Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Dieses Thema enthält 268 Antworten und 41 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von
schnitzel vor 2 Wochen.
-
AutorBeiträge
-
28. April 2025 um 16:34 #251004
Vielen Dank für die Links und Hinweise. Ich hatte in meinem Amazon Konto geschaut, die entsprechende Bestellung aber nicht gefunden. Somit gehe ich davon aus, dass es mir damals jemand anderes bestellt hat und ich somit keinen Zugriff mehr auf die Bestellung habe. Beobachte es jetzt mal weiter, aktuell funktioniert noch, ausser der ZDF Mediathek, alles. Somit werde ich auch (momentan) auf einen Neukauf verzichten. Ganz herzlichen Dank an alle, die sich zu dem Thema eingebracht haben.
Ich habe heute eine Email bekommen:
Guten Tag,wir schreiben Ihnen bezüglich der Probleme, die Sie mit der ZDF-App auf Ihrem Fire TV (Gen 1, Gen 2), Fire TV Stick (Gen 1, Gen 2) oder Element 4K UHD Smart TV – Fire TV Edition (2017) hatten.
Wir haben ein Update für die ZDF-App veröffentlicht, um den Fehler zu beheben. Die App wird automatisch aktualisiert, sobald das Gerät mit einem WLAN verbunden ist.
Das ja mal was.
28. April 2025 um 23:23 #251013Ja, die Mail habe ich heute auch bekommen. Gerade bereits die ZDF App aufgerufen und alles läuft bestens!
29. April 2025 um 08:15 #251016Vielen Dank, dass Du das hier nochmal gepostet hast. Die Info hätte ich sonst nicht mitbekommen. Eben versucht, musste nicht mal ein Update machen. Nur neu anmelden, damit ich die FSK16 Filme auch unter dem Tag anschauen kann. Genial, dann funktioniert das auch wieder. Es kommt immer wieder Sport (z.B. DFB Pokal), der mich interessiert und den ich sonst nicht mehr hätte schauen können.
13. Mai 2025 um 12:24 #251210In letzter Zeit musste ich wiederholt die Erfahrung machen, dass ich meine Vorbestellung bei Amazon.de nicht stornieren konnte. Dies wurde begründet, dass es Teil einer Werbeaktion ist. …nur welche Werbeaktion frage ich mich?
Ich habe die Vorbestellung immer mit einem weiteren Artikel getätigt, um Versandkosten zu sparen. Nur hat dies nichts mit einer Werbeaktion zu tun und sollte als Vorbestellung auch grundsätzlich stornierbar sein, oder?
… vielleicht ist es auch eine neue Masche von Amazon, um seine Kunden an dessen Käufe zu binden, so nach dem Motto: du hast den Artikel jetzt bei uns bestellt, also bekommst du ihn jetzt (bzw. bald) auch, punkt fertig.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)14. Mai 2025 um 09:54 #251226@schnitzel Das Problem kenne ich! Man kann es aber auch anders sehen, duch das hochsetzen des Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand und auch das abschaffen der kostenlosen Lieferung an DHL Paketshop oder Packstationen bestellten die Kunden mit Füllartikel die sie später stornierten damit die Bestellung weiterhin kostenlos bleibt. Ging wunderbar mit vorbestell Artikel!
19. August 2026 um 16:57 #262418Welcher Fernseher?
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mein Fernseher im Hobbyzimmer (nach 16 Jahren) den Geist aufgegeben hat. Doch den richtigen Fernseher zu finden stellt sich schwieriger raus als gedacht.
Die wichtigsten Eckdaten:
Im Hobbyzimmer sitze ich etwa 2 Meter vom Bildschirm entfernt. Meine Quellen sind hauptsächlich Full HD (Blu-ray, Streaming, Switch) aber auch Retro- Konsolen, wie das Sega Mega Drive.Für SD-Quellen wäre 40 Zoll eigentlich schon zu groß. Bei Blu-ray mache ich mir eigentlich keine allzu großen Sorgen, da es sich wunderbar auf 4K skalieren lässt (4x Full-HD).
Aktuell stehe ich vor der Wahl zwischen 3 Bildschirmen, und wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen:
LG UltraGear 32G810SA-W
32 Zoll Monitor mit Smart-TV und FB
Für ca. 430€LG OLED42C5ELB (42 Zoll)
Top Bildqualität, aber schwacher Klang und billige Plastik-Füße.
