Film-Austausch-Spiel

Homepage Forum Community Small Talk Film-Austausch-Spiel

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Mar Mar Ha vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #220951
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 17
    @mar_ha

    Hallo ihr Lieben!

    Hatte schon länger mal eine Idee, die ich gerne ausprobieren wollte. Vielleicht bin ich der einzige, der sie gut findet, aber ich wollte es wenigstens mal vorschlagen :D

    Es handelt sich um ein „Spiel“, bei dem man Filme austauscht. Ich habe es mir ungefahr so vorgestellt:

    Jeder, der mitmachen will, wird in eine Liste eingetragen, mit der die Reihenfolge der Personen zufällig festgelegt wird. Person 1 stellt dann ein Paket mit fünf Blu-rays zusammen und schickt dieses an Person 2. Person 2 nimmt sich alle Filme raus, die sie interessieren und ersetzt sie durch andere. Anschließend schickt Person 2 das Paket an Person 3 usw. Am Ende bekommt dann Person 1 das Paket mit anderen Filmen wieder zurück. Und wer dann will, kann nochmal eine Runde mitmachen.

    Auf diese Art kann man Filme „loswerden“, die man nicht möchte oder doppelt hat und jemand anderem eine Freude damit machen. Ich stelle mir das sehr spannend vor, da sicher die ein oder andere Überraschung dabei sein wird.

    Das könnte man natürlich auch mit DVDs und UHDs erweitern. Allerdings müsste man dann eine Regel festlegen. So etwas wie eine UHD entspricht 2 Blu-rays und 1 Blu-ray entspricht 4 DVDs zum Beispiel. Einfach, damit es vom Wert her fair bleibt. Selbiges trifft auf Steelbooks, Mediabooks oder Special Editions zu.
    Natürlich müssten die Filme unter 18 sein und der Zustand sollte auch nicht grottenschlecht sein.

    Jeder der Filme erhält, könnte es dann hier im Thread posten und z.B. erklären, warum er genau diesen Film rausgenommen hat etc.

    Was haltet ihr davon? Wie findet ihr die Idee? Hätte jemand Interesse, sowas mal auszuprobieren? Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

    LG
    Martin

    @admin Wenn dieser Thread an der falschen Stelle ist oder irgendetwas gegen die Idee spricht, bitte einfach löschen! Ich möchte mich über keine Regeln aus dem Forum hinwegsetzen. Falls ich also da was übersehen habe, freue ich mich über einen Hinweis :)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.