The-Lion-King

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,862)
  • Autor
    Beiträge
  • #217853
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Jolt

    Was für Kate zuvor galt kam man auch gut an diesen Film übertragen.
    Der Grundstock ist ähnlich. In gewissen Aspekten unterscheiden sie sich dann aber dennoch voneinander.

    Kate Beckinsale als Bad Ass Figur hier zu sehen hat mir aber deutlich mehr Freude bereitet.

    Wenn man Jolt nicht zu ernst nimmt, kann man durchaus seinen Spaß haben, auch wegen seiner kurzweiligen 80 Minuten Laufzeit.
    Zum Cast gehören u.a. Größen wie David Bradley, Bobby Cannavale, Stanley Tucci & Jai Courtney.

    Da Liam Neeson wohl zu alt für die Rolle war, musste man wohl auf Kate Beckinsale ausweichen :D

    07/10 Schlägereien

    #217850
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Kate

    Kate schwankt ziemlich stark zwischen John Wick bzw. Atomic Blonde Verschnitt & einer absoluten Trash Orgie.

    Er lebt von der absolut neonüberzeichneten Welt, der zeitweise guten Action & vor allem einem abermals genialen
    Woody Harrelson, der in den wenigsten Minuten seiner Screen Time, mal wieder alles aus seinem Charakter herausholt.

    Mary Elizabeth Winstead macht ebenso einen soliden & guten Job, aber keiner der in Erinnerung bleibt.

    Am schlimmsten fand ich am Anfang die CGI überladene Szene mit der Verfolgungsjagd im Auto.
    Das war sowas von schlecht gemacht, das ich kurz davor war, den Film direkt zu beenden !

    Am Ende bleibt Kate ein kurzweiliges Vergnügen, das man morgen bereits wieder vergessen hat, außer vielleicht Woody Harrelson.

    Manchmal reicht es, wenn man von Filmen einfach unterhalten wird, wie damals bei Crank & Co.

    6.5/10 Höhen & Tiefen

    #217841
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Thalia.de – PreOrder

    – Der Rausch – Mediabook (+ DVD) für 18,15€ inkl. VSK mit 20% Gutschein

    #217837
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Synchronic

    Ein wirklich interessanter & zeitweise sehr experimenteller Thriller über eine Designerdroge & seine Folgen.

    Zum Cast gehören Anthony Mackie & Jamie Dornan, die noch am ehesten probieren etwas aus dem Drehbuch heraus zu holen.
    Vielleicht wäre der Film als Mini Serie eine bessere Option gewesen.

    Es passiert viel, manchmal einfach zu viel & man verliert selber schnell den Überblick über das Gesehene & deren Zusammenhänge.

    Synchronic hätte ruhig etwas mehr Laufzeit vertragen können. Grundsätzlich aber ein sehenswerter Film mit
    spannender Thematik, der irgendwie wie ein wilder Mix aus Zurück in die Zukunft & Altered Carbon zu sein scheint.

    07/10 Auslöser

    #217805
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Dune

    Da ist er eiso … Der BESTE FILM, der mit Sicherheit letzten 2-3 Jahre, wenn nicht sogar 5 Jahre, die ich gesehen habe.

    Dune ist das, was wir uns alle erhofft haben, dessen Hype uns fast erdrücken sollte, dessen Lobeshymnen
    der Kritiker fast unnatürlich wirkten, aber Dune ist einfach ein MEISTERWERK ohne jeden Zweifel.

    So wundert es mich auch überhaupt nicht, das Hans Zimmer sich für dieses Projekt entschieden hat.
    Was er hier soundtechnisch abliefert, habe ich seit Blade Runner 2049 nicht mehr erlebt – Einfach pure Gänsehaut.

    Dann kommen wir zu Denis Villeneuve. Die perfektere Wahl gibt es nicht. Danke Warner für das Vertrauen, obwohl
    Blade Runner 2049 zuletzt an den Kassen nicht abgeliefert hat, aber von Kritikern & Zuschauern weltweit gefeiert wurde.
    Der Mann hat uns schon vorher Blade Runner 2049, Arrival, Sicario, Enemy & Prisoners beschert – Wahnsinn !

    Eins steht fest (!!!) Gebt Hans Zimmer für den Sound, Denis Villeneuve als Director & vielleicht auch einigen Haupt-
    und Nebendarstellern für diesen Film Dune einfach einen Oscar :D Alles andere wäre enttäuschend & einfach nicht richtig.

    Dune ist wuchtig, Dune hat fantastisch inszenierte Action, Dune ist lebendig, Dune ist einfach nur Gänsehaut.
    Es ist ein Glanzstück von allen, die an dem Film beteiligt waren. Da wartet man gerne auch etwas länger.

    Geht ins Kino. Ich glaube es gibt keinen besseren Film um das auszusprechen & einfach zu machen.
    Dune lebt von der Leinwand, lebt vom Sound & seiner Inszenierung, die man so einfach nur im Kino erleben kann.

    Am Ende ziehe ich meinen Hut. Eine 10/10 wäre eine echte Untertreibung.

    Da ich z.B. für Interstellar, Tenet, Pieces of a Woman & The Suicide Squad zuletzt schon die Höchstnote
    gezogen habe, mache ich es wie damals bei Blade Runner 2049, Drive oder Mad Max Fury Road.

