Kombi – 4K TV – PS4 Pro und Sony 5.1 Soundsystem

Homepage Forum Heimkino Allgemeine Technik Diskussion Kombi – 4K TV – PS4 Pro und Sony 5.1 Soundsystem

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ina Ina vor 6 Tagen, 18 Stunden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #133966
    Profilbild von Dein-Pool-Boy
    Dein-Pool-Boy
    Community Mitglied
    Beiträge: 1901
    @derblurayshrek

    Hallo ich hab mal dezent ne Frage. Hab mir einen Thompson 4K TV gekauft und DIREKT an die PS4 angeschlossen (ARC HDMI Anschluss), HDMI 2.0 aktiviert und bekomme jetzt auch die 4K Auflösung. Soweit so gut. Da wäre dann noch die Sony BDV n590 5.1 Surround Anlage die ich jetzt für den Ton nutzen will. Meine Idee war jetzt Thompson TV hat ein COAX Ausgang also Kabel dran, COAX zu TOSLINK Converter zwischenschalten und den Toslink IN Anschluss am Sony System nutzen.

    Anders geht’s wohl leider nicht. Das Surround-/3D-Blu-ray-System kann leider kein 4K Bild empfangen sonst hätt ich die PS4 direkt da rangehauen. War anfangs auch so doch dann konnte ich halt keine 4K Bildquali einstellen. Sollt das mit dem Converter funzen? Was meint ihr? Experten an Bord?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    #133967
    Profilbild von Dein-Pool-Boy
    Dein-Pool-Boy
    Community Mitglied
    Beiträge: 1901
    @derblurayshrek

    Hier meine Denkweise nochmal in Bildform festgehalten :)

    h...

    Hat so tatsächlich geklappt 🤗

    #143249
    Profilbild von Ina
    Ina
    Community Mitglied
    Beiträge: 10
    @rita5

    echt hat geklappt….freut mich für dich…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.