Für ca. 612€LG OLED48G59LS (48 Zoll)
OLED-Display mit 5 Jahre Garantie, guten Klang (40 Watt) und vernünftigen Standfuß. Außerdem ist der sparsamer als der 42 Zoll LG OLED.
Mit 48 Zoll ist er allerdings auch zu groß, aber ansonsten mein favorisiertes Modell.
Für ca. 700 €Was meint ihr? Bzw. wie weit sitzt ihr vom Bildschirm weg?
Wie gesagt, es soll ein Zweit-Fernseher fürs Hobbyzimmer werden. Im Wohnzimmer steht natürlich ein großer OLED.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)20. August 2026 um 06:28 #26242320. August 2026 um 10:00 #262425Guten Morgen @hal9000b,
nicht unbedingt, aber mit LG habe ich meine besten Erfahrungen gemacht. Außerdem möchte ich sicherstellen, dass das Panel von LG kommt und nicht von Samsung, da ich mit Samsung schlechte Erfahrungen gemacht habe. … Falls du aber eine gute Alternative kennst, bin ich ganz Ohr.Welchen Fernseher hast du denn und wie ist dein Sitzabstand, wenn ich fragen darf?
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)20. August 2026 um 11:14 #262431Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sony.
Meine Eltern haben einen LG. Mag die Bedienung da gar nicht.
Einen Tipp habe ich leider nicht.20. August 2026 um 11:31 #262433@hal9000b
Meine beiden ersten Flachbildfernseher kommen von Sony. Ein 80ig Zoller von 2007 steht im Schlafzimmer und läuft immer noch. Wird also im nächsten Jahr stolze 20 Jahre alt! Trennen musste ich mich Leider von meinem anderen Sony, der knapp 16 Jahre gehalten hat. Das war leider auch der bessere Sony mit LED-Backlight, Full-HD und 3D-Fähigkeit. *schnief* … Beim LG gefällt mir insbesondere die Bedienung ganz gut mit der Pointer-Steuerung. Hab einen 65 Zoll LG im Wohnzimmer und bin damit bestens zufrieden, weshalb ich mir auch überlege wieder einen LG zu holen. Bin aber auch nicht abgeneigt was Neues auszuprobieren.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)25. August 2026 um 12:39 #26246926. August 2026 um 17:52 #262480Moin @hal9000b, danke für deine Nachfrage.
Nach kurzer Unentschlossenheit habe ich mich dann doch für den LG OLED48G59LS (48 Zoll) entschieden. Für 700€ habe ich den natürlich nicht bekommen, aber ich konnte ihn immerhin auf 736€ inkl. VSK drücken.
Da ich seit über 5 Jahren ein LG OLED im Wohnzimmer habe und mit ihm Besten zufrieden bin, lag natürlich die Entscheidung nahe, dass es wieder ein LG OLED sein musste. Einzigstes Kriterium war für mich das Burn-in-Risiko bei älteren Videospielen mit klassischen HUD-Anzeigen.
Der G5 von LG verfügt allerdings über ein Tandem OLED. Diese sind besonders hell (über 2000 Nits), langlebig und sparsam. Durch den hohen Helligkeitsreserven wird das Burn-in-Risiko gesenkt. Die einzelnen Pixel werden nicht mehr so heiß, was das sogenannte „Ausbrennen“ entschleunigt. LG gibt sogar 5 Jahre Garantie auf das Panel. Für mich war das der ausschlaggebende Punkt.
Hab ihn direkt bei LG bestellt.
Es gibt viele Möglichkeiten bei LG zu sparen. So gibt es immer wieder attraktive Angebote bei Corporate Benefits (zuletzt 10% auf alles), bei Payback gab es letztens 8-fach Punkte und bei Shoop immerhin 2% Cashback. Bis Ende August gibt es auf diesen und weitere Modelle sogar noch einen 50€ Best Choice Gutschein. Das meiste lässt sich aber leider nicht kombinieren, so dass man das Beste für sich raussuchen muss.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)27. August 2026 um 10:50 #262487Glückwunsch! Das hört sich alles nach einer wohlüberlegten und richtigen Entscheidung an.
27. August 2026 um 18:38 #262492Danke, ich denke der Fernseher deckt alles ab, was mir wichtig ist. Brillante Bildqualität, ordentlicher Klang und perfekt für Gaming, Ultra HD Blu-rays und Fernsehen.
Morgen soll er endlich geliefert werden. Ich freue mich schon drauf!Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons) -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.