Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

#90715
Profilbild von R2D2
R2D2
Community Mitglied
Beiträge: 1029
@r2d2

Victoria 9/10
Ein Meisterwerk. One Take, 2 1/2 Std. ohne Schnitt. Wie Sebastian Schipper dann auch noch so ästhetisch schöne Bilder dabei aufnimmt. Wow! Ein Punkt Abzug da die Story nicht die originellste ist aber dennoch toll zu dem Film passt. Schade das der Film in Deutschland etwas unterging und dafür filmischer Abfall wie Fuck you Göthe gefeiert wird.

A most violent Year 10/10
Der Film hat soviel Stil und Klasse. Das Thema ist immer aktuell. Oscar Isaac spielt großartig. Klasse Drehbuch. Er bietet einfach alles was einen guten Film ausmacht. Ich kann keinen Punkt Abzug hier geben.

Southpaw 8/10
Ein gutes Drama. Leider fehlte mir irgendwas. Mit anderen Darstellern wäre es eine 7/10 geworden und mit einer anderen Sportart 6/10. Aber ich liebe den Boxsport, die Darsteller wurden klasse ausgewählt und Forrest Whitaker seh ich immer gerne. Deswegen zwei Punkte mehr durch die Fanbrille.

5 Zimmer, Küche, Sarg 5/10
Ein guter Low Budget Film der durch die originelle Idee der Mockumentary lebt. Der Film bietet einige witzige Momente aber insgesamt reicht es ihn einmal gesehen zu haben.

Legend 6/10
Es ist schwer den Film zu bewerten. Tom Hardy spielt die Kray Zwillinge wahnsinnig gut. Aber die Story ist flach und hat viele längen. Insgesamt passiert mir zu wenig in dem Film dafür das zB Ron im Trailer so brutal dargestellt wird. Ich hätte mir mehr rasantere Szenen gewünscht als die unzähligen Dialoge die den Film so gefühlt langgezogen haben. Ich werd ihn mir nochmal auf Blu-ray in OV anschauen, vielleicht ändert das meine Meinung.