„Meine Sammlung“
Homepage › Forum › Community › Small Talk › „Meine Sammlung“
Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Andilein vor 10 Jahre.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2013 um 23:14 #55020
Irgendwie hab ich jetzt kein wirklich passenden Bereich gefunden, also packe ich es mal hier in den Small Talk Bereich.
„Meine Sammlung“ – hier geht es nicht primär um meine eigene Sammlung, sondern es soll einfach mal ein Platz sein, wo User anderen Usern zeigen können, wie die vielen Schätze oder Massen so untergebracht sind um ggf. anderen einen zusätzlichen Denkanstoss damit geben zu können.
Geboren wurde diese Idee aus der Praxis und dem Problem, all die vielen Filme und Games irgendwie sinnvoll unterzubringen (was immer schwieriger wird *g*).
Ich habe extra nicht Film oder Blu-ray Sammlung geschrieben, da meistens auch andere Sachen mit in dieser sind (spezielle Bücher, Games, Skulpturen, DVD´s, VHS, u.s.w).
Ihr könnt hier alles an Fotos Eure Sammlung betreffend posten – auch Fotos von schönen Sammlerstücken oder kreative Aufbewahrungarten, Riesenwänden und was Euch sonst so alles einfällt oder Ihr gerne mit anderen teilen möchtet. „Eure ständig wachsende Sammlung“ halt und alles was das so mit sich bringt. No Limit.
Bin echt mal gespannt…
Gruß Marcel8. Juli 2013 um 23:38 #56963Ich mach hier mal den Anfang, denn ganz aktuell habe ich mein Steelbook Regal wieder mal umgemodelt…
Eigentlich war es gedacht, im oberen Bereich größere Editionen unter zu bringen, daher wurde das Regal (komplett selbsgebaut) so aufgeteilt, dass 6 Fächer gleich groß sind und eins etwas größer ist. Das Regal aus Fichtenleimholz mit Rückwand wurd so gebaut, dass es genau in einen Türrahmen rein passt und wurde dementsprechend auch so aufgestellt (größeres Fach oben).
Nachdem die Sammlung aber konstant weiter wächst, habe ich am Wochende dann beschlossen, das Regal umzudrehen, damit ich mehr Steelbooks unterbringen kann, denn ein Teil des Regals wird von einem davor stehenden Tisch verdeckt und ist nicht wirklich zugänglich.
Diese Aktion hat mich nur 3-4 Stunden gekostet, da alle Steelbooks (ca. 200) erst herausgeräumt werden mussten (schön ordentlich in Reinfolge wie aufgestellt und auf Kartons verteilt) und der Tisch vorgezogen werden musste (tonnenschwerer Bürotisch mit Holzverkleidungen rundherum und 2 festen Containern), damit man das Regal wieder aus dem Türrahmen rausbekommen konnte um es umzudrehen (knapp 1,90 hoch.. ) und danach natürlich alles wieder einräumen. Ich kann Euch sagen.. das war eine Dumme Idee .. Hätte es besser gleich so eingebaut/aufgestellt.. Im großen Fach sind jetzt trotzdedem Sondereditionen und auch Bücher untergebracht
Hier schonmal ein Foto, wie es jetzt aussieht. Muss mal rumkramen, hab auch irgendwo noch ein Foto, wie es vorher aussah – das folgt aber noch. Nachtrag: Das Foto wurde mit dem Handy geschossen, daher ist die Quali nicht so berauschend. Man erkennt aber den (Platz-)Unterschied ganz gut.
Wie habt Ihr denn Eure (zahlreichen) Steelbooks untergebracht?
Stand-Regal? Wand-Regal? Schrank? Gestapelt? Vitrine? Schublade? Aufsteller?Bin echt ma auf Eure Tipps/Kommentare/Fotos neugierig
Nachher:
Vorher:
9. Juli 2013 um 11:37 #56964So in etwa sieht meine Amaray Sammlung aus, die Steelbooks (sind bei mir knapp 40) habe ich über dem Regal aufgestellt, suche aber noch nach einer anderen Lösung, die aber wohl erst kommt, wenn unser Haus steht.
