[Fotostrecke] Hellraiser Trilogie – Digipack

95° 19 votes, average: 5,00 out of 1 19
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Hellraiser Trilogie – limitiertes 5-Disc-Digipack

01-Hellraiser
Zu Clive Barkers Hellraiser-Franchise an sich braucht man wohl kaum noch etwas zu sagen. Die ikonischen Kult-Horrorfilme um den Pinhead werden dem geneigten Filmfan sicherlich bekannt sein.
Nun sind die ersten drei Teile des Franchises in verschiedenen Sondereditionen verfügbar. Unter anderem in einem limitierten 5-Disc-Digipack.

Das Digipack

Das Digipack ist aus solidem Karton und in Schwarz- und Rottönen gehalten. Auf der Front des Schubers ist der Pinhead abgebildet, darunter kleiner Frank mit dem Puzzle-Würfel, der das Blutritual vollzieht. Am unteren Rand ist ferner der Schriftzug „Clive Barker’s Hellraiser Trilogy“ abgedruckt. Dieser Schriftzug findet sich ferner auf der Unterseite des Schubers und – neben dem Puzzle-Würfel und dem Turbine-Logo – auf dem Spine des Schubers. Auf der Rückseite des Schubers ist das Motiv mit Frank, der den Puzzle-Würfel hält und das Blutritual vollzieht, nochmal in Groß abgedruckt.
Das Digipack kommt mit zwei leicht zu entfernenden „Informationszetteln“, die die Funktion einer J-Card beim Steelbook erfüllen. Der erste nimmt deren klassische Funktion wahr und zeigt ein paar Bilder und bietet eine Inhaltsangabe. Auf dem zweiten sind die Extras der 5-Disc-Edition gesondert aufgeführt, was bei der Fülle an Extras einen netten Guide darstellt.

Nimmt man das eigentliche Digipack aus dem Schuber, so sieht man das dieses komplett in schwarz gehalten ist. Auf der Front des Digipacks ist der Schriftzug „FÜR MANCHE DÄMONEN“ glänzend abgedruckt, auf der Rückseite der Schriftzug „ENGEL FÜR ANDERE“. Dieses Zitat aus dem ersten Teil passt sicherlich gut und lässt das Digipack noch etwas hochwertiger wirken. Auf der Rückseite der anderen Layer ist jeweils ein Schriftzeichen der Sprache der Zenobiten glänzend abgedruckt. Klappt man die einzelnen fünf Layer des Digipacks auf, enthüllen sich die Discs, die jeweils einen eigenen Disc-Tray bekommen haben, unter dem noch abgedruckt ist, was die einzelnen Discs enthalten. Die Discs selbst sind mit Ausnahme der ersten Bonus Disc („Leviathan: Die Hellraiser-Story“) an das Design des Puzzle-Würfels angelehnt und größtenteils textfrei. Aufgeklappt ist das Digipack etwas über einen halben Meter breit (man verzeihe mir an dieser Stelle, dass ich keinen entsprechend großen weißen Hintergrund für das aufgeklappte Digipack hatte).

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass ein sehr hochwertiges Digipack vorliegt und besonders das Design der Discs positiv hervorzuheben ist. Ob das Design des Schubers und der Rückseiten des Digipacks zu gefallen weiß, ist wohl Geschmackssache.

Die Extras

Obgleich man zu den Filmen an sich nicht mehr viel sagen muss, sind die Extras neben der Verpackung wohl das eigentliche Highlight der Edition!

Zu den drei Filmen selbst sind auf den einzelnen Discs der Filme insgesamt über 5 Stunden Bonusmaterial zu finden, das wirklich sehenswert ist! Beispielhaft hervorzuheben ist etwa ein Interview mit Doug Bradley („Pinhead“), in dem er seine Sicht und Erfahrungen zur Figur schildert und in welchem auch seine Verwandlung in der Maske gezeigt wird.

Auf der vierten Disc ist separat „Leviathan – Die Hellraiser-Story“ enthalten, die die Entstehungsgeschichte der drei Filme und des Puzzle-Würfels in vier einzelnen Dokumentationen (zu jedem der Filme eine, sowie zum Würfel separat) mit insgesamt über vier Stunden Lauflänge darstellt. Bisher habe ich die Dokumentationen zum ersten Film und zum Puzzle-Würfel gesehen und kann dem geneigten Fan auch hier eine Sichtung bedingungslos empfehlen!
Auf der letzten Disc sind Clive Barker’s Frühwerke „Salomé“ und „The Forbidden“ (letzteres mit Bonus) enthalten. Diese habe ich leider noch nicht gesehen.

