[News] Rakuten Wuaki stellt seinen Dienst mit Ultraviolet ab März ein

20° 6 votes, average: 3,33 out of 1 4
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Ich habe vor paar Tagen auf Facebook in einer Community eine Email gesehen die einer als Screen hochgeladen hatte, wo Wuaki schrieb, dass sie sich vom Dienst „Ultraviolet“ verabschieden ab 01.03.2017.

Alle Filme, Blu Ray oder DVD`s die gekauft werden oder Zuhause noch rumliegen und ein UV Code für Wuaki enthalten, sind ab 01.03.2017 ungültig und können nicht mehr aktiviert werden. Es wird dann wohl nur noch Flixster und Co. zum Angebot gehören bei dem der Code dann eventuell freigeschaltet werden kann. (meist kann man ja selbst entscheiden).

Das heisst, für Deutschland und eventuell Europa fällt der einzige Dienst nun weg der Chromecast unterstützt. Ihr bekommt also auch unterstützte Filme ab März nicht mehr kostenfrei zur Verfügung über Wuaki.

Die Filme die bis jetzt aktiviert wurden bleiben euch erhalten, dies betrifft nur neue Filme die noch eingelöst werden.

Ich habe mich an den Wuaki Kundendienst gewendet, um zu wissen ob die Mail echt ist, heute bekam ich leider die Bestätigung das es sich um keine fake Mail handelt und der Dienst mit UV gekündigt wurde, darum habe ich das erst jetzt auch gepostet, da ich diese Mail z.B noch nicht bekam wie ein paar wohl schon.

Image

An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Lexia
Von Lexia
@lexia_johnes | Deals: 5    Hot Votes erhalten: 21    Kommentare: 112
(Community: Profil | An Lexia senden: Nachricht / Bonuspunkte)

7 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3548
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nächstes mal vielleicht mit eigenen Worten. Copy & Paste ist nicht gern gesehen.

  2. Profilbild von Wall

    @wall | Deals: 56    Kommentare: 357
    (Community: Profil | An Wall senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    „Das heisst, für Deutschland und eventuell Europa fällt der einzige Dienst nun weg der Chromecast unterstützt.“

    Die Flixster-App für Android unterstützt soweit ich weiß auch Google Cast. Wie es mit den anderen Plattformen aussieht, kann ich nicht sagen.

    Wie sieht es mit den Filmen aus, die nicht direkt bei Wuaki eingelöst würden, sondern z.B. bei Flixster oder Sony, aber über die UV-Bibliothek mit Wuaki verknüpft würden. Werden diese verfügbar bleiben, weiß das jemand?

  3. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Leute, stellt Euch doch nicht so mädchenhaft an. Wuaki war eh grottenschlecht, was die Wiedergabe meiner UV-Videos anbelangt. Da wurden vielleicht 40 Prozent meiner Codes angezeigt. Die Mail von Wuaki habe ich am Mittwoch bekommen und ich dachte mir, es ist nicht schade darum.

    Ich schwöre auf Flixster und Videociety, wobei Videociety besser ist.

    @lexia_johnes

    Ich wollte Dir schon am Mittwoch Bescheid geben, habe es aber verpeilt. Schmeisse Deinen Chromecast weg und bestelle bei Videociety eine CD, die Du kostenlos bekommst. Die wirfst Du in einen Blu Ray-Player, Xbox oder PS4 rein und damit kannst Du Deine Filme ansehen. Funktioniert 1A.

  4. Profilbild von Lexia

    @lexia_johnes | Deals: 5    Kommentare: 112
    (Community: Profil | An Lexia senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @thanassi ich habe keinen Blu Ray Player, darum benutze ich Chromecast und ich habe auch keine PS4 oder Xbox One und auch kein Smart TV im Wohnzimmer. Flixster hat einen sehr schlechten Stream, bei Videociety kann man Filme nicht abspielen die man bei UV hat und nicht bei Videociety selbst, auch kann man dort keine downloaden für den offline Modus. Bei Wuaki ging eben beides, klar nicht alle UV Filme. Im übrigen gehen bei Flixsters auch viele Sonypicturesstore Filme nicht. Falls du „Gone Girl“ hast, versuchs doch mal aus, bei mir ging der nur über die Sony App selber.

Antwort hinterlassen