[Review] Ghostbusters 2016 – Project Pop Art Steelbook (exklusiv bei Müller)

100° 20 votes, average: 5,00 out of 1 20
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

ghostbuster_2016_popart_by_fkklol-01

Einleitung

Ghostbusters (ohne DIE Ghostbusters?) :woot:
Der Film wurde schon bevor auch nur eine Minute auf Zelluloid gebannt oder Digital gespeichert wurde in der Luft zerissen. Wie kann man einen Film ohne Venkman, Ray und Spengler machen? Also ja, Harold Ramis ist leider von uns gegangen…aber er hätte ja als Geist…äh…ok…oder als Büste in der Bibliothek. ;)
Jedenfalls wurde anstatt Teil 3 ein Reboot gemacht, (hauptsächlich) dank Bill Murray, der in den letzten 32 Jahren schon immer gegen eine Fortsetzung war (also auch schon gegen Teil 2, der ja auch 5 Jahre bis zur Realisierung brauchte). Mit Frauen als Geisterjäger. Mit einigen Remineszenzen an die ersten 2 Filme. Und mit Cameos und kleinen Nebenrollen von Bill Murray (Äh, was war denn das? Und warum wurde dann nicht selber in den Overall gestiegen und es besser gemacht…..FAIL), Dan Aykroyd (Zu kurz aber Lustig), Sirgourney Weaver (Sehr Cool!), Annie Potts (auch cool) und Ernie Hudson (passte auch). Und klar, Slimer ist auch dabei ;)

So einer ganzer Reinfall war der Film jetzt nicht. Viele lustige Gags. Sehr geile 3D Effekte. Manch ein CGI Effekt wo man sich fragt war das jetzt Windows 95 oder doch eher 98?! :woot: Aber dann auch wieder CGI-Effekte, die einfach Super waren…es schwankte also. So wie der Film. Im Ganzen schon gut. Aber kein KULTfilm.
Anders ist es bei dem POPART Steelbook zu Ghostbusters.
Das überzeugt auf ganzer Linie! (bis auf den halben Innenprint. Aber hey, ist BUNT!)

Details des Steelbooks

Nachdem vor der Kinoveröffentlichung die ersten 2 Teile als POPART Variante (die es in sich, aber manchmal auch nicht – falsche Discs!- hatte) auf den Markt kamen, war es auch klar, das ein drittes Steel als POPART her musste. Zuerst grosses Entsetzen, die PopArt-Edition in Deutschland nur als 3er Variante mit Teil eins und 2 erhältlich. :o Aber dank @Ganja und Mueller wurde mir doch noch kurz vor VÖ das Herz wieder wärmer, denn Mueller sicherte sich die Verkaufsrechte an der PopArt Variante zu Teil 3!

Das Steelbook kommt in Glossy daher. Hat zwar keinerlei Prägung und nur das Ghostbusterslogo als Innenprint, aber ist dennoch ein feiner Hingucker, denn:

Front
Die Vorderseite zeigt uns die Geisterjägerinnen in der Stadt vor dem Portal zur Hölle. Der Rauch daraus und auch die Backpacks haben wunderfeinste Spiegelglanzeffekte, die sich durch den ganzen Rauch nach oben ziehen.

Spine
Dann haben wir einen Spine, der das Frontartwork weiter durchzieht. Und diesmal auch wirklich passend und nicht irgendwie versetzt oder verkleinert. nein. Es ist durchgängig! :thump_up:

Back
Auf der Rückseite (unter der Jcard mit allen Infos) haben wir dann auch den Rest des Bildes, welches auch wieder Glossy ist und Effekte bei dem grossen Geist und auch Spiegeleffekte beim Auto sowie im grünen Gestein hat.

Innen
Der Innendruck ist jetzt nicht so spektakulär, da er, wie bei den anderen PopArts, nur das Ghostbusterslogo auf der linken Seite zeigt. Aber dafür ist die Disc diesmal auch die PopArt-Disc!
Diese ist anders bedruckt als die reguläre Steelbook/Keepcaseveröffentlichung.