    10+/10 Meisterwerke

    … Ach & Warner bitte bringt uns einfach den 2. Teil, den sich jeder so sehr wünschen würde

    #217797
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Palm Springs

    Witzige, kreative, sarkastische & sehr kurzweilige Zeitschleifenkomödie ala Und täglich grüßt das Murmeltier
    mit einem guten Cast & einem absolut unterhaltsamen Duo – Cristin Milioti & Andy Samberg.

    Palm Springs wirkt am Anfang wie der übliche Einheitsbrei, entpuppt sich aber mit zunehmender Laufzeit
    zu einer amüsanten Reise & Entwicklung von zwei Charakteren, die nach & nach hinter das Geheimnis kommen.

    7.5/10 Quantenmechaniken

    #217790
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Life is Strange: True Colors

    Der neue Teil knüpft an die herausragende Qualität des 1. Teils an.

    Eine neue Story, neue Charaktere, eine neue Welt, aber trotzdem dieses typische Life is Strange Gefühl.
    Wer den 1. Teil mochte, sollte hier unbedingt rein schauen :)

    In mir hat es so tolle Erinnerungen & Momente hervorgeholt & mich gleichzeitig komplett in den Bann gezogen & mitgerissen.

    Nach Dorfromantik & It Takes Two die 3. Bestbewertung in diesem Jahr.

    10/10 Nachfolger

    #217620
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Haus des Geldes Staffel 5 – Teil 1

    Ein richtig starkes Comeback & das Gefühl, das mir diese Serie doch sehr lange gefehlt hat.
    Ich mag die Charaktere, die Action, den Humor & auch die Kameraeinstellungen, die zeitweise hervorragend sind.

    Hat wieder richtig Bock gemacht den 1. Teil zu schauen.
    Das komplette Kapitel schließt sich dann Anfang Dezember mit dem endgültigen Ende.

    09/10 Tricks

    #217607
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    cdkeys.com – PreOrder

    – Life is Strange: True Colors PC für 32,99€

    #217605
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

    Ein Marvel Film gemacht für die große Leinwand & gerade wegen den klasse Kämpfen und Effekten eigentlich ein Must See.

    Die Laufzeit verging wie im Flug, die Action war klasse inszeniert, hier & da ein paar Lacher, wie man Marvel eben kennt. Ein wuchtiger Soundtrack, tolle Kameraeinstellungen & irgendwie habe ich das Gefühl gehabt die erwachsene Version von Raya gesehen zu haben.

    Auch die Post-Credit Scene am Ende hat wieder richtig Laune gemacht. Ich denke mit Shang-Chi and the Legend of the
    Ten Rings hat man die neue Phase gut eingeläutet, auch wenn das bereits die Loki Serie tadellos in die Wege leitete.

    8.5/10 Kinofilme

    #217583
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Dug Days – TV Series

    Als vor kurzem die News kam, das es etwas neues aus dem Oben Universum gibt war ich ganz aus dem Häuschen.

    Am Ende wurden es zwar nur 5 kleine Kurzgeschichten & kein 2. Teil von Oben,
    aber die 5 Folgen waren kurzweilig und haben mich direkt an meine Kindheit erinnert.

    Oben war so ein toller Film & einer meiner persönlichen Meisterwerke von Disney bis heute.
    So habe ich jede Minute der Kurzgeschichten genossen & hoffe vielleicht auf eine baldige Fortsetzung.

    Danke Disney für diese Geste !

    09/10 Kurzgeschichten

    #217563
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Crown Vic (Im Netz der Gewalt)

    Es ist lange her, das ich so ein authentischen & spannenden Cop Thriller gesehen habe – wie einst End of Watch.

    Crown Vic schafft es dir 2 Polizeibeamte (Thomas Jane + Luke Kleintank) & deren Story näher zu bringen,
    obwohl sie währenddessen stehts & ständig auf der Straße ein Leben am Grenzbereich ausüben & meistern müssen.

    Crown Vic wurde von Alec Baldwin produziert, der jedem bekannt sein sollte als ein hervorragender Schauspieler.

    8.5/10 Anzeigen

    #217553
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Wasp Network

    Wasp Network bietet einen spannenden Spionagethriller mit einem starken Cast & einer Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

    Der Film ist selbstkritisch in Bezug auf die politischen Beziehungen zwischen den USA & Kuba. Trotz der potentiell
    politischen Natur des Themas verzichtet es auf Weisheiten & lässt so die Zuschauer Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

    07/10 Kriege

    #217548
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    The Witcher: Nightmare of the Wolf

    Unterhaltsamer, kurzweiliger & durchaus schick gemachter Animationsfilm, der als Spin-Off der Netflix-Serie
    The Witcher dient. Er konzentriert sich auf die Entstehungsgeschichte von Geralts Mentor und Mithexer Vesemir.

    So kann man es noch etwas aushalten bis endlich die 2. Staffel von The Witcher in diesem Jahr weiter geht.

    07/10 Hexer

    #217542
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2922
    @the-lion-king

    Bloodline

    Absolut schonungsloser, brutaler & geradliniger Thriller mit einem überragenden Auftritt von Seann William Scott.
    Der Film hatte so ganz leichte Drive Vibes & das brachte in mir sofort die Faszination für das Genre wieder.

    Wer bei dem Film frühzeitig abschaltet, der sollte sich schämen, denn er verpasst ein Ende, das man so nicht erwarten konnte.

    Da bin ich nach der langen Zeit ja fast schon traurig kein Media- oder Steelbook abbekommen zu haben :)

    08/10 Blutungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,862)