[Review] Justice League als Digibook (Limited Edition) (4K Ultra HD + 2D Blu-ray)

95° 95 rating, 19 votes95 rating, 19 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

Justice-League-Digibook_MacBeth-03
Das tief gebeutelte DCU macht tapfer entgegen aller Kritiken weiter. Neuen Mutes durch Wonder Woman legen sie nun den dritten Streifen der „Man of Steel“ Reihe nach: Justice League. Trotz der positiveren Kritiken, war das Echo der Fans und der Medien so schlecht, dass die Verfilmung von Flash und Justice League Teil 2 erstmal auf Eis gelegt wurde. Justice League selber spielte aufgerundet 660 Mio Dollar ein, was das 5 schlechteste Ergebnis eines DC Filmes ist. Deutschlandpremiere feierte er am 16.11.2017. Die Blu-ray Veröffentlichung war am 29.03.2018. Diesmal erschien keine Collectors Edition mit Figur, sondern neben einigen Steelbookversionen auch ein Digibook mit der 2D Blu-ray und der UHD Disc. Dieses stelle ich euch nun vor.

In einer Vorigen Review wurde von @sissa bereits das 3D Steelbook vorgestellt:
[Review] Justice League (3D/2D Steelbook exklusiv bei Amazon.de)

Folgende Editionen gibt es zu kaufen:

Justice League [Blu-ray] (Blu-ray)
EUR 12,99

Justice League [DVD] (DVD)
EUR 7,99

Justice League [3D Blu-ray] (Blu-ray)
EUR 17,99

Kurzbeschreibung

J-Card
Die J-Card ist mit den üblichen Klebepunkten angebracht, welche zwar schwer aber Gott sei dank rückstandsfrei zu lösen sind. Nervig aber okay.

Das Digibook

Eins muss man DC aber lassen. Steelbooks und Digibooks können sie! Hier haben sie wieder 1a abgeliefert!

Front
Das Digibook hat, wie bisher jedes andere der drei vorigen Filme, einen Lenti Aufdruck vorne. Es ist ein leichter Verfolgungseffekt zu sehen. Neben dem Logo sind auch alle Hauptcharaktäre zu sehen: Batman, Superman, Wonder Woman, Flash, Cyborg und Aquaman.

Back
Die Rückseite ist glatt schwarz. Aufgedruckt ist das JL Logo. Für Hinten ganz nett gemacht.

Innenseite
Die Innenseite kann richtig glänzen. Innen erwartet einen neben den beiden Discs, Werbung für den Aquaman Film und dem UV Code, ein fettes 66 seitiges Booklet mit allerhand Infos zum Film. So muss Digibook sein!

Buchrücken/ Höhe des Digibooks
Dicke und Höhe des Digibooks passt 1a zu den anderen!

Technische Ausstattung der Blu-ray Disc

Laufzeit: 120 min.
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Lieferumfang: 1 Blu-ray Disc (BD-50 GB)/ 1 UHD Disc (BD-66GB)
Region: A, B, C
Bildformat: 2.40:1, 1.920 x 1.080p (Blu-ray) / 3840x2160p UHD (1.78:1)

Tonformate:
UHD DISC:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Blu-ray:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Hindi DD 5.1
Tamil DD 5.1
Telugu DD 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch

Die Disc enthält neben dem Film folgende Extras: (NUR BLU-RAY)
Die Rückkehr von Superman (2 min.), Die Entstehung der Justice League (14 min.), Das Herz der Justice League (12 min.), Die Technologie der Justice League (8 min.), Justice League: Die neuen Helden (12 min.), Steppenwolf (3 min.), Hinter den Kulissen [Rückkehr zu den Amazonen, Wonder Womans Rettung, Heroes Park, Der Kampf im Tunnel] (zusammen 15 min.), Die Kostüme der Justice League (10 min.)

Menü

Das Menü zeigt ein Standbild aller Helden.

Bild & Ton

Bisher habe ich mangels 4k Ausrüstung nur die normale Blu-ray gesehen und das weiß das Bild und der Ton durchaus zu gefallen!!!

Persönliches Fazit

Also ich muss sagen mir gefällt der Film. Warum? Er ist nicht so bunt und so übertrieben lustig wie Marvel. Die paar Gags die kamen, trafen punktgenau und sind sehr nah am Comic (auch da wird Batman wegen seiner fehlenden Superkräfte „geärgert“). Der Cast ist sehr gut ausgewählt. Ben Affleck zeigt eine gute Leistung und ich hoffe ihn weiterhin als Batman sehen zu können. Gal Gadot….hach ja…sie kann einfach nichts falsch machen :-). Ezra Miller aka Flash und Ray Fisher aka Cyborg finden sich gut ins Team ein und Jason Momoa aka Aquaman ist einfach nur Badass :D

Einzig Superman ist etwas farblos, aber immerhin habe ich keinen Schnauzbart gesehen. Steppenwolf fand ich persönlich als Einstiegsheld gut gewählt. Darauf kann man aufbauen und das wurde ja auch im Abspann angekündigt (BITTE BITTE BITTE!!!!).

Das Digibook passt perfekt zu den anderen und ich hoffe es kommen noch viele dazu. Einziger Wehrmutstropfen ist die 4k Disc mit der ich aktuell nichts anfangen kann und der saftige Preis von 45€. Ob man das Teil nun kaufen soll oder nicht, dazu sage ich nichts. Ich wollte das Digibook haben und bereue es nicht.

