[Review] Rock The Kasbah – Mediabook

90° 18 votes, average: 5,00 out of 1 18
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Rock-The-Kasbah_by_fkklol-04
Barry Levinson – Bekannt für Good Morning Vietnam, Rain Man, Toys, Sleepers und Wag The Dog
Bill Murray – Bekannt für Ghostbusters, Die Geister die ich rief, Und täglich grüsst das Murmeltier, St. Vincent und Lost in Translation.

Das muss doch gutgehen, erst recht nach der Remurrayresierung durch Zombieland, Moonrise Kingdom und vor allem St. Vincent. Bruce Willis spielt doch auch mit! Noch ein heisses und ein verücktes Chick mit rein, das Ganze dann politisch unkorrekt in Afghanistan spielen lassen und dann auch noch „Based on True Events“! So einfach wie es dann im Film aussieht, ist es leider nicht…entweder scheisse oder Gold wird hier kritisiert.
Und entweder oder hätte sich auch Levinson sagen sollen/müssen. So ist zwar eine Murrayshow rausgeworden (UNBEDINGT im Original schauen), aber leider wurde das wofür Levinson in der Vergangenheit bekannt wurde/war hier sofort wieder im Keim erstickt und driftet dann auf Screwballniveau und schlecht umgesetzt ab. Der Film hat definitv seine Momente, und als Bill Murray Fan kommt man definitiv nicht drumherum.

Der erste Absatz einer Kritik trifft den Nagel auf den Kopf:
Sehenswert ist dieser Film unbedingt, denn er spielt mit ein paar vielversprechenden Charakteren, er enthält wirklich komische Szenen, brilliert mit witzigen Dialogen, präsentiert große Stars und kann sich sogar einer gewissen anarchischen Grundhaltung rühmen. Aber leider, leider hat dieser Film auch ein gravierendes Drehbuchproblem. Das wirkt sich wie eine Krankheit aus, die ihn ungefähr in der Mitte befällt und ihn in einen großartigen ersten und einen ziemlich berechenbaren zweiten Teil zerfallen lässt.

Das Mediabook

Mehr als der Film kann das Mediabook dann aber in voller Länge überzeugen. Nach dem Auspacken sieht man Vorne dann nur noch den Titelhelden des Films, dessen Name dann auch oben auf dem Mediabook in grossen Lettern prangt. Auf dem Umleger stehen erst noch die 4 Hauptdarsteller (interessantes Detail). Bis auf den Filmtitel und Murrays Gesicht sieht man halt im Hintergrund noch ein wenig Landschaft, durch die Farbgebung und so könnte dies auch ein Film aus/über Indien sein. ;)
Der Spine wurde einfach verkehrtherum aufgedruckt! Oh, nein…obwohl dieser ja eigentlich richtigrum ist..und die 95% anderen falsch drucken. :) Naja, um es in Worten auszudrücken: Von unten nach oben.

Die Rückseite des Papiers enthält alle wichtigen Informationen sowie Bilder vom Film. Es wird auch darüber Informiert, dass eine UV-Copy dem Film beiliegt, der Code ist wieder, Splendidstandard, auf die Disc ge-/bedruckt. Die Umwelt dankt. ;)
Unter der J-Card sehen wir die (immer noch sehr) knackige Kate Hudson (die leider irgendwie nur die ersten 5 Jahre des neuen Jahrtausends mehr oder sehr erfolgreich war. Und danach zur Aniston 2 wurde/wird…Schade. Obwohl wer weiß, eventuell kommt ja noch was)

Im Inneren befinden sich die beiden gleichbedruckten Discs (Blu-ray hat den Code noch drauf) auf ordentlich ver-/geklebten durchsichtigen Halterungen. Der Backprint ist durchgängig, wartet aber mit 2 unterschiedlichen Szenenfotos auf. Schön gelöst.
Das Booklet enthält neben ein paar Dreh-/Szenenfotos Informationen über die Produktion und die Darsteller. Warum hier Filmographien der Darsteller abgedruckt werden, kann ich nur damit begründen, das man kein Material für das Booklet produzieren wollte. :thump_down:

Fotos

Technik

FSK: ab 12
Laufzeit: 102 min.
Ton: Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1 Master
Untertitel: Deutsch & Niederländisch
Extras: Making Of, B-Roll, Interview, The Man and The Music

Fazit

Im Ganzen ist das Mediabook gut verarbeitet und hat seine Daseinsberechtigung. Ob man dafür oder für den Film 20€ ausgeben mag, muss leider jeder für sich selbst ausmachen. Ich liebe Bill Murray, daher hab ich mir auch das MB geholt.

Kaufen

Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von fkklol
Von fkklol
@fkklol | Deals: 207    Hot Votes erhalten: 4706    Kommentare: 3531
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

7 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Stimmt alles, messerscharf analysiert! :thump_up:

  2. Profilbild von mage211

    @mage211 | Deals: 4    Kommentare: 655
    (Community: Profil | An mage211 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    ich warte hier noch auf einen Preisverfall, aber sehr schicke Edition :thump_up:

  3. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Eins muss man zu aller erst sagen. Herausragend geschriebene Review mit tollen Fotos zum MB :thump_up:

    Film steht auf meiner Watchliste ganz vorn. Werde ich mir demnächst geben :whistle:
    Wobei das Mediabook Design mir jetzt nicht so zusagt. Preis geht aber zum Release in Ordnung ;)

  4. Profilbild von MacBeth

    @macbeth | Deals: 173    Kommentare: 1784
    (Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Review!!!
    Und auch das Mediabook mach einen guten Eindruck, mal gucken ob ich mich dazu durchringen kann^^

  5. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3350
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gar nicht schlecht. Das Mediabook meine ich. Fürn 10er. Wenn nicht auch egal.

  6. Profilbild von hdlover

    @hdlover | Deals: 0    Kommentare: 74
    (Community: Profil | An hdlover senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke fürs Review :thump_up:

  7. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Vielen Dank :thump_up: Ich bin auf den Film gespannt.

Antwort hinterlassen