[Fotos] Jeepers Creepers Collection 1-3 – Limitierte Edition im Digipack

100° 100 rating, 20 votes100 rating, 20 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

Die von Francis Ford Coppolas Produktionsfirma American Zoetrope hergestellten Jeepers Creepres-Filme erschienen 2001, 2003 und nach einer 14 jährigen Pause nun in 2017. Regie führte bei allen drei Filmen Victor Salva, Teil 3 stellt dabei ein Bindeglied zwischen den ersten beiden Filmen dar und spielt zwischen diesen Filmen.

Jeepers Creepers (englische Verballhornung für den Ausruf „Jesus Christ !“) ist ursprünglich ein Lied von Harry Warren aus der US Musicalkomödie „Going Places“ und stammt aus dem Jahr 1938.

Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
Jeepers Creepers erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 46% bei einer 5,1/10 (Audience Score 48% bei 2,9/5). Imdb.com bewertet mit 6,2/10.

Jeepers Creepers 2 erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 23% bei einer 4,2/10 (Audience Score 37% bei 2,8/5). Imdb.com bewertet mit 5,6/10.

Jeepers Creepers 3 erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 17% bei einer 3,8/10 (Audience Score 34% bei 2,5/5). Imdb.com bewertet mit 4,1/10.

Das Digipack ist seit Release Ende September bei Amazon.de nicht mehr direkt erhältlich. Auf anderen Plattformen (Thalia.de, Bücher.de oder lokal bei MediaMarkt und Saturn) hingegen schon. Ob hier eine künstliche Verknappung simuliert werden soll, da das Keep-Case zur Collection Ende November erscheint, ist wohl die Frage. Bei den o.g. Websites kostet die Collection aktuell zwischen 27€ und 28€ inkl. VSK.

Bei Jeepers Creepers 2 handelt es sich um eine Erstveröffentlichung auf Blu-ray in Deutschland.

Details des Digipacks

Entfernt man die Einschweißfolie, sieht man das Splendid die J-Card um den Schuber wieder nur umgelegt hat. Gerade bei einer VÖ aus Pappe ist das Gold wert, denn es gibt kein Risiko irgendetwas beim Entfernen der J-Card zu beschädigen. Die J-Card trägt wie üblich den FSK-Flatschen vorne, sowie Specs, Inhalt, Szenenbilder etc. hinten. Dadurch ist der Schuber außer dem Titel und dem stimmigen Spruch „Alle 23 Jahren kommt er wieder“ auf der Rückseite komplett textfrei. Sehr gut.

Die komplette VÖ ist farblch sehr homogen gehalten und zeigt zumeist Schwarz bzw. im Besonderen Gold- und Brauntöne. Die Motive hat man größtenteils schon auf anderen VÖ gesehen (Jeepers Creepers 1 und 3 Einzel-VÖs), aber der Creeper wirkt nun mal am besten für dieses Franchise – sieht ganz gut aus. Der Schuber hat eine mittlere Dicke, ist somit stabil und wertig, aber leider ohne hochwertig zu sein.

Das Digipack im Inneren bietet auf der Außenseite drei verschiedene, stimmungsvolle Motive – die Innenseite unter den drei Tray ist wie die Discs komplett in schwarz gehalten. Da wäre ein bisschen mehr drin gewesen, würde ich wohl sagen. Schön ist allerdings der Titelschriftzug auf allen drei Discs, der hellgolden glänzt und auf dem schwarzen Untergrund sehr edel wirkt.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 920    Hot Votes erhalten: 17229    Kommentare: 3884
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

11 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5192
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Jeepers Creepers!, welch schönes Teil! :thump_up:

  2. Profilbild von FlowBizkit

    @flowbizkit | Deals: 9    Kommentare: 241
    (Community: Profil | An FlowBizkit senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hände hoch, wer weiß, dass der Regisseur ein verurteilter Kinderschänder ist?

    • Profilbild von blu-ray-dealer

      @blu-ray-dealer-2 | Deals: 892    Kommentare: 1924
      (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Och Leute, ernsthaft? Da kann der Film doch nix für und der Regisseur hat sein Geld schon. Macht jetzt keinen Sinn mehr, aufgrund dieser Tatsache den Streifen zu boykottieren. Das soll die Tat des Typen nicht gutheissen!