Meine persönlichen Pro´s und Kontra´s sind die Folgenden:

Pro:

+ Schöner Lentieffekt
+ richtig tolle Aufmachung
+ 66 Seitiges Booklet
+ Mega viele Extras

Kontra:

– mit 45€ sehr teuer
– Um die UHD nutzen zu wollen braucht man die passende Ausrüstung

Kurz zum Film:
Wie kann man Marvel und das DCU am besten vergleichen? Der Vergleich mit einer Highschool passt da am besten. Es gibt die erfolgreichen Sportler und die Cheerleader, auf die jeder schaut und wo jeder so sein will wie sie. Sie haben Erfolg und brauchen kaum Kritik fürchten. Das ist Marvel. Und dann gibt es die „Ausgestoßenen“ und Nerds. Diese stehen immer im Schatten der „coolen Jungs“ und haben es schwer auch mal etwas Ruhm zu bekommen. Das ist aktuell das DCU.

Auch wenn man beide Verlage überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, wurde DC trotzdem immer mit Marvel verglichen. Und das legt solchen eigentlich guten Filmen wie BvS und Justice Leage viele Steine in den Weg. Mit Wonder Woman haben sie einen richtigen Volltreffer gelandet, aber auch nur, weil DC den ersten Superheldenfilm mit einem weiblichen Helden als Hauptrolle produziert hat. Wäre Agentin Romanov vorher in einem Soloabenteuer zu sehen gewesen, dann wäre alles anders gelaufen. Ich will Marvel auf keinen Fall schlecht reden, aber das was zu beobachten ist, ist einfach traurig. Auf der einen Seite werden die Filme gefeiert und auf der anderen Seite wird überlegt, ob ein Justice League 2 überhaupt Sinn macht….

So verschieden die beiden Universen sind, so haben diese aber auch viel gemeinsam. Vielleicht hören die Vergleiche irgendwann auf. Vielleicht kommt DC dann zur Ruhe und kann das Krönchen richten und richtig loslegen.
Ich würde es mir als großer Comic und Superheldenfan wünschen.

Aber das nur nebenbei.


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von MacBeth
@macbeth | Deals: 167    Hot Votes erhalten: 3930    Kommentare: 1750
(Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

14 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 1958
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review, schickes Digibook, aber der Preis :surprised:

  2. Profilbild von chill phil

    @chill-phil | Deals: 6    Kommentare: 484
    (Community: Profil | An chill phil senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    auch meinerseits danke für die tollen Bilder und das Review.
    Bin auch noch hin und her gerissen ob Steel oder Digi, eigentlich auch lieber Digi aber Deine „Negativ“-Punkte gelten bei mir auch Preis und 4k hab ich auch (noch) nicht.
    Aktuell tendiere ich aber eher zum MM Steel, werde ich mir heute mal live anschauen gehen.

  3. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1964
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Review und die Bilder.
    Den Film habe ich noch nicht gesehen. Werde es sicher nachholen. Erwarten kann man nicht allzu viel was im Enteffekt positiv ausschlagen kann.
    Der letzte Abschnitt der Review ist kompletter Unfug.

  4. Profilbild von Mailmaus99

    @mailmaus99 | Deals: 51    Kommentare: 681
    (Community: Profil | An Mailmaus99 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tip, Top !!! :thump_up:

  5. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5200
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ein Sahnestück! :thump_up:

  6. Profilbild von bootscamp

    @bootscamp | Deals: 0    Kommentare: 788
    (Community: Profil | An bootscamp senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Erstklassige Arbeit !

  7. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1432    Kommentare: 6090
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tip Top :thump_up: Review zu einem schicken Digibook mit einem absolut überzogenen Preis.
    Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Hab ne 09/10 vergeben als Marvel & DC Fan :lol:

  8. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 298
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review, tolles Digibook wenn der Preis ein wenig fällt eine Überlegung wert.

  9. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 261
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Review ist klasse!! :thump_up:

  10. Profilbild von Sissa

    @sissa | Deals: 33    Kommentare: 376
    (Community: Profil | An Sissa senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolle Review! Das Digibook hat definitiv was!

  11. Profilbild von Barney

    @barney | Deals: 18    Kommentare: 65
    (Community: Profil | An Barney senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Review. Denke ich werde die Preisentwicklung abwarten. :whistle:

  12. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 1    Kommentare: 1710
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    sehr schöne Vorstellung – vielen Dank dafür. Ich fand den Film ganz gut – die Effekte von Flash waren nicht toll – das sieht in der Serie viel Besser aus – Batman und W.Woman sind schon gut – Aqua Man – Jason Momoa, vielen noch ein Begriff von Stargate Atlantis oder GoT – macht seine Sache sehr gut – etwas Blass bleibt dagegen Cyborg. Den Bösewicht – nunja – nicht schön animiert teilweise – da sieht man das die Produktion under Zeitnot stand – aber im grossen Ganzen ein guter Film. Digibook mit so vielen Seiten – 4k u. Blaue Disc ist schön – Preis total übertrieben, aber Leute Leute Leute – dem Designer sollte man mal etwas Hilfestellung geben, das geht doch nun echt besser, dann lieber das Steelbook mit den Buchstaben…. ich warte mal auf einen normalen Preis – Digi 4k wäre schon cool für die Sammlung.

Antwort hinterlassen