Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)

Dieses Thema enthält 106 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 1 Tag, 15 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Conjuring: Last Rites (HBO Max)

Ed und Lorraine Warren werden aus dem Ruhestand gerissen, als die Familie Smurl einen antiken Spiegel ins Haus bekommt.
    Übernatürliche Vorfälle häufen sich, ihre Tochter Judy erlebt Visionen, und das Böse beginnt, die Familie zu bedrohen.

The Conjuring: Last Rites ist deutlich besser als sein boden(satz)loser 3. Teil & besinnt sich auf alte Stärken.

The Conjuring 1 + 2 zählen für mich bis heute zu den besseren Horrorfilmen der letzten Jahre.
    Mit dem 3. Teil zerstörte man dann jegliche (Horror)träume und man glaubte die Reihe wurde begraben.

Mit dem 4. Ableger kehrt auch Regisseur Michael Chaves zurück, was verrückt ist, aber irgendwie macht er hier
    vieles besser. Vielleicht ein Lerneffekt, oder eben auch mehr Erfahrung aus dem vorherigen Desaster – Wer weiß !

Mit Patrick Wilson & Vera Farmiga kehrt natürlich unser Duo zurück & bilden auch hier die Identifikationsfiguren der Reihe.

Für mich ein runder Abschluss, der wieder mehr auf düstere Atmosphäre, weniger Jump-Scares, aber auf gute Effekte setzt.
    Die Eröffnungsszene empfand ich als echtes Schmankerl, bevor es danach erst so richtig losegehen sollte.

Man lässt sich im 4. Teil etwas mehr Zeit mit dem Aufbau der Story und gibt der Handlung so etwas mehr Laufzeit.

An den Kinokassen war er ja überraschend erfolgreich, wie Warner allgemein 2025, und zukünftige Produktionen sollen folgen.
    Berichten zufolge ist ein Prequel mit dem Titel The Conjuring: First Communion & eine Serienadaption für HBO in Arbeit.

07/10 Gestalten

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

https://www.kino.de/film/mercy-2025/

Ich muss meine persönliche Hitparade 2026 aktualisieren, da es zwischen The Housemaid und Send Help es tatsächlich Mercy geschafft hat, den ich Euch sehr ans Herz lege.

Da muss ein Polizist innerhalb von 90 Minuten gegenüber einer KI seine Unschuld beweisen, da er andernfalls umgehend exekutiert wird.

Dieser Film war spannend und beklemmend zugleich, weil es einem Angst und Bange wird, was in naher Zukunft alles möglich sein könnte. Big Brother is watching you.

Chris Pratt in der Hauptrolle war gut und sonst bin ich sehr gut unterhalten worden.

Von mir bekommt er 8,5/10 Punkte.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Arcane – League of Legends Staffel 1 ( Netflix)

Es gibt Serien mit denen man nicht warm wird. Das können grobe Mängel sein wie eine schlechte Story aber auch Kleinigkeiten wie ein Titelsong, der einem nicht gefällt. Und ab und an weiß man nicht warum. Hier ist es auch so.
    Vielleicht weil ich das Spiel nie gespielt habe? Vielleicht weil die Story Standard ist (Oberstadt gegen Unterstadt. Wer errät welche davon reich ist?)? Weil der Zeichenstil einem nicht gefällt? Weil alle Charaktere unsympathisch sind? Da steckt von allem was drin. Und alle Punkte könnte jemand anders komplett anders sehen. Daher empfehle ich sie sich selbst anzuschauen. Hochwertig produziert ist sie auf jeden Fall. Ich werde der zweiten Staffel eine Chance geben.

6,5 / 10 Borderliner

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

The Housemaid
    Oh je … kam mir vor, wie ein Second Screen Movie.
    Da ist wirklich alles dabei – die Sweeney darf immer wieder mal den Film kommentieren, damit niemand versehentlich etwas nicht mitbekommt, die Story bekommt regelmäßig einen Twist, den sogar meine bessere Hälfte schon immer vorher ankündigen konnte … alles in allem fühlte man sich im Verlauf des Films immer fremder in dem ganzen „Spaß“.
    OK, dann mal Klartext … Double Girl Boss und ein böser, böser Mann. So nach einer Stunde wird es immer langweiliger und auch die Sexszenen in denen man USA typisch eine Brust in die Kamera geschoben bekommt … irgendwie hatte ich einen Girlfight erwartet und nicht diesen Müll.
    Kann man einmal schauen, aber blos nicht viel Geld investieren.
    … 5/10 nix für’s Regal

