[Review] Der Spion und sein Bruder Steelbook

85° 17 votes, average: 5,00 out of 1 17
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Der-Spion-und-sein-Bruder_by_fkklol-02
Dir vertrauen? DIR vertrauen???
Wegen dir ist der Chef der WHO tot und Harry Potter hat AIDS. Du hast in drei Sekunden das geschafft woran Voldemort in acht Filmen gescheitert ist!

Darf ich dir den Kopf des grössten Verbrechersyndikats der Welt vorstellen?
– Wie? Ihr gehört die FIFA?

Einleitung

Wenn Sacha Baron Cohen und Phil Johnston (Hat die Story´s/Bücher zu Ralph reicht´s und Zoomania geschrieben) sich in einen Raum setzen und eine Komödie schreiben, ist auf dem Papier alles möglich. Bei Sacha Baron Cohen dann natürlich so auch im Film.
Wo andere aufhören bzw. sagen: „Das kannst du nicht drehen.“ Da kommt Cohen um die Ecke und sagt: „Dann drehe ich das erst Recht!“
Wenn man mit dieser Attitüde und dem Hintergedanken, dass Cohen eigentlich immer nur so richtig auf die sozialkritische Schiene abfeuert, diesen Film guckt, dann, ja dann macht das richtig Spass! Im Original sogar noch mehr, da die Stimme bzw. der Akzent die Charaktere noch runder macht!
Sozialkritische was? Ja, war/ist Cohen schon immer. Ein Satz im Film zum Beispiel: „Wow, jetzt weiß ich warum Feuerwaffen so beliebt sind. Ich meine, man ist (durch die Entfernung) vollkommen losgelöst von der Schuld seiner Handlung.“ Na? Klingelts irgendwo/irgendwie? Oder seh nur ich das so…??? :o
Klar ist das auch lustig, oder soll zumindest lustig sein, dennoch zielt diese und 1000 andere Aussagen in seinen Werken auch immer gegen/auf irgendetwas ab. Man bekommt es meistens nur nicht wirklich mit. Naja. Lange Rede kurzer Sinn. Der Rest des Filmes ist durch den Regisseur sehr gut in Action und Szene gesetzt, am Anfang eventuell ein wenig zu hektisch, aber es wird weniger und man gewöhnt sich auch dran.

Story
2 Brüder wurden im Kindesalter getrennt. Der eine wird Familienmensch und Vorortproll und der andere der beste Geheimagent von England. Man trifft sich nach 28 Jahren wieder und die unvorhersehbaren Dinge gehen ihren Lauf.

Details des Steelbooks

Als erstes wird der geneigte Käufer schon gewarnt mit einem „ACHTUNG: Nur für Männer“ Aufkleber. Des weiteren sehen wir das eine Digital HD Copy dem Streifen beiliegt.

Front
Nachdem man die J-Card mit den 2 Klebepunkten abgelöst hat, erscheint das wahrlich schick bedruckte Frontcover in Highgloss. Wir sehen die beiden Brüder bei ihren Lieblingsbeschäftigungen in Szene gesetzt. Die Lackierung ist TOP und der Rest der Front ist textfrei.

Spine
Tja, was soll ich schreiben? Wenn man sich schon gegen den internationalen Titel entscheidet, GRIMSBY oder The Brother´s Grimsby, dann sollte man zumindest diesen auf den Spine drucken (geht ja bei anderen Titeln auch) oder den deutschen Titel draufpressen. Aber da dies ja wieder Geld kostet, lässt man diesen einfach schwarz. :thump_down:

Back
Auf der J-Card sind alle wichtigen Details vermerkt. Unter dieser kommt dann nochmal das schicke Backartwork, welches auch Glossy ist, zum Vorschein. Man hätte hier zwar auch was anderes wählen können, aber da es sich ja um ein Sacha Baron Cohen Film handelt, kann man den auch ruhig aufs Cover pressen. Auch hier befindet sich wieder kein Text. Wenn man jetzt das Steelbook auseinanderklappt, passt auch der Spine als Trennung dazwischen…dennoch fehlt nunmal der (ein Titel) auf diesem Steel.

