The-Lion-King

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,728)
  • Autor
    Beiträge
  • #212788
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Terminator: Dark Fate

    Teil I & 2 waren damals so geniale Teile von Terminator, aber hier mit dem 6. Teil mal wieder die blanke Enttäuschung.

    Mit einem Augenzwinkern kann man hier & da paar nette Ansätze finden, aber im Grunde genommen war auch dieser
    Teil unnötig & einfach nur reine Zeitverschwendung. Manchmal sollte man bestimmte Sachen einfach ruhen lassen.

    4.5/10 Abstürze

    #212786
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    20th Century Women (Jahrhundertfrauen)

    Ein Film, der versucht gewisse Werte im Leben mitzugeben, der eine Geschichte erzählt, die komplexer ist
    als sie das Leben erzählen könnte.

    20th Century Women ist eine flotte Reise durch die Kindheit mit sympathischen Charakteren, witzigen Dialogen
    & einer Botschaft, die man erst verstehen wird, wenn man den Film gesehen hat.

    7.5/10 Reisen

    #212767
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Above Suspicion

    Ein Film, der nicht lange brauchte, um mich vollkommen in den Bann zu ziehen.
    Above Suspicion hat eine wendungsreiche Story, klasse Charaktere & eine düstere und mitreißende Wirkung auf den Zuschauer.

    Emilia Clarke hat mich umgehauen. Das sollte im Filmbereich ihre bisher beste Performance neben
    Ein ganzes halbes Jahr gewesen sein, mal abgesehen von Game of Thrones in der Serienwelt.

    09/10 Kleinstädte

    #212764
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    The Night Clerk

    The Night Clerk ist einer dieser unscheinbaren Filme, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, weil er sich auch mal mehr auf die menschliche Seite konzentriert & etwas genauer beleuchtet, welche Ursachen das Verhalten von bestimmten Personen haben kann.

    Tye Sheridan & Ana de Armas liefern hier eine klasse Vorstellung ab. Ich denke gerade Ana de Armas :love: muss niemand mehr
    beweisen, welch herausragende Darstellerin sie ist (z.B. in Sergio, Knives Out, The Informer & Blade Runner 2049).

    08/10 Motive

    #212763
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Line of Duty (64 Minutes)

    Ein zu großen Teilen handgemachter & klassisch inszenierter Actionthriller mit sehr gutem Cast u.a.
    Aaron Eckhart, Ben McKenzie & Giancarlo Esposito, der storytechnisch nicht wirklich eine große Überraschung oder
    Twist bietet, dessen Gesamtkonzept aber stimmig erscheint & vor allem absolut sehenswert umgesetzt wurde.

    7.5/10 Anläufe

    #212762
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Bloodshot

    Bloodshot kann man am besten mit Gemini Man vergleichen. Die Grundidee reißt einen nicht vom Hocker.
    Beide haben gute Action, zeitweise aber einfach zu viel des guten CGI Gewitter.

    Bloodshot ist in der ersten Hälfte noch ganz in Ordnung, alles was danach kommt, lässt einen aber mal wieder
    arg enttäuscht zurück. Vin Diesel spielt Vin Diesel – nichts herausragendes, aber halt wie man ihn kennt.

    Bloodshot ist nettes Popcorn Kino – nicht mehr & nicht weniger. Warum ein 2. Teil dann doch kommen soll, wundert mich
    dann aber schon, da der 1. Teil ein Flop an den Kassen war (ca. 10 Mio. $ Verlust) :D

    06/10 Wiederbelebungen

    #212759
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Blackbird

    Ein herzerwärmendes & zeitweise aber sehr kritisch dargestelltes Drama über eine Familie, das vor einer großen
    Entscheidung steht. Der Cast ist klasse und auch insgesamt war Blackbird durchaus sehenswert & modern umgesetzt.

    Es kommt nicht immer darauf an wie oft man so etwas schon gesehen hat, sondern wie es dargestellt wird – Damit steht & fällt das Drehuch.

