„Meine Sammlung“

Homepage Forum Community Small Talk „Meine Sammlung“

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Andilein Andilein vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #55020
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    Irgendwie hab ich jetzt kein wirklich passenden Bereich gefunden, also packe ich es mal hier in den Small Talk Bereich.

    „Meine Sammlung“ – hier geht es nicht primär um meine eigene Sammlung, sondern es soll einfach mal ein Platz sein, wo User anderen Usern zeigen können, wie die vielen Schätze oder Massen so untergebracht sind um ggf. anderen einen zusätzlichen Denkanstoss damit geben zu können.

    Geboren wurde diese Idee aus der Praxis und dem Problem, all die vielen Filme und Games irgendwie sinnvoll unterzubringen (was immer schwieriger wird *g*).

    Ich habe extra nicht Film oder Blu-ray Sammlung geschrieben, da meistens auch andere Sachen mit in dieser sind (spezielle Bücher, Games, Skulpturen, DVD´s, VHS, u.s.w).

    Ihr könnt hier alles an Fotos Eure Sammlung betreffend posten – auch Fotos von schönen Sammlerstücken oder kreative Aufbewahrungarten, Riesenwänden und was Euch sonst so alles einfällt oder Ihr gerne mit anderen teilen möchtet. „Eure ständig wachsende Sammlung“ halt und alles was das so mit sich bringt. No Limit.

    Bin echt mal gespannt…
    Gruß Marcel

    #56963
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    Ich mach hier mal den Anfang, denn ganz aktuell habe ich mein Steelbook Regal wieder mal umgemodelt…

    Eigentlich war es gedacht, im oberen Bereich größere Editionen unter zu bringen, daher wurde das Regal (komplett selbsgebaut) so aufgeteilt, dass 6 Fächer gleich groß sind und eins etwas größer ist. Das Regal aus Fichtenleimholz mit Rückwand wurd so gebaut, dass es genau in einen Türrahmen rein passt und wurde dementsprechend auch so aufgestellt (größeres Fach oben).

    Nachdem die Sammlung aber konstant weiter wächst, habe ich am Wochende dann beschlossen, das Regal umzudrehen, damit ich mehr Steelbooks unterbringen kann, denn ein Teil des Regals wird von einem davor stehenden Tisch verdeckt und ist nicht wirklich zugänglich.

    Diese Aktion hat mich nur 3-4 Stunden gekostet, da alle Steelbooks (ca. 200) erst herausgeräumt werden mussten (schön ordentlich in Reinfolge wie aufgestellt und auf Kartons verteilt) und der Tisch vorgezogen werden musste (tonnenschwerer Bürotisch mit Holzverkleidungen rundherum und 2 festen Containern), damit man das Regal wieder aus dem Türrahmen rausbekommen konnte um es umzudrehen (knapp 1,90 hoch.. :o ) und danach natürlich alles wieder einräumen. Ich kann Euch sagen.. das war eine Dumme Idee .. Hätte es besser gleich so eingebaut/aufgestellt.. :p Im großen Fach sind jetzt trotzdedem Sondereditionen und auch Bücher untergebracht :)

    Hier schonmal ein Foto, wie es jetzt aussieht. Muss mal rumkramen, hab auch irgendwo noch ein Foto, wie es vorher aussah – das folgt aber noch. Nachtrag: Das Foto wurde mit dem Handy geschossen, daher ist die Quali nicht so berauschend. Man erkennt aber den (Platz-)Unterschied ganz gut.

    Wie habt Ihr denn Eure (zahlreichen) Steelbooks untergebracht?
    Stand-Regal? Wand-Regal? Schrank? Gestapelt? Vitrine? Schublade? Aufsteller?

    Bin echt ma auf Eure Tipps/Kommentare/Fotos neugierig ;)

    Nachher:

    SteelbookRegale1721dc5jpg.jpg

    Vorher:

    SteelbookRegal153f131c0jpg.jpg

    #56964
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    Beiträge: 195
    @abaulet

    So in etwa sieht meine Amaray Sammlung aus, die Steelbooks (sind bei mir knapp 40) habe ich über dem Regal aufgestellt, suche aber noch nach einer anderen Lösung, die aber wohl erst kommt, wenn unser Haus steht.
    P.S. Schön, dass es noch Vinylliebhaber gibt, das freut mich immer sehr :)

    #56969
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Oooohja…. um- bzw. aufräumen muss ich mein Schrank auch mal ^^ vllt. mach ich das mal am Wochenende, denn in der Woche habe ich dazu kaum die Lust. Wenn ich das fertig habe dann komm ein paar Bilder hier rein =)

    PS.: also das was in Folie ist bei mir kann man an 5 Fingern abzähln, ich sammel nich nur ich gucks auch ^^

    #56970
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Schöne Sammlung und fast alles noch in Folie , hehe
    Ich räume mal auf und mache auch paar Bilder von meiner Sammlung .