Innen
Innen erwartet uns ein Elefant auf der Disc. SPOILER! :) Unter der Disc ist nochmal ein schöner farbiger Aufdruck zu sehen, der uns auch wieder den Hauptdarsteller zeigt. Die unschärfe beim zweiten Foto ohne Disc ist dem Fotografierer zu verdanken.

Zusätzliche Bilder aus der Community:
Danke an @ganja !

Technische Ausstattung

FSK: Ab 12
Produktion: 2015
Lauflänge: 83 Minuten
Sprachen: [de] , [uk] , [es] in 5.1 DTS-HD MA
Untertitel, Deustch, Englisch, Spanisch, Türkisch
Extras: Making-Of, Outtakes, Unveröffentlichte Szenen, Versprecher, Der Elefant im Raum

Bild & Ton

Das Bild ist für eine Blu-ray super. Auch bei den schnellen Schnitten und Kamerafahrten hab ich keinerlei Artefakte oder ähnliches ausmachen können. Der Ton mag in Deutsch sowie in Englisch sehr zu überzeugen

Fazit

Nur zum Vergleich: Borat hat in seiner 18ten Woche im Kino noch mehr eingespielt als dieser hier in seiner 4ten! Die Meinungen sind seeeeehr gegensätzlich. Manch einer sagt, dies sei der beste Cohen nach Borat. Andere sagen dies sei das schlechteste, was Cohen je gemacht hat. Ganz wenige sagen auch dieser sei besser, da actionreicher, als Borat.
Mhh? Also mit ein, 2 Szenen konnte ich mich auch nicht anfreunden, aber ich mag den Cohen – Humor und fand den Film stellenweise SEHR unterhaltsam. Die Action wurde auch super inszeniert sowie die Effekte sich wahrlich sehen lassen können.
Also das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich diesen Film zu Gemüte führen will. Die FSK12 Freigabe ist auch ein Witz, da doch manches Arg…naja.
Das Steelbook als solches, auch mit der kleinen Spineschwäche, bekommt von mir aber eine definitive Kaufempfehlung. Der jetzige Preis zum Release ist auch spitze! :thump_up:

Kaufen

Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von fkklol
Von fkklol
@fkklol | Deals: 207    Hot Votes erhalten: 4706    Kommentare: 3531
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

9 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Eine Spine ohne Titel. Sehr guter Einfall :D oh man….
    Aber der UV Code ist der Hammer :p

    Gute Review, mein Bester!

  2. Profilbild von Roemer

    @roemer | Deals: 42    Kommentare: 774
    (Community: Profil | An Roemer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Spine ohne Titel gab es auch schon beim Terminator 2-Steelbook. Ich verstehe das bis heute nicht. 8)

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mal wieder ganze Arbeit, lieber fkklolly! :thump_up:

  4. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gelungene Review mit einer Prise Humor & Sarkasmus :thump_up: :woot:

    Den Film werde ich mir nie im Leben anschauen. Geht einfach nicht – Grottenfilm :hmm:
    Geschenkt möchte ich den auch nicht haben – aber ist ja nur mein Geschmack :police:

    Steelbook an sich ist OK, mehr aber auch nicht. Next time 5€ Schrott Steel :thump_up:

  5. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :thump_up: :thump_up:
    Vielleicht um 9€ da würd ich zuschlagen

  6. Profilbild von Admin

    @admin | Deals: 6493    Kommentare: 2498
    (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Zusätzliche Bilder aus der Community:
    Danke an @ganja !

  7. Profilbild von AForceOnce

    @aforceonce | Deals: 138    Kommentare: 2114
    (Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nettes Steelbook, leider hat der Film wenig getaugt. Danke aber für die coole Review! :thump_up:

Antwort hinterlassen