  3. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 14    Kommentare: 279
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    „Oh, jeepers creepers, where’d ya get those peepers? Jeepers creepers, where’d ya get those eyes?“ Teil 1 und 2 sind solide Horrorkost; die Sichtung von Teil 3 steht bei mir hiingegen noch aus. @flowbizkit, das ist mir auch bekannt, aber gehört hier nicht hin… Hinterlass(t) lieber ein Danke bei @sascha74 für das Review und die Fotostrecke :D

  4. Profilbild von seth0487

    @seth0487 | Deals: 5    Kommentare: 144
    (Community: Profil | An seth0487 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nettes Digipack.
    Leider werde ich aufgrund der fehlenden Qualität von Teil 3 verzichten müssen.
    Teil 1 mag ich sehr und Teil 2 geht in Ordnung, aber was diese Grütze mit der 3 sein soll hab ich nicht begriffen.

    Sehr schade.

    Natürlich trotzdem danke für die Rezension! :thump_up: :thump_up:

  5. Profilbild von FlowBizkit

    @flowbizkit | Deals: 9    Kommentare: 241
    (Community: Profil | An FlowBizkit senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @slif3r
    Aus meiner Sicht sollte man, gerade in einem solchen Fall, schon wissen (dürfen) wen man damit unterstützt und gehört für mich GENAU dahin!
    Das ändert dann auch nichts an der guten Qualität des Reviews.

  6. Profilbild von Perfect_Gentleman

    @perfect_gentleman | Deals: 2    Kommentare: 389
    (Community: Profil | An Perfect_Gentleman senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Habe es mir auch geholt und sieht wirklich toll aus :-) Teil 1 ist ganz gut, Teil 2 okay, Teil 3 habe ich noch nicht gesehen…

    @flowbizkit
    Ich beurteile die Filme völlig unabhängig davon. Die Tat ist selbstredend zu verurteilen. Nicht auszudenken was man jedoch alles meiden bzw. boykottieren müsste, wenn man danach ginge. Er ist beileibe nicht der einzige bzw. gibt es da noch ganz, ganz viele andere!

  7. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 1    Kommentare: 1688
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Also wer für irgendwas verurteilt wurde usw.. interessiert mich in einem Film Forum gar nicht !!! Es geht hier um die Filme und die Blu Ray VÖ – sonst nix – ist meine Meinung ! Ich habe auch das Digibook von Amazon und finde alle 3 Filme gut – auch den Dritten Film….. aber auch das ist wie immer Geschmacksfrage… aber es gibt so viel Schund auf dem Markt, das ist der Dritte Teil von JP doch schon gut. Aber von dem sogenannten Digipack bin ich ziemlich entäuscht – ziemlich dünne Pappe – aufklappen und das war es – nix hochertig , keine Inlays etc… gar nix… Design ist ja gut, aber auch ich finde, da hätte man schon mehr daraus machen können…. Filme echt gut – die VÖ ist wieder mal 0815 … vor allem diese beschissene J Card Kacke nervt ungemein, das die nicht mal was anderes bringen…

  8. Profilbild von FlowBizkit

    @flowbizkit | Deals: 9    Kommentare: 241
    (Community: Profil | An FlowBizkit senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nochmals, es ging um die Info.
    Was jeder draus macht ist sein Ding.
    Für mich ein klares No Go und für mich ist das Schaffenswerk nicht von der Person zu trennen.
    Kenne auch niemanden der sagt Hitler ist scheiße aber „mein Kampf“ ist echt ein verkannter Klassiker.
    Sorry für meine Aufrichtigkeit.
    Viel Spaß mit den Filmen! :sick:

  9. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1950
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die tolle Vorstellung und Bilder.
    Kenne nur den ersten Film und der war gut. Digipack finde ich gelungen.
    Zu der Moralfrage: gehört so einer hinter Gitter? Ja! Hat er seine Strafe erhalten? Hoffentlich. Ist der Film dadurch schlechter seitdem man es weiß? Muss jeder für sich entscheiden. Aber nehmen wir mal an so ein Film ist wie ein Kind für einen Regisseur. Sollte man das Kind jetzt nicht mögen, abkanzeln, etc. wenn und weil man weiß, dass der Vater ein Verbrecher ist?

Antwort hinterlassen