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

Return to Silent Hill
    Die ganzen Reviews haben Recht. Wirkt alles wie eine billige TV Show und ich hatte nach 70 Minuten eine Pause gebraucht und erst am Folgetag den Schluss geschaut. Abspann ist über 10 Minuten … Ende ist Müll … Schauspieler waren auch nicht gut … ich mochte sogar den zweiten Teil, aber das war schrecklich.
    2/10 nach Möglichkeit vermeiden oder auf eine TV Ausstrahlung warten

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Dead Of Winter – Eisige Stille (Kinostart am 19.02.2026)

https://www.kino.de/film/dead-of-wint...

Mich hat es mal wieder gefreut, Emma Thompson auf der Leinwand zu sehen. Sie spielte ihre Rolle, wie immer, sehr gut.

Der Film lebt von den schönen Winterlandschaften, den Flashbacks und der Spannung, was das Paar mit dem Mädchen vorhat. Und natürlich von Emma Thompson, die versucht, mit ihren bescheidenen Mitteln, dem Mädchen zu helfen. Warum verspüre ich plötzlich das Bedürfnis, mir wieder ein paar Folgen Mac Gyver anzuschauen? :-)

Alles in allem bekommt er von mir eine 8/10.

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge (Kinostart am 19.02.2026)

https://www.kino.de/film/g.o.a.t.-boc...

Ein Animationsfilm für die ganze Familie, der auch gute Laune macht und zur Abwechslung mal leichte Kost ist. Die Kernaussage dieses Filmes ist, dass man seine Träume nie aufgeben soll und alles schaffen kann.
    Ich wurde gut unterhalten und deshalb bekommt der Film von mir solide 7 von 10 Punkten. :-)

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

No Other Choice (Kino)

https://www.kino.de/film/no-other-cho...

Hier habe ich einen Geheimtipp für Euch. Ich fand ihn so gut, dass ich mir ihn 2 Mal angeschaut habe.

Gut, ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für südkoreanische Produktionen habe, weil sie in der Regel abgefahren und originell sind und bewusst Grenzen überschreiten. Wie auch dieser Streifen.

Ein Mann verliert nach 25 Jahren seinen Job, was in Südkorea eine Schande ist und fast dem Tod gleichkommt. Dieser Film beschreibt auch wunderbar, unter welchem Druck die Menschen dort stehen.

Um bessere Chancen bei einem neuen Job zu bekommen, tötet er seine gefährlichsten Mitbewerber.

Du wirst einige Male in dem Film staunend zurück gelassen und kannst nicht glauben, dass er wirklich so weit gegangen ist.
    Schaut ihn Euch unbedingt an. :-)

Von mir bekommt er eine 9,5/10

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

Park Chan-Wook oder?
    Dann wird er auf jeden Fall gesichtet. Danke für den Tipp!

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

@gyre

Genau. Bin auf Deine Meinung gespannt. :-)

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

Hot Summer Nights (2017)

Cape Cod im Jahr 1991: Kurz nach dem Tod seines Vaters wird der introvertierte Daniel (Timothée Chalamet) von seiner Mutter (Jeanine Serralles) auf die Ferieninsel im Nordosten der USA geschickt, um den Sommer bei seiner Tante (Rebecca Koon) zu verbringen. Dort lernt er den Dealer Hunter (Alex Roe) kennen, dessen Bad-Boy-Attitüde der jüngere Daniel bald nacheifert. Gemeinsam ziehen sie den Drogenhandel groß auf und Daniel findet nach und nach zu mehr Selbstbewusstsein. So lernt er auch Hunters jüngere Schwester McKayla (Maika Monroe) kennen und zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung, wovon Hunter aber gar nicht begeistert ist. Unterdessen geraten Hunter und Daniel mit ihren Drogengeschäften in Konflikt mit einigen örtlichen Gangstern…

Der Coming of Age Film feierte gestern in der ARD seine Free-TV-Premiere und ist offensichtlich ein ziemlicher Geheimtipp – selbst bei Fans von Timothée Chalamet ist der Film wohl gänzlich unbekannt. Vollkommen zu Unrecht!

