[Fotos] Universal Classic Monsters UK Steelbooks

90° 18 votes, average: 5,00 out of 1 18
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Das erste Steelbook zu den Universal Classic Monsters erschien in England schon 2014 zu Creature From The Black Lagoon und ist damit auch (fast) der letzte Film der Universal Horrorreihe. Es kamen danach zwar noch die erwähnenswerten Tarantula und Mister C. (u.a.), aber diese zählen nunmal nicht unbedingt zu den klassischen „Monstern“, wie Dracula, Frankenstein, Die Mumie oder der Wolfsmensch.
Die beiden Fullslips erschienen dann im Dezmber letzten Jahres zeitgleich in England. Ich hoffe, dass die Serie noch fortgesetzt wird, denn mir gefallen die Steelbooks gut.

Creature From The Black Lagoon

Der in 3D gedrehte Film erhielt ein mattes und supersattes Steelbook, im Gegensatz zu den anderen beiden wurde hier noch auf ein Fullslip verzichtet und auch die Rückseite bekam ein Filmfotoartwork und nicht das Filmplakat wie bei den anderen.
Die Front hat eine Grossaufnahme des Schreckens aus dem Amazonas, die durch den geschickten Druck auch eine gewisse Tiefenwirkung hat. Leichte Schimmer-/spiegeleffekte sind auszumachen.
Der Spine trägt den 3D und Studiohinweis, sowie den Titel des Films in Oldschoolschrift.
Auf der Rückseite haben wir eine Szene aus dem Film, diesmal „wirklich“ in 3D, da der Rest des Steels in Schimmersilbergrünoptik gehalten ist.
Innen haben wir einen (2) knackigen durchgehenden Druck in Schwarzweiß.

Pictures From The Black Lagoon

Dracula

Der Draculaslip begrüsst uns mit der Kuschelszene auf seiner Front.
Eine Jcard umschliesst die Rückseite und hat alle Infos druff, somit ist die Rückseite frei für ein Filmbild bzw. 3 kleinen „Universaltypischen“ Bildstreifenfotos. Unten dann noch die Credits.
Auf dem Spine des Slips und des Steelbooks finden wir den Filmtitel, sowie Studio und Formathinweise.
Die Front des Steelbooks zeigt den Bela in freudiger Erwartung auf die Sonne.
Das Ganze ist sehr gut ge-/bedruckt. Hat aber keinerlei Effekte, dennoch ist das Bild eine Augenweide.
Hinten haben wir dann besagtes Filmplakat, welches ja auch in letzter Zeit bei einigen Universalklassikersteelbooks zu finden war (Die Vögel z.B.) Coole Idee.
Innen haben wir dann ein durchgängiges Schwarz ROT weiß Bild mit Spiegeleffekte beim Mond! Sehr cool!

Fotula

Die Mumie

Das Slip von The Mummy ist wahhaftig der BURNER! Wenn jetzt hier noch Prägungen oder Stanzungen oder so verarbeitet wären, dann :whistle: Supercool.
Ansonsten ist das Mumiensteelbook, bis auf die Bilder natürlich, genauso wie das Draculasteel.
Vorne eingerahmtes Frontartwork, diesmal aber mit Goldschimmer, welches auch durch die Mumie mehr oder minder scheint!
Hinten drauf Filmplakat.
Innen der gleiche Druck wie bei Dracula. :woot:
Nein, das nicht! ;) Aber das gleiche Design vor/mit anderer Kulisse. Sehr coole Idee.
Daher hoffe ich ja nochmal/mehr auf eine Weiterführung der homogenen Serie! :thump_up:

Die Fotumie

Kaufen

Auf jeden Fall, auch wenn Creatures nicht im Slip und gleichen Design erschienen ist, sollte man dennoch zuschlagen, denn die Teile sind sehr cool und haben natürlich alle deutschen Ton!

Creature From The Black Lagoon
Dracula
Die Mumie

Es gibt die Steelbooks für mehr Geld auch bei amazon.co.uk.


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von fkklol
Von fkklol
@fkklol | Deals: 207    Hot Votes erhalten: 4706    Kommentare: 3531
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

8 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wirklich tolle Steels! :thump_up: :thump_up:

  2. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die schöne Vorstellung :thump_up: Zum richtigen Preis schlage ich hier mal zu.

  3. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Top Vorstellung :thump_up: Gelungene Steelbooks ;)

  4. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Klasse Vorstellung und die Fotos. Die Steels sehen wirklich gelungen aus :thump_up:

  5. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schöne Steels. Mal überlegen ob ein double dip zur Monsters Box notwendig ist. :thump_up:

  6. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4570
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schicke Teile ! :thump_up: Ich werde aber wohl hart bleiben und verzichten, da ich das Digibook mit der Komplettsammlung daheim habe… aber die drei gefallen mir doch sehr.

  7. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 4    Kommentare: 2691
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    ich habe das zavii steel von der geilen Kreatur ;-) – und vom 2. teil die normale amaray im schuber….aber das design des neuen Steels sieht schon cool aus – die anderen sind nicht so meine Sache…hätte lieber mal den Dracula mit Christopher Lee in der uncut Version auf Deutsch……

Antwort hinterlassen