Fotos

Technische Details

FSK ab 12
Spieldauer: 134 Minuten (Extended Cut)
117 Minuten (Kinoversion)
Ton: Deutsch DTS-HDMA 5.1 Englisch DTS-HDMA 5.1
UT: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:
2 Audiokommentare (Englisch, Optionale deutsche Untertitel)
2 Gag-Reels (15:29 Min.)
4 entfallene Szenen (9:22 Min.)
Witzeleien (31:14 Min.)
Schleimzeit (5:15 Min.)
Trailer

Bild & Ton

Wie es sich für einen 164 Millionenfilm gehört kann man über die technische Seite des Bildes und des Tones nicht meckern. Auch das 3D war manchesmal sehr phänomänal. Aber einige der Computereffekte waren nunmal doch sehr altbacken. Ich weiß garnicht ob das die zusätzlichen Szenen im Extended Cut waren oder ob es sich durch den ganzen Film so zog. Soll nicht heissen, dass dies den ganzen Film so ist oder sich alle 2 Effekte später ändert. Nene. Aber manchesmal, so das es schon auffällt, sieht man schon bisweilen sehr das dieser oder jener Effekt nur halbgar produziert wurde.

Fazit

Das tut dem Spass am Film aber keinen Abbruch.
Man findet die „neuen“ Ghostbusters auch lustig und skurill und verrückt und die Geisterjagd macht spaß. Die Preise für die Steelbooks gehen mehr als vollkommen in Ordnung. Einziger Tropfen der Traurigkeit sollte sein, das in keiner der deutschen Steelbookveröffentlichungen eine 3D Disc beiligt und man, wenn man es denn haben will, 2 Mal in die Tasche greifen muss.

Kleine Randbemerkung am Ende: das andere Steelbook mit dem Magneten, enthält eine Bonusdisc mit weiteren Extras, wie geschnittenen Szenen und Featurettes. Das Steelbook selber kommt in Spiegelglanz daher und hat einen netten Backprint der aber zu Effektarm ist. Apropos Effekte, der Magnet (aus Gummi) ist fast 7mm dick und passt gut auf´s Steel, da drunter ist aber leider keine Prägemulde oder so, sondern auch einfach nur das Logo gedruckt. Der innenprint ist zwar kraftig, zeigt aber leider 2 separate Szenen aus dem Film und hat dadurch keine Kontinuität. Ein paar Bilder zum Vergleich gibt es hier.

Kaufen

Kaufen kann man das Müllersteel über den Go-To-Deal Button
oder aber auch in der dreiervariante bei Amazon z.B.
Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von fkklol
Von fkklol
@fkklol | Deals: 207    Hot Votes erhalten: 4706    Kommentare: 3531
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

8 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wie immer literaturpreiswürdig! :thump_up:

  2. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5629
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr übersichtlich gestaltetes und gut geschriebenes Review mit ein paar schicken Bildern dazu. Top! :thump_up:

    Das Steelbook passt perfekt zu den anderen beiden Teilen! :thump_up: …nur leider leider ist der Film nicht ganz so gut, warum ich es mir auch wahrscheinlich nie holen werde.

  3. Profilbild von koRn86

    @korn86 | Deals: 175    Kommentare: 1640
    (Community: Profil | An koRn86 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sieht aufjedenfall besser aus als die büßte von tanz der teufel von nameless media!!!
    :woot:

  4. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wieder mal eine sehr gelungene Review vom Meister der Reviews HIMSELF :thump_up: :D

    Bester Satz: Manch ein CGI Effekt wo man sich fragt war das jetzt Windows 95 oder doch eher 98?!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Insgesamt wieder eine hervorragende & ausführliche Review zu einem schicken Pop Art Steelbook :thump_up:

  5. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wie immer ein absolutes Top Review :thump_up: :thump_up: :thump_up: Das Steelbook gefällt mir ausgesprochen gut. Der Film muss zuvor aber erst einmal gesichtet werden, denn eigentlich hatte ich nicht vor dafür Geld auszugeben.

  6. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4576
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Review. Allerdings habe ich mich bei Ghostbusters gegen die Pop Arts entschienden und habe jetzt hier die Magnet-Version gekauft.

  7. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :thump_up: :thump_up:
    Die Steelbook von Ghostbusters sind die einzigen die mir aus
    der Popart Reihe gefallen

  8. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3351
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sieht wirklich gut aus. Review und Steelbook. Ich muss mich immer noch überwinden den Film auf Flixster zu gucken. Der Stream auf deutsch klappt schonmal nicht. Englisch aber doch. Passt ja irgendwie zur gesamten Geschichte :lol:

Antwort hinterlassen