Es ist diese Leichtigkeit wie Unbekümmertheit, die den Film trägt und das abgerundet von einem ganz tollen Soundtrack!

Man muss nicht immer alles hinterfragen, sondern sollte hier einfach den Moment genießen.

Bei dem ganzen medialen Mist der einem sonst im TV begegnet, ist Hot Summer Nights eine echte Wohltat und das sogar werbefrei.

Bei uns bereits 2021 auf Blu-ray erschienen und aktuell noch in der ARD Mediathek verfügbar https://www.ardmediathek.de/film/hot-...

08/10 heiße Sommernächte

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Fallout – Staffel 2 (Prime)

Die war deutlich besser als Staffel 1. Die Story hatte ein klareres Ziel, was sie erzählen wollte. Der Ghoul wird endlich sympathisch. Insgesamt wirkt alles etwas runder. Was aber geholfen hat und interessant war, war nicht die aktuelle Zeit von Fallout sondern ihre Vergangenheit wie es zu allem kommen konnte. Das ist spannend und interessant. Dritte Staffel wird geguckt. Muss aber nicht alsbald sein.

7,5 / 10 Strippenzieher

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

No Other Choice
    Puh … arbeitslos in Korea scheint noch heftiger zu sein, als hierzulande…
    Sehr deprimierende Geschichte über den Jobverlust, das Familienleben zerbricht vor den Augen des Protagonisten und alles wird immer depressiver. Der Ausweg ist die Bewerberzahl zu reduzieren, aber das ist kein witziges Unterfangen, sondern schmerzhaft ausgeführt. Alles wird schlimmer und schlimmer und nach der Tanzparty habe ich dann einen Break gemacht. Die Gegenseitigen Verdächtigungen haben für Tag 1 gereicht …
    Die zweite Hälfte entwickelt sich nicht viel weiter. Es werden noch Kandidaten entsorgt und auch in der Familie wird es nicht besser. Finalerweise kommt noch ein bisschen KI Kritik dazu und nun bin ich zwei Tage depressiv gelaunt.
    Der Film ist sehenswert und obwohl ich gestern echt genug hatte, wollte ich heute wissen, wie es weiter geht.
    Koreanisch mit englischen Untertiteln gesehen. 6/10 Sehenswert, aber kann deprimieren …

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

Cold Storage (2025)
    Liam Neeson funktioniert für mich leider nicht in Comedy, oder was auch immer der Film sein wollte. Gerade noch 06/10

Good Luck, Have Fun, Don’t Die (2025)
    Wenn man nichts erwartet und trotzdem bestens unterhalten wird.
    Bekloppt wie wendungsreich und die XL Katze war einfach der Hammer! 08/10

Last Ride (2023)
    Das Seilbahnunglück ist auch unter dem Titel A Rare Grand Alignment bekannt und ist ein Coming-of-Age Drama hoch oben in einer Gondel. Einsamkeit, Kälte, Verzweiflung und eine Leiche. Das Ende trägt vielleicht etwas dick auf, aber ansonsten hat dieses Kammerspiel durchaus seine überzeugenden Argumente.
    Da ich tatsächlich mal mehrere Stunden mit meinen Eltern in einer Gondel beim Skifahren festsaß, kann ich das ein wenig nachvollziehen. Irgendwann setzt auch bei der besten Winterkleidung die Kälte ein, irgendwann ist die eigene Blase am platzen, irgendwann überlegt man es den Skifahrern in der anderen Gondel nachzumachen und 5 Meter in die Tiefe zu springen in der Hoffnung, der Schnee dämpft den Sprung.

Regie führte Cinqué Lee, der jüngere Bruder von Spike Lee (hier Produzent).

07/10 Polarlichtern

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

@shane54

Was Cold Storage angeht, sind wir einer Meinung. Ich habe ihn mir am Dienstag in der Sneak angesehen und mir gedacht, dass ich schon schlechtere Filme gesehen habe, aber ein Mal reicht definitiv und das auch zu Hause. Aber am Montag habe ich in der Sneak einen Leckerbissen gesehen, über den ich gleich schreiben werde. Vielen Dank nochmal, dass Du mir die Rezension zu Cold Storage abgenommen hast. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.