[Fotos] Die Hard / Stirb Langsam – Limited Edition 4K Steelbook

85° 85 rating, 17 votes85 rating, 17 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

„Willkommen auf unserer Party, Bruder!“

Yippee-Ki-Yay! Der wohl beste Weihnachtsfilm aller Zeiten meldet sich zurück mit einem deutlich verbesserten Bild dank neuem 4K-Master. Zu diesem Anlass spendiert Fox dem Film nun eine neue Steelbook-Edition (neben einem regulären Blu-ray Collection-Steelbook).

Das Steelbook ist dabei matt gehalten, dennoch ist der komplett rot gehaltene Hintergrund sehr farbkräftig und macht live doch mehr Eindruck als die Produktfotos vermuten ließen. Der Titel sowie McClane samt Glasscherben wie auch das Nakatomi-Zippo auf der Rückseite sind dabei in schickem Hochglanz (Spot Gloss) gehalten. Das Motiv hätte sicherlich besser gewählt sein können und erinnert an das erst vor Kurzem herausgebrachte Pop Art-Steelbook, allerdings wurde beim Finish hier alles richtig gemacht und live und ohne Folie überzeugt das Design weit mehr als man vermutet hätte. Das Nonplusultra ist es dadurch natürlich auch nicht. Auf dem Spine befindet sich noch der Titel. Positiv: es wird auf dem gesamten Steelbook nur der Originaltitel „Die Hard“ verwendet. :thump_up:

Der Innendruck ist dann wahrlich Pop Art-mäßig, dafür wählte man aber ein stimmiges Motiv: die blutigen Fußspuren McClanes. Passt sehr zum Gesamtdesign und ist nicht einfarbig. Außerdem ist der Druck sehr gelungen und alles ist gestochen scharf – im Gegensatz beispielsweise zum Gladiator-Innendruck. Enthalten sind die alte Blu-ray und die neue UHD-Scheibe, die bildtechnisch eine deutliche Verbesserung zur Schau stellt und man kann hier problemlos sagen: besser sah der Film noch nie aus. Nicht nur HDR überzeugt, auch der Detailgrad nimmt sichtbar zu. Für alle Fans mit 4K-Equipment also ein Pflichtkauf! Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Steelbook muss ich sagen, dass es mir live doch wider Erwarten sehr gut gefällt – nicht zuletzt dank eines sehr poppenden Rots. Auch wenn designtechnisch mehr drin war. Die Verarbeitung des Steelbooks ist insgesamt sehr hochwertig.

„Now I have a 4K steelbook. Ho-Ho-Ho“.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

@aforceonce | Deals: 114    Hot Votes erhalten: 2967    Kommentare: 1950
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)

6 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1857
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Photos.
    Sehr mittelmäßiges Steelbook. Eigentlich eine Schande für so einen Meilenstein des Actionkinos. :sad:

    • Profilbild von Sascha74

      @sascha74 | Deals: 888    Kommentare: 3775
      (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Besonders schön ist es in der Tat nicht.

      Ich möchte mir ja prinzipiell die Collection zu allen Filmen im Steel kaufen. Jetzt weiß ich, dass die angeschlagenen 35€ erstmal viel zu viel sind (da die Steels zur Collection und zur 4k-Version des ersten Teils sehr ähnlich sind). 15-20€ wäre es mir dann jetzt wert – also warten.

  2. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1368    Kommentare: 5789
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Solides Steelbook zu einem doch sehr hohen Kurs. Danke für die Fotostrecke :whistle:

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5142
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr objektiv gehaltene Beschreibung! :thump_up:

  4. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 9    Kommentare: 197
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    „Remember when we first met John McClane?“ Danke für die Fotos + Details zum Steelbook.

  5. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 1    Kommentare: 1582
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    VOM DESIGN HER – MITTELMÄSSIG – ansonsten ist das Ding ja ok, wurde die Blu Ray nicht remastered ?? Also wirklich nur die 4k Scheibe ?

Antwort hinterlassen