[Review] Transcendence Steelbook (Media Markt Exklusiv) (Blu-ray)

145° 29 votes, average: 5,00 out of 1 29
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Transcendence_Steelbook_Front_1

Transcendence Steelbook (Media Markt Exklusiv) Review

Der Film ist eine Produktion von Christopher Nolan unter der Regie von Wally Pfister, bekannt als Kameramann von unter anderem der Dark Knight Trilogie sowie Inception. Es ist sein Regiedebüt. Hauptdarsteller des Films ist Johnny Depp und in den Nebenrollen Rebecca Hall (Iron Man 3, The Town), Paul Bettany (The Da Vinci Code – Sakrileg, Roter Drache) und Morgan Freeman.

Kurzbeschreibung:

Details des Steelbooks

Erschienen am 28.08.2014 Media Markt Exklusiv für 19,90 EUR.
Erhältlich im Media Markt Online Store oder sofern vorrätig in allen Media Markt Filialen.

Zusätzliche Versionen sind die Standard Amaray ohne Schuber sowie eine Version mit Schuber, wozu ich aber online leider kein Bild finde.
Amazon.de Link

Das Steelbook ist mit der gängigen Verpackungsfolie überzogen, wo der FSK 12 Aufkleber drauf klebt. Auf der Rückseite befindet sich ein Papierflyer, auf dem die üblichen Informationen zum Film aufgeführt sind wie Beschreibung, Cast & Crew, Extras sowie technische Details. Der Flyer bedeckt nur die Rückseite des Steelbooks und ist mit einem Klebestreifen fixiert, der sich leicht und rückstandslos entfernen lässt. Was positiv dabei auffällt ist, dass der Flyer so groß gehalten ist, dass er später perfekt ins Innere des Steelbooks als „Booklet“ passt.

Als Frontartwork wurde eines der amerikanischen Kinoplakate gewählt, was zu gleich auch das Cover des Soundtracks zum Film ist. Die Wahl wurde für das Steelbook exzellent getroffen und umgesetzt, da sich das Motiv sehr gut zur Prägung (embossed) anbietet. Zu sehen ist der Kopf des Hauptakteurs des Films, Dr. Will Caster, gespielt von Johnny Depp, gehalten in einem matten schwarz, während die an den Kopf angeschlossenen Netzwerkkabel glänzend metallic-blau und geprägt wurden. Der weiße Hintergrund ist wirklich weiß und nicht silber-metallic, wie es leider oft bei zuerst weiß wirkenden Covern vorkommt. Die Beschriftung ist minimalistisch gehalten mit dem Schriftzug des Hauptdarstellers Johnny Depp in schwarz, der Filmtitel in verschiedenen auslaufenden Blautönen sowie unten rechts das Logo von Tobis in weiß.

Die Rückseite wurde ähnlich genial umgesetzt wie die der Front. Es zeigt das Konterfei von Dr. Will Caster komplett in Hochglanz (glossy). Während die rechte Gesichtshälfte als normales Foto gehalten wurde, wurde die linke Seite passend zum Inhalt des Films verpixelt dargestellt. Die Pixel sind abwechselnd glänzend und matt, was bei Bewegung unter Licht einen wahnsinnigen Effekt auslöst.

Front und Backartwork umschliessen jeweils ihre Ränder des Steelbooks.

Das Innenartwork zeigt das World Wide Web des Dr. Will Casters, umgesetzt mit einer Skyline der Stadt, was erst durch ansehen des Films Logik bekommt. Das ganze auch wieder in einem Blauton gehalten. Zudem sieht man auf der linken Seite die tolle Prägung der Netzwerkkabel.

Der Spine ist nach rechts zeigend und von der Farbgebung her gleich wie die des Titels auf der Front. Dazu das Blu-ray Disc Logo oben sowie ein weiteres Tobis Logo unten.