P.S. Schön, dass es noch Vinylliebhaber gibt, das freut mich immer sehr10. Juli 2013 um 18:07 #56969Oooohja…. um- bzw. aufräumen muss ich mein Schrank auch mal ^^ vllt. mach ich das mal am Wochenende, denn in der Woche habe ich dazu kaum die Lust. Wenn ich das fertig habe dann komm ein paar Bilder hier rein =)
PS.: also das was in Folie ist bei mir kann man an 5 Fingern abzähln, ich sammel nich nur ich gucks auch ^^
11. Juli 2013 um 06:54 #56970Schöne Sammlung und fast alles noch in Folie , hehe
Ich räume mal auf und mache auch paar Bilder von meiner Sammlung .12. Juli 2013 um 06:56 #56971@ganja.. Das täuscht Von unten gesehen in der 2ten und 3ten Reihe und ein Teil der 4ten Reihe sind die Steelbooks alle in Steelshells untergebracht. Muss mir mal wieder nen großen Pack bestellen, dann kommt noch ne Menge mehr in Hüllen rein. Ich packe inzwischen ungern die Steelbooks aus, wenn ich sie nicht direkt in die Steelshell-Hüllen packen kann. Die meisten (exklusiven) Steelbooks aus UK/CA ohne dt. Ton bleiben aber wohl in Folie
Und weils so schön ist gleich nochn „Update“ ….
Wie oben erwähnt steht ja ein Tisch mit Containern (und 2 Turntables mit Mischpult oben drauf) vor dem Regal.. Davon wurde inzwischen auch eine große Schublade für Film-Boxen verwendet..
29. November 2014 um 15:02 #59324Meine Filmsammlung sieht im Moment so aus:
Blu-Ray:
Die Muppets (zusehen auch auf Hall of Fame)
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Blade Runner – The Final Cut (Blu-Ray und DVD in einer Box)VHS:
Alien – Die Wiedergeburt
Asterix in Amerika
Bean – Der ultimative Katastrophenfilm
Black Robe – Am Fluss der Irokesen
Blade Runner
Boomerang
Captain Marvel
Cats – Unser Leben ist Hass… …unser Spiel heißt Terror
Crash Boys
Das einfache Mädchen
Das Superweib
Delicatessen
Der City Hai
Der Fluch der Diamanten
Der Patriot
Der weiße Hai
Diamond Connection
Didi auf vollen Touren
Die blonde Venus
Die Crash Company
Die letzte Festung
Double Team
Du mein stilles Tal
Duell – Enemy at the Gate
Exit Wounds – Die Copjäger
Galaxia
Gattaca
Gladiator
HalbBlut
Hanoi Hilton
Heiße Ferien
Howard …ein tierischer Held
Im Sumpf des Verbrechens
Insider
Internal Affairs – Trau‘ Ihm, er ist ein Cop
Invasion vom Mars
Jagdgeschwader Wildkatze
Jägerblut
Keine halbe Sachen
La Gitane – Nichts als Ärger mit den Frauen
Lion Strike
Lola rennt
Mama Mia – Nur keine Panik
Mäusejagd
Meister Dachs und seine Freunde
Mike Morris (jagt Agenten in die Hölle)
Moon 44
Mrs. Doubtfire
Nikki & Mary – Die 5-Minuten-Ehe
Notting Hill
Nur noch 60 Sekunden
Otto das Nashorn
Quigley – Der Australier
Rover & Daisy
Runaway – Spinnen des Todes
Running Man
S.A.S. Malko – Im Auftrag des Pentagon
Schlappe Bullen beißen nicht
Schwarzwaldmädel
Sea of Love – Melodie des Todes
Sleepers (aufgenommen von 13th Street)
Space Jam
Star Pilot – Reise ohne Wiederkehr
Subway
The Broken Chain
The Fast and Forius
The Replacement Killers – Die Ersatzkiller
Titanic
Tödliche Spur
Toy Story
True Romance
Under Cover
Universal Soldier
Wer die Zügel hält
Wetterleuchten über den Zillertal
Wunder von Manhattan
Zwei stahlharte Profis – Lethal Weapon 1
Auf Schienen durch die Neißenstadt – Die Görlitzer Straßenbahn einst und jetzt (Doku, 2002)
Clever & Smart Folge 1 – 9
Sleepwalkers (Freizeitsportler in Action)9 selbstgemachte Musikvideokassetten (diverse Musikclips von ARD, MDR, 3sat u.v.m. selbstgemacht), vieles von onyx.tv (aus dem Jahr 2004) und 2 VHS mit Classica
Meine kleine DVD-Sammlung poste ich auch noch irgendwann. Ich habe nur die VHS-Liste zusammen, weil ich die mal vor paar Monate angelegt habe30. November 2014 um 11:25 #59335Hast du eigentlich vor deine ganzen VHS irgendwie zu digitalisieren? Die Lebensdauer ist ja leider nicht so lange?
30. November 2014 um 16:24 #59338Nein! Ich will die so behalten. Weil das ist für mich wie bei den Schallplatten, der berühmte „Knacks“, wenn man es abspielt.
Manche VHS-Dinger sind schon Asbach-Uralt, da macht eine digitalisierung kaum noch Sinn. Und manche dagegen sehen noch gut aus, auch wenn die schon was auf dem Buckel haben.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.