
    Demo ;)

    #55729
    Profilbild von wolfdopd
    wolfdopd
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @wolfdopd

    genau Chris ;)
    Selbst die Demo ist schon Top, in der Demo kannst Du nur ca 60 Filme Online sehen, Du hast keine Hochauflösenden Bilder, sowie keine Vorschaubilder beim Adden der Titel.
    Es lohnt sich daher es nur mal auszuprobieren, Du wirst Dich bestimmt auch dran erfreuen ;)

    #55730
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ich habe bereits DVD Profiler genuzt. Leider habe ich nicht die möglichkeit gefunden mit meinem Mobilen Gerät zu synchronisieren ohne noch einmal Geld zu zahlen.
    Ich nutze jetzt auf iPhone und iPad „icollect movies pro“ http://itunes.apple.com/de/app/icolle...
    Was mir wichtig war ist das ich ein Backup auf der Internetseite habe falls das Mobile Gerät mal in den Arsch geht.
    Es gibt ein paar kleine Krankheiten und es ist nicht ganz so unfangreich wie DVD Profiler aber ein gutes App.
    Achtung iPad Version stürtzt beim Bearbeiten der Daten ab. http://itunes.apple.com/de/app/icolle...
    Schaut es euch einfach mal an

    #55731
    Profilbild von s-pisch
    s-pisch
    Community Mitglied
    Beiträge: 7
    @s-pisch

    Ich hab mir mal die Demo runtergeladen und muss schon sagen, das es echt ein tolles Programm ist.
    Es kostet aber keine 20$ Dollar, sondern knapp 30$ Dollar.
    Gibt es ein gleichwertiges Programm, was kostenlos ist, aber genau so gut?
    Ich bräuchte auch eine App für Android Smartphone sowie Pad. Hab kein iPhone oder iPad.
    Gruß

    #55732
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Das macht nach Adam Riese hat und aktuellem Umrechnungskurs genau 23,13€ ;) Also das sind mir meine Filme wert !!! Noch dazu habe ich ein ausgereiftes,sehr tolles Programm mit dem ich super arbeiten kann, habe mir extra noch einen Scanner gekauft wo ich die Barcodes einscannen kann :)
    Vergleichbares habe ich leider noch nicht gefunden.

    @s-pisch,
    Schau mal hier ,das könnte dich
    interessieren !

    #55734
    Profilbild von jedi-knight
    jedi-knight
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @jedi-knight

    Ein gleichwertiges Programm zu finden ist schwierig. Es gibt zwar ein kostenloses Programm: MyMdb – aber es hat nicht alle Funktionen von DVD Profiler.
    Viele meiner Filmfreunde haben ihre DVDs und BDs online archiviert. Entweder unter dvdb.de oder ofdb.de und die sind zufrieden damit. Man kann bei dvdb z.B. die Listen nach verschiedenen Kriterien sortieren, kann Listen abrufen + abspeichern und Statistiken abrufen. Mir reichen die Funktionen auch; meiner Meinung nach ist alles wichtige drin. Wer viele Importe hat, für den ist es nicht so geeignet – der muss die Filme immer selbst eintragen.

    #55735
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Ich habs lieber offline, wie gesagt auf dem Mac kostenlos mit DVD Hunter.
    Schöne Übersicht meiner Sammlung:

    Movies.jpg

    #55768
    Profilbild von Ginny
    Ginny
    Community Mitglied
    Beiträge: 27
    @ginny2404

    Meine Blu-ray-Sammlung ist online auch hier:

    zu „bewundern“.
    Offline benutze ich außerdem noch das Programm „DVD-Video-Archiv 5.0 Edition 2009“ von GBelectronics (vertrieben von ASTRAGON). Meine Version habe ich aber kostenlos von einer Heft-DVD. Es gibt zwar schon eine neuere Programmversion, welche aber nicht viele Neuerungen bieten soll.
    Der einzige Nachteil meiner Version:
    „Aus rechtlichen Gründen ist der Firma Astragon/GBelectrobics verboten, bei der im Handel zu kaufende Version Filme mit „FSK18“ und „keine Jugendfreigabe“ anzeigen zu dürfen.
    Astragon/GBelectronics müsste sonst das DVD/Video Archiv als FSK18 Produkt verkaufen. Daher fehlen alles FSK 18 Filme in der Datenbank und werden auch in der Onlinedatenbank nicht angezeigt
    Durch eine Gesetzeslücke ist es aber möglich das DVD Video Archiv im Internetshop von GBeletronics zu kaufen und in dieser Online-Version sind alle Filme freigeschaltet. Eine nachträgliche Freischaltung über einen Patch wurde der Firma rechtlich untersagt und geht seit April 2008 nicht mehr.“
    Natürlich kann man FSK18-Filme aber „von Hand“ einfügen und auch die zugehörigen Coverbilder ergänzen. Nur der Abruf der Daten aus dem Internet funktioniert nicht. Trotzdem bin ich damit sehr zufrieden und kann es empfehlen.
    Das von einigen empfohlene Programm „DVD Profiler“ werde ich mir bei Gelegenheit aber auch man anschauen und testen.

    #55777
    Profilbild von MaxPower
    MaxPower
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @maxpower

    Ich benutze MyMDb, gefällt mir insgesamt besser als DVD Profiler, da ich die meisten Zusatzfunktionen nicht brauche. Wer allerdings Apps/eine Online-Liste braucht wird mit MyMDb sicherlich nicht glücklich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.