Fernsehjuwelen Shop: DDR & DEFA Klassiker: Große Sonderaktion! Jetzt 20% auf ausgewählte Artikel sparen! (bis 04.10.21)

20° 4 votes, average: 5,00 out of 1 4
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

DDR-DEFA_800x800
Fernsehjuwelen Shop hat neue Angebote, gültig bis 04.10.21 09:00 Uhr:

Dieses Angebot gibt es auch im Alive Shop.

An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von piano928
@piano928 | Deals: 1685    Hot Votes erhalten: 12408    Kommentare: 84
(Community: Profil | An piano928 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

4 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Lubba

    @lubba | Deals: 41    Kommentare: 287
    (Community: Profil | An Lubba senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Oh man ich kenne keinen einzigen davon. Muss man davon irgendeinen Film kennen?

    • Profilbild von MickySpoon

      @mickyspoon | Deals: 4    Kommentare: 1120
      (Community: Profil | An MickySpoon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Müssen muss man gar nichts. Ich sag mal so: Das, was heutzutage an Filmen verbrochen wird ist McDonalds Fastfood. Wenn man daran gewöhnt ist und das tagtäglich goutiert, der wird seine Probleme mit diesem Feinschmeckermenu des letzten Jahrhunderts haben. „Les Miserables“ mit Jean Gabin z.B. ist meiner Meinung nach die beste Verfilmung des Victor Hugo-Romans. Die Literaturverfilmungen von „Der Graf von Monte Christo“ und „Die Kartause von Parma“ sind ebenfalls eine der besseren.

    • Profilbild von ralf55

      @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
      (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      MickySpoon liegt m.M. n. völlig richtig! :thump_up: :-)

  2. Profilbild von J.H.

    @j-h | Deals: 0    Kommentare: 743
    (Community: Profil | An J.H. senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Na ja – ich kenne den größten Teil der Filme.
    Aber französische oder japanische Filme wegen der defa-synchro als DDR-Film einzuordnen, ist schon selten dämlich.
    Und DEFA—Filme gibt es deutlich bessere – die aber nicht bei diesem Label sondern bei Icestorm erschienen.
    DEFA sehenswert hier:
    Spielbankaffäre
    Verliebt und vorbestraft
    Dr. Med. Sommer 2
    Meine Frau macht Musik
    Die besten Jahre

    Der Rest sind Titel, die wohl heute ins Weltbild passen – aber keine wirklich bemerkenswerten DEFA-Filme sind …

    Aber wer weiß das hier schon 😇

Antwort hinterlassen