Fazit

Ich persönlich finde die Edition klasse. Man bekommt drei Kultfilme (Uncut) und eine unfassbare Masse an (sehenswertem!) Bonusmaterial in einer schicken Verpackung. Über den Preis und das Design kann man sicherlich streiten. Ich selbst habe die Edition gebraucht in einem top Zustand für etwas über 30€ gekauft, würde aber bis 50€ auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Zu höheren Preisen ist die Box wohl nur etwas für die Hardcore-Fans unter uns.

Galerie

[Fotos] Hellraiser Trilogy Deluxe Box im Hartkarton
Fotos by @sascha74
Die handliche Box hat ordentlich Gewicht, knapp 1 kg. Pinhead vorne und der Würfel hinten sind in spotgloss. Sieht toll aus. Die Box ist bis auf den letzten cm³ voll. Filmcell, 6 Art-Cards (auf der Rückseite jeweils mit dem gleichen Druck), der von @sissa vorgestellte Digipack, 4 Poster im DIN-A4-Format und DAS Buch. Gebunden, dick, mit vielen Bildern und noch mehr Text. Wirklich eine wunderbare Edition !

Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:

Hellraiser – Das Tor zur Hölle erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 68% bei einer 6,1/10 (Audience Score von 73% bei 3,5/5). Imdb.com bewertet mit 7,0/10.

Hellbound: Hellraiser II erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 56% bei einer 5,4/10 (Audience Score von 58% bei 3,2/5). Imdb.com bewertet mit 7,7/10.

Hellraiser III; Hell on Earth erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 41% bei einer 3,9/10 (Audience Score von 36% bei 2,9/5). Imdb.com bewertet mit 5,5/10.


Weitere Fotos Hellraiser Trilogie – Digipack by @sissa:


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sissa
Von Sissa
@sissa | Deals: 34    Hot Votes erhalten: 960    Kommentare: 463
(Community: Profil | An Sissa senden: Nachricht / Bonuspunkte)

12 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 64    Kommentare: 893
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Beide Neuauflagen wissen zu gefallen! Trotz einiger Aktionen und Angebote konnte ich mich allerdings bislang noch nicht zum Kauf der Collector’s oder Deluxe Edition durchringen… Früher oder später werde ich aber ganz bestimmt zuschlagen, da Turbine Media mit der Hellraiser-Trilogie ein liebevolles „Paket“ für den bzw. die Fan(s) zusammengestellt hat :love:

  2. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 489    Kommentare: 1199
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Guter Preis für die Box. Ich habe die „The Scarlet Box Limited Edition Trilogy“ von Arrow Video UK. Meiner Ansicht nach das bisher beste Release in Bild- und Ton und damals zum Originalpreis bei Veröffentlichung (26.10.2015) wirklich erschwinglich!

    Hier mein Unboxing https://www.youtube.com/watch?v=ukxGR...

  3. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3548
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wo ich grad die Discs sehe. Hab noch die DVD vom zweiten Teil mit der etwas zu tiefen deutschen Tonspur hier rum liegen. Da Turbine die getauscht hatte ist die über. Falls die jemand brauchen kann soll er sich melden.

  4. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Vorstellung und gelungene Edition. Die Scarlett Box ist noch einen Ticken besser aber leider zu teuer im Sekundärmarkt. Bei einer Preissenkung würde ich die Turbine Edition kaufen. Aber die Chance auf einen Sale sehe ich gering an.

  5. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Vielen Dank :thump_up:

  6. Profilbild von Sissa

    @sissa | Deals: 34    Kommentare: 463
    (Community: Profil | An Sissa senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gelungene Kooperation und tolle Extra-Features in deiner Edition @sascha74 ! Vielen Dank :thump_up:

  7. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4570
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Jepp. Finde ich auch. Prima Teamarbeit @sissa :)

  8. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 927
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. :thump_up:

  9. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gute Arbeit! :thump_up:

  10. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Vorstellung zu einer tollen Edition.

  11. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 4    Kommentare: 2691
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    super vorgestellt – RESPEKT und Danke !!! Preislich für die Box , echt Top !!!

  12. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3531
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schon toll :whistle:

Antwort hinterlassen