schnitzel
@schnitzel
aktiv vor 3 Stunden, 31 MinutenDabei seit 03.01.2016

/fire36.png)

Bonuspunkte an schnitzel überweisen
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2025 um 15:14 #252355
@shane54
Sehr cool. Münster ist ja die Fahrradstadt schlechthin. Habe auch schon zwei Touren durch die Stadt gemacht. … An Fragen habe ich eigentlich nichts. Wünsche euch viel Spaß mit der Tour!Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)25. Juni 2025 um 11:44 #252040… bei mir gibt es in letzter Zeit nicht viel Neues. Habe in den letzten 5 Wochen mein Film-Konsum auf einen pro Woche reduzieren können. … Ich glaube die Therapie schlägt an.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)25. Juni 2025 um 11:38 #252037@shane54
Okay, das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht (und dann an meinen nächstbesten Freund für 3€ verkauft).
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)23. Juni 2025 um 11:26 #251995Die alte Ronin Blu-ray von 2008 mit sehr mäßigen MPEG2(DVD)-Codec?!?
Da hättest du auch meine bekommen können, nach dem Capelight eine so tolle Edition hervorgebracht hat.…und Packt der Wölfe macht es auch nicht viel besser.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, lieber @shane54, aber mir ist schon eine ordentliche Fassung sehr wichtig. Ich muss nicht unbedingt mein Regal füllen, nur um möglichst viele Filme mein Eigen nennen zu können. Qualität war mir schon immer wichtiger als Quantität. Ich muss auch nicht alles haben – eine zurückhaltende Position spart enorm viel Platz. Gerade bei Sammlern ist das ein wichtiges Thema.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)30. Mai 2025 um 16:45 #251622Austin Powers 3
Alle guten Dinge sind drei. Das gilt wohl auch für die Agenten-Parodie.
Der Film startet mit einem starken Intro. So gibt es Gastrollen von Tom Cruise, Kevin Spacey, Danny DeVito, Britney Spears und Steven Spielberg zu sehen, was ein bisschen an das Intro von Taxi 3 erinnert: großes Star-Aufgebot mit überzogener Action, bevor es dann mit dem eigentlichen Film losgeht. Später kommen dann noch Ozzy Osbourne mit Family und John Travolta hinzu. Außerdem gibt es eine Vater-Sohn-Geschichte ala Indiana Jones und einen kleinen Sidekick auf Star Wars. In dem Film stecken so viele skurrile Ideen, dass es schon richtig Spaß macht. Und dennoch bleibt Austin Powers 3 auch von einer Ekelshow nicht verschont. Und das nicht nur wegen den etwas widerspenstigen Holländers, sondern auch der fiese Fettsack ist wieder mit von der Partie. Wirklich ein fieser Typ. Dennoch weiß der Film mit seiner skurrilen, einprägsamen und farbenfrohen Show zu gefallen. Dazu tragen nicht nur die tollen Girls in ihren heißen Outfits bei. Der Film ist eine einzige Gag-Parade.Keine Ahnung, warum es Austin Powers 3 bislang nicht bei uns auf Blu-ray geschafft hat.
Kleine Anmerkung noch am Rande:
Interessant ist, dass sich Peter Dinklage über kleinwüchsige Schauspieler in Filmen beschwert hat und dass das seiner Meinung nach eine Diskriminierung sei. Aus diesem Grunde wurden auch die Zwerge in der Live-Action-Verfilmung von Schneewittchen durch Fantasiewesen und anschließend (dank aufgebrachter Fans) durch CGI-Zwerge ersetzt. Kurioserweise wird aber der kleine Zwerg (Minimi) in Austin Powers 3 ordentlich auf die Schippe genommen …und keiner scheint sich darüber zu beschweren.7/10 Spione
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)30. Mai 2025 um 16:25 #251620Sonic the Hedgehog 3
Die ersten beiden Teile zählen für mich zu den besten Videospielverfilmungen überhaupt. Dementsprechend groß waren auch meine Erwartungen an dem 3. Teil.
Gleich zu Beginn fiel mir jedoch der recht schwache Sound auf. Zumindest in der deutschen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) wird kaum Transparenz und Dynamik geboten. Stattdessen muss man mit einem dumpfen Bombast-Sound leben, welches sich über den gesamten Film hinwegzieht. Aber auch inhaltlich konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen. Zu viel Tamtam und zu wenig Feingefühl. Die Hauptstorie ist eigentlich schon mit nur einem Satz erzählt und ganz gewiss an einer jüngeren Zielgruppe gerichtet.
Bezüglich des Franchise und des Sammleraspekts hat mir auch das Steelbook des 2. Teils am besten gefallen, da sowohl Film als auch Verpackung mehr an die Glanzzeiten des Mega Drives erinnern.
5/10 Energiebällen
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)26. Mai 2025 um 23:21 #251552@reparud_rudrepa
Ja, die Frage bezüglich der Bilder war nicht ganz einfach, vor allem weil das letzte Bild sehr am spiegeln ist. Daran habe ich nicht gedacht. …aber @fkklol hat ja zumindestens schon mal das Auto erkannt und mit dem Hinweis „Truck und Muscle Car“ gab es noch einen guten Hinweis. … Ich habe noch ein Bild auf der Fensterseite. Vielleicht poste ich das auch noch mal.Ja, die Abstellkammer war nicht schön und da dachte ich mir, ich gebe meine Filmsammlung mal ein Zuhause und gestalte das ganze ein bisschen stimmiger und gemütlicher.
