Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #55899
    Profilbild von Beluvius
    Beluvius
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @beluvius

    Ich benutzte die Ipad Version vom „My Movies“ (kostet so um die EUR 5,50 im Itunes Store in der Pro Version, die Light Version zum Ausprobieren ist kostenfrei). Das Programm finde ich optisch sehr ansprechend und ermöglicht die Sortierung der Sammlung nach allen erdenklichen Kriterien.
    Infos gibt es hier: http://www.mymovies.dk/products/my-mo...
    Das Programm gibt es wohl auch für Iphone, Android, MAC OS und Windows.
    Man kann seine Sammlung dann auch problemlos über eine eigene Webseite online stellen, wenn man möchte…

    Besonders gut finde ich, dass man auch Import Blu-ray aus USA und aller möglichen anderer Länder problemlos mit in die Sammlung aufnehmen kann, da die ebenfalls alle in der Datenbank gespeichert sind. Sollte tatsächlich mal eine Blu-ray oder DVD in der Datenbank fehlen, kann man diese entweder selber via Windos-Programm einpflegen oder den Support von Mymovies bitten, den Film aufzunehmen (was bisher immer super geklappt hat).

    #56707
    Profilbild von Technologe
    Technologe
    Community Mitglied
    Beiträge: 2
    @technologe

    Sammle schon länger DVDs bzw. Blu-rays in den unterschiedlichsten Genres. Offline benutze ich dazu den DVD-Profiler, online erfasse ich die Filme in meiner Homepage:
    https://dotzauer-clan.de/80.html

    #56718
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Hab auch den DVD Profiler zum Archivieren meiner Sammlung, der Sagt mir ich habe mit den Staffeln, DVDs und Blurays insgesamt momentan 1154 Filme :)

    #57134
    Profilbild von VicBie
    VicBie
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @vicbie

    Nutze gerade My Movies Iphone app, unglaublich genial… Barcode Scanner und man kann seine Filme teilen… Als PDF, Online usw für mich die beste App seit Jahren.

    http://oc.mymovies.dk/vicbie/

    #57135
    Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    Beiträge: 106
    @sibster
    Quote:
    Zitat von VicBie am September 14, 2013, 21:20
    Nutze gerade My Movies Iphone app, unglaublich genial… Barcode Scanner und man kann seine Filme teilen… Als PDF, Online usw für mich die beste App seit Jahren.
    http://oc.mymovies.dk/vicbie/

    Sehr coole App! Danke für den Tipp!

    #57136
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ja genau hab mir die app sofort auf mein Tab geladen :) hab zwar schon archiviert auf dem Pc aber wenn der grad mal nich greifbar ist ist das super. Auch von mir ein dickes Dankeschön

    #57137
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Was ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen und der Pro Variante?

    #57138
    Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    Beiträge: 106
    @sibster
    Quote:
    Zitat von Threepwood am September 16, 2013, 09:00
    Was ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen und der Pro Variante?

    Funktional keiner, außer dass man nur 50 Filme in seine Liste aufnehmen kann.
    Es erscheint übrigens demnächst Version 2.0 und man wird kostenlos updaten können. Selbstverständlich ist das nicht, weswegen ich dort nachgefragt hatte. Innerhalb zwei Stunden bekam ich eine Antwort.

    Bei mir wurden nur zwei Film-Boxen per Scancode-Verfahren nicht erkannt. Einmal die von Kevin Smith und einmal die von Oh! My goodness. Angeblich kann man das aber melden und die Jungs nehmen das innerhalb von zwei Tagen in ihrer Datenbank auf.

    #57140
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Ok, Danke für die Info. Hab zwar kein Problem damit für ne App zu zahlen, aber werde trotzdem erstmal die kostenlose Variante ausprobieren, obwohl 50 Filme nicht wirklich ausreichen wird… ;-)
    Ich hoffe auch immer auf Rabattaktionen, gerade wenn neue Versionen rauskommen.

    #57141
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek
    Quote:
    Zitat von Threepwood am September 16, 2013, 11:03
    Ok, Danke für die Info. Hab zwar kein Problem damit für ne App zu zahlen, aber werde trotzdem erstmal die kostenlose Variante ausprobieren, obwohl 50 Filme nicht wirklich ausreichen wird… ;-)
    Ich hoffe auch immer auf Rabattaktionen, gerade wenn neue Versionen rauskommen.

    Wusste das mit der kostenfreien und der Pro auch nicht, hab die kostenfreie geladen und bei der 50. hat er gemoppert, 5€ für die Pro hab ich dann mal fix locker gemacht, find das nicht zu teuer für so ein Programm. Für eine Spieleapp hingegen würde ich nie soviel zahlen wollen. … Bei mir hat er auch das ein oder andere per Scan nicht sofort erkannt, habs dann nochmal gescannt und siehe da schon wars drin. Zur Not kann man ja via Texteingabe auch Titel suchen. (Bei Steelbooks ohne EAN Code auf dem Rücken ganz praktisch.)

    #57143
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Die Scanfunktion funktioniert wirklich erstaunlich gut. Das einzige, das mich bisher stört ist, dass man anscheinend keine Filme hinzufügen kann, die als Datei vorliegen. Immerhin heißt die App ja My Movies und nicht My DVDs/Blurays.

    #57144
    Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    Beiträge: 106
    @sibster
    Quote:
    Zitat von Threepwood am September 17, 2013, 10:02
    Die Scanfunktion funktioniert wirklich erstaunlich gut. Das einzige, das mich bisher stört ist, dass man anscheinend keine Filme hinzufügen kann, die als Datei vorliegen. Immerhin heißt die App ja My Movies und nicht My DVDs/Blurays.

    Das geht, soweit ich das gesehen habe, über die PC Software. Jedenfalls kann man darüber Dateien verwalten. In wiefern das dann mit der App kombinierbar ist, weiß ich nicht.

    http://www.mymovies.dk/download.aspx -> My Movies for Windows 7 or 8 Media Center

    Um nur die Filmdatenbank zu bearbeiten, langt My Movies Collection Management for Windows.

    #57150
    Profilbild von red_bull
    red_bull
    Community Mitglied
    Beiträge: 78
    @red_bull

    Hallo
    kann mir einer sagen ob ich mit einer Pro Lizenz das Programm auf meine Handy (Samsung) und meinen Tablett (Samsung) benutzen kann oder ob ich 2 Lizenzen dafür benötige?

    Muss das Goggle Benutzerkonto auf beiden Geräten Identisch sein?

    Aktualisieren sich die Daten auf dem anderen Gerät oder muss ich jeden Titel auf jedem Gerät eingeben?

    #57151
    Profilbild von VicBie
    VicBie
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @vicbie

    Also ich wurde beim iphone , iPad 2 ma zur Kasse gebeten…. Leider

    #57153
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    @red_bull: Du legst dir quasi einen Account für deren Server an, so wird alles immer synchronisiert. ZUmindest für iOS soll bald eine neue Version rauskommen, vielleicht sind die dann universal… ich warte jedenfalls noch ein bisschen, bevor ich die Pro Version kaufe. Zudem hab ich mit dem Support gesprochen und er meinte Files seien erstmal nicht möglich, schließlich ist es eine DVD/Bluray Verwaltungs-App, es soll aber geplant sein, eine Kategorie Digital Copy einzuführen, was mich auch nicht so richtig zufriedenstellen würde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.