    #56971
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    @ganja.. Das täuscht :) Von unten gesehen in der 2ten und 3ten Reihe und ein Teil der 4ten Reihe sind die Steelbooks alle in Steelshells untergebracht. Muss mir mal wieder nen großen Pack bestellen, dann kommt noch ne Menge mehr in Hüllen rein. Ich packe inzwischen ungern die Steelbooks aus, wenn ich sie nicht direkt in die Steelshell-Hüllen packen kann. Die meisten (exklusiven) Steelbooks aus UK/CA ohne dt. Ton bleiben aber wohl in Folie ;)

    Und weils so schön ist gleich nochn „Update“ ….

    Wie oben erwähnt steht ja ein Tisch mit Containern (und 2 Turntables mit Mischpult oben drauf) vor dem Regal.. Davon wurde inzwischen auch eine große Schublade für Film-Boxen verwendet..

    Filmschublade1f6b3cf0ejpg.jpg
    Filmschublade2aae695aejpg.jpg

    :)

    #59324
    Profilbild von Andilein
    Andilein
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @andilein

    Meine Filmsammlung sieht im Moment so aus:

    Blu-Ray:
    Die Muppets (zusehen auch auf Hall of Fame)
    Mord ist mein Geschäft, Liebling
    Blade Runner – The Final Cut (Blu-Ray und DVD in einer Box)

    VHS:
    Alien – Die Wiedergeburt
    Asterix in Amerika
    Bean – Der ultimative Katastrophenfilm
    Black Robe – Am Fluss der Irokesen
    Blade Runner
    Boomerang
    Captain Marvel
    Cats – Unser Leben ist Hass… …unser Spiel heißt Terror
    Crash Boys
    Das einfache Mädchen
    Das Superweib
    Delicatessen
    Der City Hai
    Der Fluch der Diamanten
    Der Patriot
    Der weiße Hai
    Diamond Connection
    Didi auf vollen Touren
    Die blonde Venus
    Die Crash Company
    Die letzte Festung
    Double Team
    Du mein stilles Tal
    Duell – Enemy at the Gate
    Exit Wounds – Die Copjäger
    Galaxia
    Gattaca
    Gladiator
    HalbBlut
    Hanoi Hilton
    Heiße Ferien
    Howard …ein tierischer Held
    Im Sumpf des Verbrechens
    Insider
    Internal Affairs – Trau‘ Ihm, er ist ein Cop
    Invasion vom Mars
    Jagdgeschwader Wildkatze
    Jägerblut
    Keine halbe Sachen
    La Gitane – Nichts als Ärger mit den Frauen
    Lion Strike
    Lola rennt
    Mama Mia – Nur keine Panik
    Mäusejagd
    Meister Dachs und seine Freunde
    Mike Morris (jagt Agenten in die Hölle)
    Moon 44
    Mrs. Doubtfire
    Nikki & Mary – Die 5-Minuten-Ehe
    Notting Hill
    Nur noch 60 Sekunden
    Otto das Nashorn
    Quigley – Der Australier
    Rover & Daisy
    Runaway – Spinnen des Todes
    Running Man
    S.A.S. Malko – Im Auftrag des Pentagon
    Schlappe Bullen beißen nicht
    Schwarzwaldmädel
    Sea of Love – Melodie des Todes
    Sleepers (aufgenommen von 13th Street)
    Space Jam
    Star Pilot – Reise ohne Wiederkehr
    Subway
    The Broken Chain
    The Fast and Forius
    The Replacement Killers – Die Ersatzkiller
    Titanic
    Tödliche Spur
    Toy Story
    True Romance
    Under Cover
    Universal Soldier
    Wer die Zügel hält
    Wetterleuchten über den Zillertal
    Wunder von Manhattan
    Zwei stahlharte Profis – Lethal Weapon 1



    Auf Schienen durch die Neißenstadt – Die Görlitzer Straßenbahn einst und jetzt (Doku, 2002)
    Clever & Smart Folge 1 – 9
    Sleepwalkers (Freizeitsportler in Action)

    9 selbstgemachte Musikvideokassetten (diverse Musikclips von ARD, MDR, 3sat u.v.m. selbstgemacht), vieles von onyx.tv (aus dem Jahr 2004) und 2 VHS mit Classica



    Meine kleine DVD-Sammlung poste ich auch noch irgendwann. Ich habe nur die VHS-Liste zusammen, weil ich die mal vor paar Monate angelegt habe

    #59335
    Profilbild von benni94
    benni94
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @benni94

    Hast du eigentlich vor deine ganzen VHS irgendwie zu digitalisieren? Die Lebensdauer ist ja leider nicht so lange?

    #59338
    Profilbild von Andilein
    Andilein
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @andilein

    Nein! Ich will die so behalten. Weil das ist für mich wie bei den Schallplatten, der berühmte „Knacks“, wenn man es abspielt.

    Manche VHS-Dinger sind schon Asbach-Uralt, da macht eine digitalisierung kaum noch Sinn. Und manche dagegen sehen noch gut aus, auch wenn die schon was auf dem Buckel haben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.