Zavvi Service

Homepage Forum Händler International Zavvi Service

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von MacBeth MacBeth vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #77008
    Profilbild von Dok_Valium
    Dok_Valium
    Community Mitglied
    Beiträge: 64
    @dok_valium

    Hallo Community :)

    Hab im ersten Overview nichts gefunden und darum frage ich mal, ob jemand Erfahrungen hat.
    Zavvi hat mir ein kaputtes Steel geliefert und ich daraufhin den Service kontaktiert. Die meinten, dass sie mir ja 10% des Warenwerts rücküberweisen könnten. Daraufhin hab ich gesagt, ich widerrufe, eCommerce, in AT 7 Tage Widerruf möglich. Nach Eu Recht müssen sie sich ja den Gerichtsstand des Käufers aufbrummen lassen, auch wenn die von irgendwelchen Kanalinseln handeln, aber sie tätigen eben Handel mit der EU. Sie können es sich jetzt aussuchen, ob sie mir 100% überweisen oder mir nen Rücksendeaufkleber schicken und ein neues schicken (würde ich bevorzugen).
    Meine Frafe nun, sitzen die das aus, weil der Wert zu klein ist, dass man wirklich was tut oder nehmen die sowas ernst? Hoffe jemand hat Erfahrung damit, danke schonmal :)

    #77012
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Grüß dich. Also ich habe schon sehr oft etwas reklamiert. Bisher kam es immer zur vollen Rückzahlung des Kaufbetrages oder man hat mir Ersatz geliefert, ohne die defekte Ware zurück schicken zu müssen. Die wollten zwar wissen, vereinzelt, wie hoch der Versand zurück wäre, aber bei 7€ macht es wenig Sinn, ein steelbook mit einem Wert von 10 oder 15€ zurück zu schicken.

    Ich hatte nur zuletzt beim Poltergeist Steelbook die Erfahrung machen müssen, dass ich das defekte Steelbook zurück schicken, Versandkosten vorstrecken und ewig auf eine Rückerstattung der Versandkosten warten musste. Das Steelbook ist noch unterwegs. Ich hoffe, diesmal kommt es heile und ohne Fehler an.

    Ansonsten lief eigentlich immer alles reibungslos!!!

    #77013
    Profilbild von Dok_Valium
    Dok_Valium
    Community Mitglied
    Beiträge: 64
    @dok_valium

    Vielen Dank! Dank hoffe ich mal, dass das bei mir auch so abläuft. 10% des Warenwerts sind halt ein schlechter Witz, vor allem, wenn es ein Steelbook ist und das schon bei der kleinsten Macke keinen Wert mehr besitzt. Das Problem an der Sache wäre halt, falls die sich querstellen sind 13 Pfund auch den Aufwand nicht wert das weiter zu verfolgen. Ich hoffe das sind in diesem Fall nicht deren Gedankengänge :D. Hört sich aber eh gut an, was du schreibst. Hatte bei Zavvi bislang Glück, dass meine Steels gut ankamen, lediglich mal bei den Amarays Macken, aber da ist es mir nicht so wichtig, wenn die Disk nicht kaputt ist, ist es da einfach weniger Aufwand die Hülle zu tauschen. Darum jetzt meine erste Erfahrung mit dem Service…

    #77014
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    10% bieten die meistens als erstes an. Lehne Ich aber immer gleich ab. Kann ja mit einem defekten Steelbook nix anfangen. Nee nee, das muss schon alles seine Ordnung haben. Es gibt leider auch Ausnahmen, wo ich eine teilweise Rückerstattung akzeptieren musste. Das The Crow Steelbook hatte auf dem Backcover leichte Kratzer. Aber das war schon komplett vergriffen. Da haben die mir auch erst 10% angeboten, ich wollte aber wenigstens 50% haben. Die habe ich dann auch bekommen. Habe dann am Ende 6£ für dieses Steelbook bezahlt. Damit kann ich leben…

    #77022
    Profilbild von Dok_Valium
    Dok_Valium
    Community Mitglied
    Beiträge: 64
    @dok_valium

    Denke das Cold in July Steel müsste noch da sein. Ja, bei 50% würd ich auch mit Leben können, da wäre allein schon der Gang zur Post es nicht wert, deshalb früher die Arbeit zu verlassen (in at haben die samstags geschlossen). Trotzdem find ich das bei nem großen Anbieter schon echt schwach mit solchen Dingern um die Ecke zu kommen, die Lieferung sollte halt unversehrt sein und sonst ohne Anstand getauscht werden. Ich kaufe relativ viel bei Zavvi, aber ganz ehrlich, bei so nem Service überlege ich mir das bei Steels jetzt auch zweimal. Die Verpackung ist für ein Steel echt schlecht, da ist halt das Risiko relativ groß, dass es kaputt ankommt und dann jedes mal so eine Diskussion mit ewigem Dialog, da werd ich in Zukunft sicher in einigen Fällen verzichten. Leider, da das Angebot an Steels ja eigentlich echt gut ist

    #77025
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Gut. Mit der Verpackung gebe ich dir Recht. Da war Play.com besser. Aber wie zum Beispiel bei meinem The Crow Steelbook waren die Kratzer unter der Banderole, hat man erst nach dem Entfernen dieser gesehen. Kann zavvi nix dafür. Die holen sich sicher dann auch nur das Geld vom Hersteller wieder. Kann natürlich mit dieser Vermutung auch falsch liegen.

    Im großen und ganzen sind mir aber größere Dialoge bei Reklamationen erspart geblieben. Ware nicht angekommen oder defekt, Antwort war sofort Rückerstattung oder Ersatzsteelbook… Das war zu 90% so. Ein einziges Mal musste ich eins zurück schicken, Poltergeist. Selbst bei Disney Steelbooks wurde sofort Ersatz geschickt, wenn eins nicht ankam. Und die sind nun wirklich nicht gerade günstig…

    #77039
    Profilbild von Dok_Valium
    Dok_Valium
    Community Mitglied
    Beiträge: 64
    @dok_valium

    Erste Erfahrung jetzt halt und etwas genervt davon ;). Der Dialog zieht sich jetzt schon über 3 Tage bis mal das mit den 10% kam. Sollte es bei einem etwaigen nächsten Mal(Schaden, nicht Bestellung) wieder so laufen würde ich mich einschränken und vorläufig hoffe ich dann auch mal, dass es so läuft, wie bei dir und im Falle eines Schadens dieser auch ohne größere Verhandlungen behoben wird :). Zavvi kann natürlich für die Schäden auch nichts, aber es gehört halt auch zum Omlinehandel dazu, dass Dinge kaputt ankommen, eine einheitliche Kommunikation wäre da einfach schön :)

    #77050
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    AUf jeden Fall widersprechen und neues STeel oder 100% Gutschrift fordern. Hier und da wollen die das beschädigte STeel sogar zurück.
    Ich hatte nie Probleme mit dem Service von zavvi.com aber in letzter Zeit haben die mich geärgert und ich bestelle nur noch ganz selten etwas.

    Ihr bestellt ein Steel ohne Mängel und auch nur das würde ich zahlen.

    #77063
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Ich zoffe mich mit denen auch seit Wochen über meine Bladerunner Box.
    Die kam total zerdrückt und platt an.
    Seit 2 Wochen habe ich keine Antwort bekommen. Heute habe ich sie nochmal angeschrieben.

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.