[Fotos] König der Löwen – 3D Steelbook (Spanien) mit dt. Sprache

65° 13 votes, average: 5,00 out of 1 13
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Kurze Einleitung:
Bei der Welle an Realverfilmungen darf ein Erfolgsfilm aus dem Hause Disney natürlich nicht fehlen. So wurde nun auch der König der Löwen aus dem Jahr 1994 neu aufgelegt und hält sich dabei weitestgehend an sein Original. Ob diese Variante einem zusagt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bevorzuge weiterhin den Klassiker, was aber sicherlich auch mit Erinnerungen an meine Kindheit in enger Verbindung steht. Für die neue Generation ist sicherlich das sehr echt wirkende Filmspektakel durchaus reizvoller.

Infos zum Steelbook:
Als die ersten Termine rauskamen für die Veröffentlichung auf einer Silberscheibe, sah es noch gut aus. Ein schönes Steelbookmotiv mit dem kleinen Simba und der großen Pfote seines Vaters, in dessen Fußstapfen er treten wird. Doch Disney hat für den deutschen Raum das Steelbook eingestampft und das besagte Motiv hat nur noch als Limitierte 3D Version auf einem Pappschuber überlebt, der eine Amaray Hülle umschließt. In meinen Augen mal wieder eine sehr merkwürdige Entscheidung oder ein typisches Marketinggehabe von Disney, die in ferner Zukunft einfach alles nochmal als limitierte Sammeledition auf den Markt zu werfen wollen.

Zum Glück gibt es einen Ausweg aus dem Dilemma, denn auf dem spanischen Markt wurde ein Steelbook von König der Löwen veröffentlicht wo die 3D Version auch einen deutschen Ton besitzt. Vom kleinen Simba und der Pfote fehlt leider jede Spur, doch die gewählte Alternative ist auch ganz passabel, da sie erstaunlich durchdacht und gut gestaltet daher kommt.
Entfernt man die J-Card mit allen spanischen Informationen, so prangt auf der Vorderseite recht großflächig der Kopf von Simba oder Mufasa (Tipps wer es wirklich ist?) und wenn man hier sich etwas genauer die Mähne ansieht, so entdeckt man diverse Tiere aus dem Film wieder wie Timon und Pumba, Rafiki und all die vielen anderen „Nebenrollen“. Den Hintergrund hat man in einem sehr warmen Ton gehalten wie bei einem Sonnenuntergang. Der kleine Clou bei dieser Kombination ist, dass der Löwenkopf ein matter Druck und der Hintergrund ein Hochglanzdruck ist. Dadurch ergibt sich vor allem bei den dunkeln Stellen fast ein kleiner 3D Effekt, wenn man das Steelbook ein wenig hin und her bewegt.

Auf der Rückseite des Steels findet man eine Zeichnung von Rafiki, die er von Simba gemacht hat, umgeben von etwas roter Farbe und der Hintergrund ist einem Holzmuster gehalten. Auch hier wieder eine optisch nette Spielerei mit den Möglichkeiten von Hochglanz- und mattem Druck. So ist der gezeichnete Kopf und die rote Farbe zum Teil in Hochglanz aufgedruckt. Nur stört hier ein wenig das ganz unten aufgedruckte „© 2019 Disney“ in weißer Schrift. Es ist zwar winzig, aber man hätte es auch irgendwo an den Seiten unterbringen können, wo man eh eine undefinierbare Nummer positioniert hat.

Das Innenleben hat man erfreulicherweise auch mit einem großen Motiv über beide Seiten versehen, welches eine Szene aus dem Film mit dem kleinen Simba gemeinsam mit Zazu zeigt. Beim Spine hat man hier löblicherweise auf die inzwischen üblichen Minimotive verzichtet und ganz pragmatisch auf schwarzem Hintergrund den englischen Filmtitel „The Lion King“ abgedruckt. Natürlich darf auch der Verweis auf „Disney“ hier nicht fehlen.
Bei den zwei Disc’s hat man wieder das übliche Schema von Disney gefahren. Die 2D Version ist in schlichtem blau mit entsprechenden Filmtitel wohingegen die 3D Version mit einem Motiv aus dem Film aufwartet.

PS: Aktuell gibt es das besagte Steelbook bei Amazon Spanien für 14,74€ zzgl. 4,07 Euro Versand.


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

@berlinhimmel | Deals: 100    Hot Votes erhalten: 864    Kommentare: 568
(Community: Profil | An berlinhimmel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

4 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1020    Kommentare: 4139
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Fotostrecke.

    Am besten gefällt mir hier das Innenmotiv bei einem Steelbook, das insgesamt ganz nett ist. Aber kein Grund meine Amaray auszutauschen.

  2. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 16    Kommentare: 2269
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mir gefällt das Steel sehr gut! :thump_up:
    Danke für die tolle Vorstellung.

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 6191
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schönes Steel! :thump_up:

  4. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 472
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke schön! :thump_up:

Antwort hinterlassen