Re: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. Re: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

#59525
Profilbild von Valandil Nénharma
Valandil Nénharma
Community Manager
Beiträge: 2023
@claudius181991

Hobbit: Schlacht der Fünf Heere:
Im nicht zu spoilern halte ich mich sehr kurz.
Der Film war besser als meine Erwartungen, aber ich bin auch mit niedrigeren Erwartungen als bei Teil 1 und 2 rein gegangen.
3D, Ton und Bild allgemein waren toll wie immer bei HDR/Hobbit und es gab viele tolle Szenen. Leider muss man bei den stark CGI lastigen Kampfsequenzen, besonders bei Zweikämpfen echt Abzüge machen. Das wirkte alles ein wenig undurchdacht. Außerdem merkt man, dass der Film an vielen Stellen stark gekürzt ist. Hier kann dann die bereits angekündigte Extended Edition mit mehr als 30 Minuten Zusatz vielleicht Abhilfe schaffen.
Des Weiteren hatten wir in unserem Cinemaxx dauern schwarze frames zwischendurch, was mich angepisst hat, aber da kann der Film ja nichts dafür.
Nach wie vor es ist nicht Herr der Ringe und der Hobbit schafft es auch in seiner Gesamtheit nicht annähernd dieses Niveau zu erreichen, aber wie könnte er auch.
Trotzdem ein guter Abschluss der Hobbittrilogie: 8/10.