House of the Dragon – Staffel 3 (HBO Max)
Die Geschichte des Hauses Targaryen spielt 200 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones (2011).
Was für eine Schlacht. Die erste & letzte Folge stehen für die Brachialität & grandiose Umsetzung dieser Tugenden.
So oft sich Ryan J. Condal & George R.R. Martin auch manchmal in der Wolle haben – House of the Dragon ist eine Ausnahmeserie.
Sicherlich kann man hier & da als Buchkenner mit Änderungen am Drehbuch schwerer umgehen, aber die
Grundsubstanz dieser Welt ist einfach nur gigantisch. Das hat schon der Ableger von A Knight of the Seven Kingdoms gezeigt.
Die Serie verdient & belohnt sich in dieser Staffel deutlich mehr. Das hohe Budget, die fantastische Ausstattung,
die herausragende Darstellung der Drachen, die intriganten Aktionen im Hintergrund & die Schachtszenen sind einmalig.
Sowas traut sich fast keine Serie mehr. So viel Risiko & Wille, der am Ende belohnt wird.
Nach jeder Folge haben ich mir alle Recaps angeschaut & vor allem auch den stundenlangen Podcast von
Cinema Strikes Back verschlungen. Zudem boten die Behind the Scenes Folgen noch einen draufzusetzen.
Die Erwartungshaltung war riesig und so war diese 3. Staffel, die bisher beste, da für mich alles gepasst hat.
Neben den Finalstaffeln von The Bear & Euphoria, gehört House of the Dragon ebenfalls auf den Thron der Top 3 Serien 2026.
10/10 Drachen