Ja, die Billy-Regale sind nicht perfekt, da man bei den breiten Regalen die Böden nicht allzu sehr belasten darf. Ansonsten bin ich mit denen aber gut zufrieden, vor allem auch, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Was du aber mit „Ikea-Regale mit den Türen immer noch mehr als genug Platz haben, damit Staub auch bei geschlossener Tür reinkommt“ meinst, kann ich nicht ganz folgen. Ganz vermeiden lässt sich der Staub-Einfluss nicht, aber es reduziert ihn erheblich. Außerdem sieht es mit Türen auch wesentlich eleganter und aufgeräumter aus. Es macht einen geordneten Eindruck. … Ich habe mir auch mal die Besta-Regale angeschaut. Als Film-Regale finde ich sie jedoch mit 41 cm deutlich zu tief. Außerdem kosten sie auch deutlich mehr als die Billy-Regale und es gibt scheinbar auch keine Vitrinentüren dafür. Wenn man also einen bestimmten Film sucht oder seine Sammlung mal zeigen möchte, muss man die Türen aufmachen. Mit Vitrinentüren hat man aber einen geordneten Überblick (wie z.B. bei meinem ersten Foto auf der vorherigen Seite). Und das hier weniger Staub eindringen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Oder meinst du den Spaltmaß zwischen den beiden Türen bei den breiten Billy-Regalen? Aber der ist in meinem Fall wirklich nur minimal und ob das wirklich einen Unterschied macht? Zumindestens gibt es diesen minimalen Nachteil bei den schmalen Billy-Regalen nicht. Abgesehen davon haben Türen immer einen geringen Spaltmaß, es sei denn, die sind noch zusätzlich mit einer Gummidichtung abgedichtet. Aber ich glaube, so sehr will man jetzt auch nicht übertreiben. Es reicht ja, wenn die Haustür dicht ist und keine Mücken in die Wohnung kommen.Hm, wonach ich meine Filme sortiere? Die Amarays sortiere ich nach Genre, und die Mediabooks nach Labels. Die Mediabooks sind auch nur in einem Regal untergebracht. Im Wohnzimmer sind noch ein paar zusätzliche Mediabooks gut sichtbar in der Vitrine aufgestellt. Die Steelbooks sind bei mir überall ein bisschen verteilt. Die meisten aber hinter den Collector’s Editionen (also da, wo sie niemand sieht
). … ich glaube aber für den Plaion-Event wäre meine Sammlung nicht eindrucksvoll genug. Da können andere bestimmt mehr bieten. Auch wenn’s nicht immer auf die Größe ankommt, aber ich mag halt eher eine geordnete Struktur.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)26. Mai 2025 um 13:37 #251495Du kennst ja alle beim Namen.😄 … Ja genau, das Bild zeigt den Trans M und den Truck von Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit). …aber dass dich jetzt der Truck verwirrt, komisch. Dabei gehört der Truck doch genauso zum Film, wie Burt Reynolds mit seinem schwarzen Trans M.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)26. Mai 2025 um 09:57 #251477@fkklol
Okay, ich muss zugeben, das war doch nicht so einfach … musste sogar selbst noch ein bisschen überlegen. Aber Conan war schon mal nah dran. Es ist der weibliche Part Red Sonja – jedoch ohne den markanten roten Haaren. … und das du überhaupt ein Auto erkannt hast, ist doch schon mal was.Und mit Bullet, Drive und Duell lagst du gar nicht so weit weg. Es ist auch ein Roadmovie der 1970er Jahre – und zeigt einen Truck und ein Muscelcar. Ich glaube, den kurzen Spaß möchte ich dir noch gönnen, um das zu erraten.
… aber dass du Goonies richtig erkannt hast ist ja schon mal was. Die meisten meiner Gäste haben es immer mit E.T. verwechselt.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)25. Mai 2025 um 10:49 #251467Danke für euer Feedback!👍🏻😊 Ich dachte ihr wolltet mal sehen für was ich mein Geld so ausgebe.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)24. Mai 2025 um 17:05 #251452Anbei noch einen kleinen Ausblick aus meinem Wohnzimmer:
Diese Regal-Lösung kommt von CS Schmal und eigentlich wollte ich es auch weiter ausbauen, aber leider ging der Hersteller vor einigen Jahren pleite. Insgesamt ist die Konstruktion ein bisschen stabiler (als die von Ikea). Die Glastüren sind aus Sicherheitsglas.
…mit Lego hat bei mir alles angefangen. Noch lange vor dem Game Boy, Knight Rider & Co. … Mittlerweile sammle ich nur noch Vitrinen-Modelle im Maßstab 12:1. … und Lego ist nicht mehr allein. Mittelweile gibt es Konkurrenz von Cada, Cobi und Mattel. Ab Juli bringt auch Mattel ihre erstes Modell im Maßstab 12:1 raus und hat bereits seinen Platz in meiner Vitrine sicher.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)24. Mai 2025 um 16:40 #25145024. Mai 2025 um 16:31 #251448
…aufgehübscht wird das ganze mit 4 stimmigen Bildern. Na, wer kann sie alle erraten?
Die DVDs wurden in platzsparenden Schublade untergebracht. … ja, es gibt sie noch! Und es gibt auch noch so viele gute und sehenswerte Filme, die das Licht der Blu-ray-Welt noch nicht entdeckt haben.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)24. Mai 2025 um 16:19 #251446
Collector´s Editionen: Ein bunter Mix aus Filmen und Games. Wo bekommt man sonst ein Han-Solo-in-Karbonit-Steelbook?
…und noch mehr Games: Der direkte Vorläufer des legendären Atari VCS „Heavy Sixer“ – baugleich, aber in Wurzelholz-Optik und Chrome-Verzierungen. Sears Video Arcade (eine Schwester-Firma von Atari) wurde 1977 im Silicon Valley, Californien gefertigt, bevor es dann mit dem eigentlich Atari VCS weiterging und zu einem Welterfolg wurde.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)24. Mai 2025 um 15:57 #251444 -
AutorBeiträge