Technische Ausstattung der Blu-ray Disc

Verpackung: G2 Steelbook
Label: Universal Pictures
Herausgeber: Tobis Home Entertainment
Genre: Drama, Mystery, Science Fiction
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region: Free
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformate: 16:9; 2.40:1
Spieldauer: 119 Minutes
Extras: Making-of, Mini Making-of, 3 Featurettes: Das Versprechen künstlicher Intelligenz, Die Gefahr der künstlichen Intelligenz, Was ist transzendenz?, Interviews mit Cast & Crew, US-Premiere

Persönliches Fazit

Das Steelbook gehört vom Aussehen her ohne Mühe in die Top Releases des Jahres. Die aussergewöhnliche Prägung und die beeindruckende Rückseite greifen das Thema des Films perfekt auf. Der Film wurde in 35 mm aufgenommen und technisch nachbearbeitet, was uns einen perfekten Blu-ray Transfer beschert. Den deutschen 7.1 DTS-HD MA Sound muss man lobend erwähnen, auch wenn es mir durch fehlender Technik nicht möglich war ihn zu geniessen. Zum Film möchte ich sagen, dass ich durch die ganzen negativen Kritiken voreingenommen herangegangen bin und doch positiv überrascht wurde. Mich hat der Film sehr gut unterhalten. Vor allem hat mir die Atmosphäre des Films gefallen, die durch die perfekt geführte Kamera von Wally Pfister klasse in Szene gesetzt wurde. Wenn das Drehbuch in gewissen Teilen nochmal überarbeitet worden wäre und Logiklöcher gestopft worden wären, hätten wir hier ein Weltklasse Sci-Fi Drama bekommen.


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von R2D2
Von R2D2
@r2d2 | Deals: 25    Hot Votes erhalten: 615    Kommentare: 931
(Community: Profil | An R2D2 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

11 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr gelungene und ausführliche Rezension zum Steelbook. Zum Film habe ich die gleiche Meinung. Sehr hohes Potenzial, aber davon viel zu viel verschenkt.

  2. Profilbild von Valandil Nénharma

    @claudius181991 | Deals: 273    Kommentare: 2647
    (Community: Profil | An Valandil Nénharma senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review. Ich habe dasSteelbook selbst und kann allen Punkten zustimmen.
    Es ist wirklich ein top Steelbook!

  3. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schönes Review. Das Steelbook macht wirklich einen tollen Eindruck. Den Film wollte ich mir damals eigentlich im Kino geben, aber auch mich haben die vielen negativen Kritiken abgeschreckt. Vielleicht hole ich ihn nun auf Blu-ray nach.

  4. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4571
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Starke Review, die Lust auf das Steelbook macht :D Danke R2D2.

    Wenn es doch nur bald mal reduziert würde ;)

  5. Profilbild von DerBlurayShrek

    @derblurayshrek | Deals: 51    Kommentare: 7617
    (Community: Profil | An DerBlurayShrek senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Habe das Teil ebenfalls Zuhause und kann alles so bestätigen wie es in diesem Review beschrieben ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Review. Liest sich gut und die Bilder zeigen das Steel in seiner ganzen Schönheit. :thump_up:

  6. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nach Deiner Review ärgere ich mich,daß ich schon die Amaray besitze!
    Gut gemacht ! :thump_up:

  7. Profilbild von R2D2

    @r2d2 | Deals: 25    Kommentare: 931
    (Community: Profil | An R2D2 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke euch allen für die Blumen ^_^ :thump_up:

  8. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :woot: Daumen hoch :thump_up: :thump_up:

  9. Profilbild von computercoach

    @computercoach | Deals: 111    Kommentare: 2364
    (Community: Profil | An computercoach senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Top Review, Lob an den Autor

  10. Profilbild von R2D2

    @r2d2 | Deals: 25    Kommentare: 931
    (Community: Profil | An R2D2 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nun auch erhältlich bei Media-Dealer für 16,79 EUR

    http://www.media-dealer.de/Blu-ray-Di...,

Antwort hinterlassen