    7.5/10 Wege

    #212748
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    The Song of Names

    Vollkommen beschauliches & ruhig erzähltes Werk mit Tim Roth & Clive Owen, die dem sehr musikalischen Drama das gewisse Extra verleihen. Der Soundtrack & vor allem auch die Kostüme sind absolut stimmig und unterstreichen das angestaubte Setting.

    Unter den atemberaubenden Enthüllungen des Films lodern die Schrecken eines Krieges.

    7.5/10 Auftritte

    #212744
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    WandaVision – Die komplette Staffel

    Nach den ersten beiden kurzen 20 Minuten Folgen war ich wirklich am Boden zerstört, als ob mir das Marvel Herz herausgerissen wurde.

    Dann kam ein guter Mittelteil, ABER die letzten beiden Folgen des Serienfinales haben dann nochmal alles wieder ins richtige Licht gerückt, dann hier spielte man wieder das volle Potenzial aus, das man doch eigentlich von Anfang an erwarten hätte können.

    Fantastischer Score, faszinierende Charaktere & der Mix aus Story und Action, wie man es von Marvel gewohnt war.

    WandaVision war am Ende doch ein perfekter Serieneinstand in die neue Marvel Phase 4 & hoffentlich wird The Falcon and
    the Winter Soldier & Loki daran anknüpfen, dann aber vielleicht mit besserem Storytelling ab Folge 1.

    8.5/10 Marvel Serien

    #212687
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Still Here (2020)

    Ein aufrüttelndes & vor allem investigativ geprägtes Sozialdrama über eine Familie auf der Suche nach ihrer kleinen Tochter.

    Wer auf gutes Schauspiel, ein ernstes Thema & gleichmäßiges Tempo steht, der sollte Still Here unbedingt mal eine Chance geben.
    Still Here ist eine kritische Betrachtung, ohne einer von vielen Problemfilmen zu werden mit einem hervorragenden Maurice McRae.

    7.5/10 Aufträge

    #212683
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Semper Fi

    Brillantes Actiondrama mit einem fantastischen Cast (u.a. Jai Courtney, Nat Wolff, Finn Wittrock & Arturo Castro), nachvollziehbaren Beweggründen und vor allem einfach dieses Band der Crew, das unerschütterlich & emotional hervorragend dargestellt wurde.

    Semper Fi ist eine der kleineren Produktionen, die wieder mal zeigen, was möglich ist.

    Man muss das Rad nicht neu erfinden, aber man muss den Zuschauer dazu bekommen, die Story zu fühlen & das ist hier der Fall.

    09/10 Freundschaften

    #212682
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Jojo Rabbit

    … wenn der Trailer bereits die besten Momente gezeigt hat …

    Ich fand Jojo Rabbit durchaus sehenswert, der Cast ist klasse & auch der Humor und die Satire in Kombination mit dem Setting
    sind stimmig umgesetzt. Das alles ändert aber nichts daran, das der Film leider nur vor sich hinplätschert – ohne richtige Highlights.

    Jojo Rabbit kann man sich definitiv anschauen, aber der Weg in meine Sammlung bleibt verwehrt.

    6.5/10 Symbole

    #212621
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    CeDe.de

    – Onward Steelbook [Blu-ray] für 16,99€ inkl. VSK

    #212611
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Red Secrets (Mr. Jones)

    Ein stark ausgestattetes & aufrichtig erzähltes Polit-Drama mit gutem Cast & einer interessanten Story.

    Red Secrets zeigt die Wahrheit über das, was tatsächlich passiert ist über die Korruption von Medien und den
    Menschen im Allgemeinen. Selbst heute in unserer Welt is das teilweise immer noch das Spiegelbild der Gesellschaft.

    08/10 Reisen

    #212606
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2787
    @the-lion-king

    Run

    Richtig starker Psychothriller mit 2 klasse Hauptdarstellerinnen, einem stimmigen Score,
    guter Atmosphäre und vor allem einer gelungenen Story, die hier & da seine Ecken und Kanten hat.

    Sarah Paulson beweist erneut nach der hervorragenden Performance in Ratched, das sie es wirklich drauf hat.

    09/10 Genreperlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,728)