[Fotos] Nashville Lady – 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook

90° 18 votes, average: 5,00 out of 1 18
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Einleitung

Der Film „Nashville Lady“ (Original „Coal Miner´s Daughter) vom britischen Regisseur Michael Apted aus dem Jahr 1980 war ein Jahr später für sieben Oscars nominiert, von denen aber nur eine Nominierung in der Verleihung des Oscars selbst gipfelte: Sissi Spacek in der Rolle der Country-Legende Loretta Lynn. Das Biopic erzählte deren bewegendes Leben.

Sissy Spacek als Loretta und Beverly D’Angelo als Patsy Cline singen in diesem Film alle Songs selbst und wurden nicht synchronisiert. Zu hören sind weitere Countrystars wie Ernest Tubb, Bill Monroe, Kitty Wells und Red Foley.

Das Mediabook kam quasi nur als Bonus zur normalen Amaray-Veröffentlichung auf den Markt. Es hat eine Auflage von 500 Stück und ist exklusiv im Capelight Shop erhältlich.

Die Kritiken bei den großen Filmdatenbanken:
Nashville Lady bekommt bei rottentomatoes.com 86% positive Bewertungen (bzw. einen Audience-Score von 86%) und bei imdb.com eine 7,5/10.

Details des Mediabooks

Das Mediabook zu Nashville Lady aus dem Hause Capelight enthält viele der typischen Stärken von Capelight Mediabooks, ist aber an anderen Stellen dafür als eher langweilig zu bezeichnen. Die Frontseite, die wie das ganze Mediabook von außen mit einer blauen Grundfarbe ausgestattet ist, trägt oben lediglich den Titel des Filmes und der beiden Hauptdarsteller und ein nicht so wirklich aufregendes Motiv. Auch Effekte oder eine besondere Oberfläche des Mediabooks ist nicht vorhanden. Auch der Spine ist da eher als unaufgeregt zu bezeichnen. Die Rückseite trägt ein kleineres Motiv, hier hätte man etwa durchaus die ganze Seite benutzen können, trägt oben einen Werbespruch zum Film und zeigt unten die Credits. Auch eher langweilig.

Öffnet man das Mediabook, sieht man auf der linken Seite die Blu-ray und auf der rechten Seite die DVD. Zuerst befürchtete ich ein fehlendes Motiv hinter den Trays, dem ist aber nicht so. Auch wenn nicht viel zu sehen ist, befindet sich im unteren Bereich auf jeder Seite ein Motiv, das bei hochgeklapptem Booklet sogar ein Gesamtmotiv darstellt. Im Inneren liegt das gewohnte hochwertige 24 seitiges Booklet vor, dass insbesondere durch ein sehr schönes Layout überzeugt. Der Text stammt von Fabian Stumm.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 1151    Hot Votes erhalten: 22262    Kommentare: 4571
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

5 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die guten Bilder.
    Bei einer weiteren Aktion würde ich wohl zugreifen.

  2. Profilbild von MickySpoon

    @mickyspoon | Deals: 4    Kommentare: 1120
    (Community: Profil | An MickySpoon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Den Film hatte ich damals als großer Sissi Spacek-Fan (der ich heute auch noch bin) zur Premiere im Kino erleben dürfen und war völlig begeistert. Das MB stand deshalb auch schon lange auf meiner Wunschliste. Um so erfreuter war ich, als ich es in der 3für2-Aktion sah. Nun ist es für umgerechnet ca. 9,43 € in meine Sammlung gewandert. Dass die 500er Auflage immer noch nicht abverkauft ist, ist aus meiner Sicht völlig unverständlich.

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Eine weitestgehend! vergessene „Perle“ schön presentiert! :thump_up:

  4. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 927
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Review! :thump_up: Hier mal ein Film jenseits vom Mainstream….schön!

  5. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5626
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Als ich gehört habe, dass das Mediabook exklusiv nur im Capelight/Alive-Shop gibt, habe ich sofort zugeschlagen. Damals habe ich allerdings fast das Doppelte bezahlt.

    Der knallig blaue Hintergrund gibt dem Mediabook eine besondere Note. Ich fand den Film klasse. Auch die Review ist wieder mal großartig gelungen! :thump_up:

Antwort hinterlassen